Fremdgegangen... Was nun?

  • Hallo Mädels :)


    Ich wende mich nicht an euch, weil ich möchte das mein Verhalten bewertet wird. Ich hoffe lediglich auf konstruktive Meinungsäußerungen und Erfahrungsaustausch...



    Ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie ist super attraktiv-selbst meine Freunde sagen mir immer wieder wie neidisch sie sind dass ich so eine schöne Partnerin habe!


    Am Anfang der Beziehung waren wir verrückt nacheinander und auf sexueller Ebene war alles wie ein Traum. Wir könnten die Finger nicht voneinander lassen und ich war überglücklich. Aber das muss ich niemandem erzählen, die meisten kennen das selbst.


    Mit der Zeit hat sich von meiner Seite die sexuelle Lust und Anziehung und die Gefühle reduziert und das obwohl sie so attraktiv und verdammt gut im Bett ist.
    Wir haben wie in jeder Beziehung kleine Probleme, über die wir aber offen reden.


    Meine Freundin sagt mir fast jeden Tag dass sie noch nie jemanden so geliebt hat und dass sie mit mir zusammen ziehen will um für immer mit mir zusammen zu sein. Ich habe mir das auch immer gewünscht, aber in letzter Zeit zweifle ich irgendwie daran...


    Ich habe seit einiger Zeit wieder Kontakt zu einer alten Bekanntschaft, die eine unfassbare sexuelle Anziehungskraft auf mich hat. Mit ihr hatte ich den besten sex meines Lebens und wenn ich nur an sie denke hört mein Verstand einfach auf zu funktionieren.
    Wir haben geflirtet und ich habe mich echt schlecht gefühlt. Dann haben wir uns getroffen und ich wollte meine Freundin wirklich nicht betrügen. Deswegen habe ich einen öffentlichen Ort für das Treffen gewählt. Aber sobald wir uns gesehen haben war alles egal, wir haben beide an nichts mehr gedacht weil wir uns so unnormal zueinander hingezogen fühlen.


    Ich habe meine Freundin an dem Abend betrogen.
    Ich werde es ihr nicht sagen,weil ich weiß dass das Ganze rein körperlich ist und ich meine Freundin nicht verlieren will.


    Die mit der ich sie betrogen habe will mich aber weiter sehen und hat genauso ein starkes Bedürfnis wie ich das ganze zu wiederholen.


    Ich weiß nichtmal warum ich das getan habe,weil ich eigentlich ein total ehrlicher Mensch bin... Ich habe gehofft, dass hier irgendwer ist, der mich irgendwie versteht oder schon mal was ähnliches erlebt hat.

  • Kein leichtes Thema! Ich hoffe ich verletzte dich mit nichts was ich schreibe, jedefalls ist das nicht meine Absicht.
    Das Fremdgehen scheiße ist, dass brauchen wir hier auch gar nicht zu diskutieren und wenn du es weiter so laufen lassen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Nun ist das passiert und man kann es nicht mehr ändern. Aber nach so etwas muss man sich selber unter die Lupe nehmen und folgendes fragen (alles natürlich meine persönliche Meinung und niemand "muss" das tun, jeder kann selber entscheiden):


    +Wieso bist du Fremdgegangen?
    > brauchst du mehr Aufmerksamkeit/ Komplimente?
    > "anderen" Sex?
    > Liebe?
    - Ganz wichtig: Du schreibst, dass deine Freundin dir sagt, dass sie dich liebt und das du sie nicht verlieren möchtest, aber die Frage ist, ob du noch in sie verliebt bist bzw. ob du sie noch liebst?
    - Du schreibst, dass du mit deiner alten Bekannten den "besten Sex deines Lebens" hattest, wieso?
    - Es spiel keine Rolle, ob deine Freunde sagen, wie attraktiv sie ist. Man hat ja keine(n) Partner/in, damit die Freunde sie/ihn mögen. Du solltest deine Freundin attraktiv finden.
    -Wieso fühlst du dich so "unnormal" zu deiner alten Bekanntschaft hingezogen?
    +Wenn dir der Nervenkitzel des "Neuen" fehlt, dann solltest du dich fragen, ob diese Beziehung das richtig für dich ist. Denn wenn einem was fehlt, dann hast du vielleicht noch nicht den richtigen Partner.


    >> Tipp: Oft gibt es Streit/Missverständnisse im Bezug auf Sex/Haushalt etc., weil man nicht redet und das ist schrecklich, deshalb: mit dem Partner reden! - Auch wenn man Angst hat dem Partner davon (Sex, Wünsche ...) zu erzählen, mann muss es einfach tun, sonst ist man selbst unglücklich, stürzt den anderen wahrscheinlich sogar mit ins Unglück und eine schöne Beziehung geht in die brüche, weil man selbst zu feige ist zum reden.


    Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man den/die Partner(in) lieben und attraktiv finden. Das heißt nicht, dass man nicht sieht, dass andere Menschen auch gut aussehen oder auch attraktiv sind. Aber diese liebt man dann ja nicht.
    Eine monogame Beziehung geht man ja ein, weil man dem Partner treu sein möchte.

    Treue/Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung.
    Wenn man das nicht mehr kann, dann läuft etwas falsch. Und etwas muss sich dann ändern.
    Ein Partner den du liebst, der bringt dich zum Lächeln in dem er/sie selbst lächelt.
    Wenn man "ihn/sie" gefunden hat, dann hat man nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
    > Und wichtig: man ist gerne treu und vertraut auch dem anderen!


    Falls du fest stellen solltest, dass du deine Freundin liebst und deshalb mit ihr zusammen bleiben möchtest, dann solltest du auf abstand zu deiner alten Bekanntschaft gehen. Am besten den Kontakt komplett Abbrechen. Außerdem die Entscheidung treffen, dich selbst nicht mehr in Versuchung zu führen. Versuchung gibt es nämlich überall und da nicht drauf einzugehen, weil man gerade sauer auf den Partner ist oder weil der Sex gerade nicht so der Hammer ist, dass ist dann liebe dem anderen gegenüber, weil man seinen Partner nicht verletzten möchte und der Partner für einen selbst "so perfekt wie möglich" ist. Falls das nicht so ist, dann solltest du dich von deiner Partnerin trennen.


    Wenn du deine alte Bekanntschaft wieder sehen möchtest, dann solltest du mit deiner Freundin Schluss machen, anstatt sie dann weiterhin zu betrügen.


    Natürlich gibt es viele Menschen, für die ist ein einmaliger Seitensprung unverzeihlich, dass kann ich nachvollziehen und dass muss man akkzeptieren.
    Es ist dir selbst überlassen, ob du deiner Freundin diesen Seitensprung erzählst aber ich würde dir raten dich diesen Fragen mal zu stellen und eine baldige Entscheidung zu treffen! Eine monogame Beziehung oder eine Trennung und was neues. Einmal Fremdgehen, dass kann passieren und manche Partner verzeihen das. Aber wenn man es wieder tut, dann ist es unverzeilich.


    Jedenfalls sind das meine Gedanken/Meinungen zum Thema. Natürlich gibt es viele die das wahrscheinlich ganz anders sehen und das verstehe ich. Doch bitte (ver)urteilt nicht zu schnell. Früher habe ich mich immer gefragt: "Wieso diejenigen, die Betrügen nicht vorher Schluss machen, bevor sie betrogen haben, denn wer betrügt, der liebt seinen Partner nicht abgöttisch." Heute denke ich ähnlich und weiß, dass wenn man jemanden betrügt oder betrogen worden ist, dass sich was ändern muss. Denn meiner Meinung nach gibt es immer einen Grund. Diesen Grund gilt es nun zu ergründen. Mit den Folgen muss man dann leben.

  • Wow, danke für die Antwort!
    Ja, ich denke nicht dass es großartig etwas mit ihr, sondern eher mit mir zu tun hat. Ich werde wohl mal mit ihr darüber sprechen müssen und wenn sich an meinem Unwohlsein nichts ändert werde ich es beenden...
    Du hast mir auf jedenfall weiter geholfen und mich zum nachdenken gebracht