Lesben Serien

  • Ich habe jetzt auch schon Faking it, Glee, Skins & Orange is the New black gesehen und liebe es. Besonders Faking it ist mein absoluter Fav. Aber von Riverdale war ich echt enttäuscht...und schau es jetzt auch nicht mehr, denn eine der Schauspielerin hat gesagt, dass es in ihrer Show nie wlw Beziehungen geben würde, da es " keine Fanfiction ist"😣😡 als ob es uns nicht gäbe

  • ich empfehle Carmilla (die drehen bald auch einen Film) und Supergirl (auch wenn die 2 Staffeln nicht so gut ist wie die 1)

    The 100 würde ich mir nicht antun. Das Leid kannst du dir sparen 😖

  • ich hörte letztens von einer Serie namens "famous in love":D in welcher es wohl auch ein lesbischen Pärchen geben soll - ist noch ziemlich neu

  • Mir würde spontan dazu noch Degrassi Next Class, also glaube ab Staffel 14, einfallen. Da gibt es auch eine Hauptcharakterin, die lesbisch ist und anfangs in ihre beste Freundin verknallt ist.


    Sonst würde ich noch You Me Her einfallen. Da gehts es zwar um ein Heteropaar, dem aber die Ehe zu langweilig wird, sodass sie ein Callgirl hinzunehmen, wobei sowohl der Mann als auch die Frau sich in sie verlieben, sodass ein Beziehungsdreieck entsteht. Ich dachte zuerst: Polygamie? Na ja. Aber die Serie ist super umgesetzt :)


    Dann gibts auch noch One Day At A Time, wobei die Tochter lesbisch ist und der Prozess ihres Outing gegen Ende der Staffel im Vordergrund steht.


    Gibts alle auf Netflix :) Ich hoffe, ich konnte helfen :)

  • Ich kenn noch auf YouTube eine Serie, welche "Out With Dad" heißt. Es geht zwar vieles um das Thema Coming-out, allerdings hat die Hauptperson im Laufe der Serie auch eine Beziehung und Beziehungsdramen.

    Hab das früher ganz gerne geschaut. Ist auf englisch mit deutschem Untertitel verfügbar :)

  • Ich könnte Hand aufs Herz empfehlen (ist relativ unbekannt). Hauptsächlich geht es um eine junge Lehrerin, die neu auf eine Schule kommt in der sie früher Schülerin war. Den Tag zuvor hat sie nur leider mit einem ihrer neuen Schüler geschlafen, welcher sich sogleich auch in sie verguckt hat. Eine Nebenstory handelt jedoch von Jenny und Emma, welche auch kurz vorm Abitur sich in einander verlieben, wobei Emma bisher noch nicht viel mit Homosexualität am Hut hatte, sodass das alles noch ziemlich neu für sie ist. Deren Geschichte kommt auch auf keinen Fall zu kurz. Da Jennys Charakter erst später hinzu kam beginnt deren Story erst ab Folge 74.


    Das schöne ist, dass man die gesamte Serie legal online, bei der offiziellen Sat1 Website sehen kann. Hier der Link: Hand aufs Herz - Episoden - Alle Infos zu den Folgen - Sat.1


    Ich hoffe ich kann damit manch einen bereichern (für mich war das vor fünf Jahren toll zu sehen und ich schaue auch heute noch manchmal die alten Folgen erneut, nach wie vor sehr schön <3)

  • Keine Ahnung ob diese Serie schon genannt wurde, bin aber durch Zuvall per Amazon(Prime) drübergestolpert.


    Girl/Girl Scene


    Im Vergleich zu L-Word oder Orange is the New Black, ist sie recht "billig" gemacht, doch es gibt bei weitem schlechtere... zumal sie tatsächlich für das "weibliche Volk" gedreht wurde, und nicht für Männer :D


    Fand sie recht unterhaltsam, ist halt auf Englisch



  • Sonst würde ich noch You Me Her einfallen. Ich dachte zuerst: Polygamie? Na ja. Aber die Serie ist super umgesetzt :)

    Als ich deinen Beitrag gelesen habe dache ich zuerst: 'Polygamie? Interessant!', aber dann habe ich die ersten drei Folgen gesehen und mir ist die Serie zu dramatisch (und zu oberflächlich gehalten).


    Aber 'One Day at a Time' finde ich super unterhaltsam und mir gefällt es wie sie die Charaktere konzepiert haben. (Habs innerhalt von einem Wochenende durchgeschaut :))


    Danke für deine guten Tipps :)


    Es wäre tolle wenn die Leute die hier kommentieren neue Serien die noch nicht aufgezählt wurden hinzufügen (falls sie welche kennen) anstatt 'Orange is the new Black' oder 'Pretty little liars' erneut zu nennen. Wer den Thread verfolgt sollte inzwischen mitbekommen haben dass diese Serien existieren!

  • Gypsy (Netflix Original) ist auf jeden Fall sehenswert, etwas eigen, aber echt nicht schlecht. Bisher gibt es eine Staffel.


    Die Kurzbeschreibung von Netflix mal geklaut:

    Die New Yorker Therapeutin Jean Holloway ist vom Eheleben im schnöden Vorort allmählich gelangweilt und fühlt sich zunehmend zur Exfreundin eines Patienten hingezogen.