Land oder Stadt?

  • Ich bin definitiv ein Landmensch!
    Ich wohne selbst auf dem Land und bin so unglaublich glücklich damit. Die Vorstellung irgendwann mal in eine Stadt zu ziehen löst in mir schon fast Panik aus :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Stadt ist immer dem land etwas voraus, vor allem was toleranz betrifft (was für mich sehr wichtig ist) einfach weil da mehr Menschen leben und so nichts mehr als "seltsam" gilt. Ich möchte definitiv in der Stadt leben, zu es im Moment aber leider nicht.

  • ich könnte mir nicht vorstellen in einer Großstadt zu leben oh Gott nein ;) bin auch ein Landkind und werde es wahrscheinlich auch bleiben :) so für ein paar Tage nach Berlin Hamburg etc. zu fahren ist schon interessant aber nach ner Weile will ich da auch weg :D hier auf dem Land hab ich alles was ich brauche mehr brauche ich nicht :) Lg

  • also ich habe bis letzten Sommer noch in der Stadt gewohnt und fand das richtig klasse
    jetzt wohn ich auf den Dorf und was soll ich sagen
    am Anfang war es schwer für mich weil ich eben alles was ich in der Stadt hatte jetzt auf einmal nicht mehr habe besonders meine Freunde und jetzt
    jetzt will ich gar nicht mehr weg hier
    so ein leben auf dem lande hat auch seine vorteile na ja und meine freunde sehe ich ja jetzt immer noch oft genug

  • Also ich will endlich runter vom Land ! Hier passiert einfach überhaupt nichts und das ständige Dorfgetratsche und was weiß ich noch alles geht mir furchtbar auf die Nerven. Bin zwar auf dem Land aufgewachsen aber ich bin definitiv kein Landmensch :D

  • Also als Großstadtkind aus Berlin, das sich auch ab und zu mal auf dem Land bewegt, finde ich:
    Land wäre nur was zum ausruhen für mich. Ich finde, man wird dort total träge. Man hat da vielleicht seine Stammgruppe, aber das wars schon :'D seine stammkneipe, seinen stammclub...
    In der Großstadt kann man spontan sagen "Alter, lass mal jetzt in den und den Park fahren, lass mal dort in den Club gehen."
    Und das Gute ist: Egal welche Uhrzeit, du kommst immer nach Hause.
    Stadt ist laut und voll und stressig.
    Aber es ist laut, weil hier so viele Individuen ihre Talente an jeder Ecke zeigen. Breakdancer hier, Beatboxer dort, ne total trashige Garagenband an der nächsten Straße; es gibt immer was zu sehen, es gibt immer neue Leute, die man trifft. Es wird NIE langweilig. Aber für so ein Stadtleben muss man gerüstet sein, sonst haut es einen vielleicht aus den Socken :'D

  • Es hat ja beides was für sich. Ich kann mich da garnicht entscheiden. Würde man mir die Pistole an den Kopf setzten und mich zwingen, mich für alle Zeiten zu entscheiden, würde ich aber wahrscheinlich Stadt sagen.

  • Mittlerweile wohne ic in der Stadt, bin aber auf dem Land aufgewachsen. Meine Vorstellung ist so: Leben und Arbeiten in der Stadt (Am Puls der Zeit halt) aber im Alter wegen der Ruhe aufs Land hinaus. Es geht nichts über den Blick auf Grüne Weiden oder Wälder, wenn man auf seinr Veranda sitzt und einen guten Tee trinkt.

  • Ich muss meinen Post zu diesem Thema leider korrigieren. Nur ein halbes Jahr nachdem ich noch groß rumgetönt habe, ich sei ein Landkind das bei der bloßen Vorstellung in die Stadt zu ziehen schon Panik bekommt, bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und wohne nun genau in der Stadtmitte :D
    Zwar finde ich das Landleben immer noch angenehmer und viel schöner, aber ich komme hier sehr gut zurecht und bin glücklich :D
    Deswegen: Land und Stadt sind super :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin