Abnehmen ?

  • Badminton ist ein guter Start! Dafür muss man auch nicht unbedingt in einen Verein, wenn du dich damit nicht wohlfühlst. Vielleicht nimmt dich dein Kumpel mal mit?


    Ansonsten ist die Ernährung natürlich auch ein Schlüsselpunkt, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man auf Sachen verzichten muss. Wenn du es mit einem veganen Lebensstil probieren möchtest, solltest deine Ernährung nicht von jetzt auf gleich komplett umstellen, sondern langsam Schritt für Schritt. Erst auf Fleisch verzichten, dann einzelne Produkte austauschen, Käse, Milch und sowas.
    Falls dir das aber nicht zusagt, dann hilft es auch, wenn du dich allgemein reduzierst und dir ein bisschen Gedanken um deine Ernährung machst. Wenig Fleisch, Vollkornprodukte, viel Gemüse und Obst.


    Was den Sport angeht kannst du es ja auch mal damit versuchen, regelmäßig einen Spaziergang im Grünen zu unternehmen. Bewegung an der frischen Luft ist immer gut. Radfahren oder schwimmen sind auch sehr beliebt und schonen die Gelenke.
    Wichtig ist, dass du dir realistische Ziele steckst, die dir ein Erfolgerlebnis bescheren, sobald du sie erreicht hast und dich dann weiter steigern kannst.


    Das hört sich alles sehr einfach an, aber denk dran, dass es normal ist, wenn man mal rückfällig wird oder ne faule Phase hat. Das ist okay, solange du dich wieder aufraffen kannst.
    Falls es jemand in deinem Umfeld gibt, der auch abnehmen möchte, dann könnt ihr euch ja zusammentun, damit unterstützt ihr euch gegenseitig und es fällt einem leichter dranzubleiben


    Am besten, du probierst einfach ein paar Sachen aus :)

  • Nickel,
    kannst ja zum Beispiel Joggen gehen und ein paar workouts machen. Musst ja nich gleich in nem Verein sein oder? ;)


    Und wenn dich andere mobben solln se doch. Du bist was du bist und dafür solltest du dich ni schämen. Wenn die anderen dich mobben bleib cool lass die Leben, aber lass dich nicht von Ihnen runterziehen. Ich weiß das ist schwer aber steh zu dir das bist du und wenn das keiner versteht bitte du findest zumindest hier viele die dich verstehen ;)


    LG Timo

  • Ich würde erstmal ein paar workouts machen und joggen. So baust du mehr kondition auf, dann macht Vereinssport auch mehr Spaß. Pass aber auf, dass du keinen Fitness- wann oder Magersucht entwickelst. Ein bisschen speck ist mit 14/15 aber völlig normal. Das würde sich mit der Zeit eh verwachsen, aber wenn du jetzt schon ein bisschen weniger auf den rippen haben willst, dann kannst du natürlich trotzdem Sport machen. ( Weniger Fett, mehr Muskeln.) du noch Fragen zu Workouts oder Ernährung hast, kannst du mich gern auf WA fragen, du hast ja meine Nummer ;)

  • Hey ^^
    Ich war stark übergewichtig bin aber grade auf dem richtigen weg


    Ich bin jtz 17 und kann ganz gut behaupten das Ich monat für monat besser aussehe (die Waage lügt meistens weil muskeln sind schwerer als fett und die zeigt dir halt nur dein gesamtgewicht.
    vertraue darauf wie du dich fühlst und nicht was eine waage oder der
    BMI dir sagt weil der BMI ist auch nur nach körpergröße und gewicht bemessen.


    Ich geh seit ein paar jahren mit einer sehr gesunden einstellung durchs leben:
    Ich weiß das Ich nicht der schönste und schlankste mann bin dafür mit viel Charakter und Ich fühle mich gut


    bei mir hilft keine diät (hat sie noch nie)
    Ich wieg ca. 130 kg aber bin auch groß und sehr breit und habe viele muskeln deswegen stört mich die zahl nicht


    wenn du dich aber an zahlen festhalten willst dann geh am besten zu einem Arzt und lass dein Körperfettanteil bestimmen das ist das einzige was die Wahrheit ausspricht


    P.S. trotz des vielen guten essens hier im Kloster worauf ich nicht verzichte werde Ich schlanker weil Ich fast nur körperlich arbeite das finde Ich schade (das es so wenig mit kopf ist) aber Ich fühle mich auch immer besser




    jtz mein Rat


    verzichte soweit es geht auf Bus,Zug und auto un fahr Fahrrad oder geh zu fuß
    und überleg einfach ob eine zweite portion von dem essen not tut oder ob du das nur essen willst weil es gut schmeckt


    viel glück und liebe grüße
    Marcel

  • noch ne kurze story was mir geholfen hat mich aufzuraffen als Ich laufen gehen wollte


    1.Ich bin abends oder nachts laufen gegangen


    2. und viel wichtiger Kontra K
    die Musik ist der Hammer und von grund auf motivierend

  • Ernährung umstellen, also auf gesund, ausgewogen und nicht übermäßig ;)
    Fahrrad fahren, schwimmen, joggen oder tanzen sind zb nicht schlecht. Bewegung brauchst du auf jeden Fall, sonst hört das abnehmen nach 10 kg auf. (Von Ernährung umstellen)

  • Willst du denn nur abnehmen, oder eher Muskelmasse aufbauen? Denn letztendlich musst du demnach deine Ernährung anpassen -- viele Proteine, etc. Und wenn du Vereine nicht magst, melde dich doch in einem Fitness-Center an. (Momentan bin ich auch am überlegen, ob ich das tun werde. Im Winter Joggen bin ich kein Riesenfan von.) Die können dich dort auch beraten und an sich kannst du alleine trainieren. Es wird dir auch keiner was "wegstarren", denn normalerweise ist man mit sich selbst beschäftigt.


    Generell geht gesundes Abnehmen ohne Sport nicht und eine vegane Ernährung muss auch nicht zur Gewichtsabnahme führen (sage ich als Veganerin... ;D), aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.

  • paar Basic Tips:


    1: viiiiel Wasser trinken! Am besten gleich nach dem aufstehen als erstes ein großes Glas und über den tag verteilt 2-3 Liter
    2: grüner Tee, der regt den Stoffwechsel an
    3: bau Muskeln auf, das hilft langfristig bei der Fettverbrennung
    4: süße Getränke, falls du welche trinkst, weglassen


    und das mit dem Veganen ernähren ist echt Blödsinn, das muss nicht zwingend zur Gewichtsabnahme führen :D