Erweiterter Login - Schutz des Benutzerkontos vor fremden Zugriff

  • Es ist äußerst wichtig, in seinem Benutzerkonto immer eine aktulle E-Mail Adresse anzugeben, auf die man auch Zugriff hat. Nicht nur, falls man mal sein Passwort vergessen haben sollte.Im Regelfall, können wir nur über die gültige E-Mail Adresse fesstellen, ob das Benutzerkonto einer bestimmten Person gehört.


    Auch werden Benutzerkonten sporadisch gelöscht, wenn automatisch generierte E-Mails (Benachrichtigungen, Passwortanforderungen, Newsletter) nicht zugestellt werden konnten (Postfach voll, Postfach existiert nicht).


    Ich muss gestehen, an solch eine Situation habe ich nicht gedacht. Ich werde den erweiterten Login ggf. kurzzeitig deaktivieren, damit sich alle Benutzer noch mal einloggen und ihre E-Mail Adresse überprüfen können.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashover ()

  • Mit dem Loginschutz mag schon gut sein ,aber mit dem handy oder vpn ip komme ich auf diese seiten nicht ist unmögich mit dem zugestellten code kann man nichts anfangen da kein zugriff zustande kommt.

  • Möglicherweise ist die genutzet IP auf einer Sperrliste oder wird durch cen server automatsiiert gesperrt. Insbesondere landen IPs aus China, Asien oder dem osteuropäischen Raum, und aus Frankreich auf dne Listen, wenn der Server möglich Angriffsmuster erkennt.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Hallo,
    bei mir ist es so, dass ich jedes Mal einen Bestätigungscode eingeben muss, wenn ich mich anmelde. Ist das gewollt? Ich finde diese Vorgehensweise ein wenig umständlich. Für den Schutz hat man doch sein Passwort. Sollte man den Bestätigungscode nicht nur dann immer eingeben müssen, wenn man sich von einem neuen Gerät anmeldet?


    vG MllePiano

  • Ok, danke :) Ich hatte noch nicht darauf geachtet, ob ich im Inkognitomodus bin, oder nicht. Daran könnte es also tatsächlich liegen.


    vG MllePiano:)

  • Danke für den Hinweis. Kann ich nachvollziehen.


    Leider kann das genehmigte Gerät im Privaten Modus / Inkognito des Browsers nicht erkannt werden.
    In dem Fall muss tatsächlich immer der Code eingegeben werden.


    Der Erweiterte LogIn kann deaktiviert werden: http://www.younggay.de/communi…ettings/?category=privacy > unten bei "Logins" / "Bestätigungscode für neue Geräte aktivieren" den Haken raus nehmen.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.