Gummibärchen

  • also! Ich hatte gersten so viel langeweile, kommt ja nicht alle Tage vor sondern nur, weil ich keinen stoff hatte, naja! Also Ich hab mir Gummibärchen gekauft! Hab sie ja ewig nicht gegessen! Wist ja! Fleisch macht Fett und ich bin ja vegetaria! *grins* und dann kommts! Die dinger schmecken voll scheiße!
    Sind so super süß! und überhaupt nincht hart, ganz im gegenteil, super weich! Und schmecken so ekelig!
    Tjä! Also! dass wars wohl erst mal wieder mit Süßes! muss erst mal wieder vergessen, wie ekelig sie doch schmecken! *grins*


    Müss ihr auch mauch mal! Nee Tüte reinziehen! Wenn man schon die Tüte aufmacht, wirts ganz süß! nur dass ziehen an der Tüte!


    und wie sieht ihr dass? ;-x ;-x

  • oh! Grins! War eigendlich auf den Bären bezogen! und außerdem sind Gummibärchen aus Pflanzliche Jelantine gemacht sind!


    Ach! Wie bestellste denn neen Hamburger bei Mc-doof? Also ich immer ohne Sose! und du? =)Oh! Fleisch! *grins*(nicht persöhnlich nehmen!)

  • HARIBO verwendet zu jeder Zeit ausschließlich Gelatine, die qualitativ hochwertig, einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich ist. Um dies zu garantieren überprüfen unsere Lebensmittelchemiker jede Gelatinelieferung durch eigene Analysen. Nur wenn alle Rohstoffe von einwandfreier Qualität sind, werden diese in HARIBO-Produkten weiterverarbeitet.


    Zur Herstellung der meisten Produkte setzt HARIBO Gelatine als Grundstoff bzw. als Bindemittel ein.


    Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP).


    Ein aufwändiger Gelatine-Herstellungsprozess gewährleistet zusätzlich ein hohes Maß an Produkt-Sicherheit.



    ----


    Man kann sich sein Essen auch schön reden -oder auf Leute hören, die ernsthafte Vegetarier sind ;-)

  • Keinen Fisch, nein. Ich esse nichts, wofür ein Tier sterben muss. Also kein Fleisch, Fisch oder Produkte, in denen Teile eines toten Tieres verwendet haben (Gelatine etc.)

  • aber! Wenn ich vegetariar wäre, dass würde ich auch eier und Milch essen, denn, wenn keiner Die Produkte eines Tieres mehr möchte, werden keine produktionstiere mehr gezeugt! und was ist dann? Gibts dann nur noch so 1000 Kühe auf der Welt?

  • du glaubst doch nicht wirklich, dass tiere die nicht gezüchtet werden gleich aussterben, oder?


    tiere können sich auch ohne zucht fortpflanzen!


    UND WAS HAT DAS MIT GUMMIBÄRCHEN ZU TUN?

  • ach! Du glaubst doch nicht, wenn man z.B. nee Kuh in die Wildnis aussetzt, dass die lange überlebt?
    und auserdem! Die Bauern halten ja nicht Kuhe, einfach so! Sie halten sie zum Profit erhalt! Die müssen doch auch geld verdienen! Oder?


    Es gibt dann vielleicht noch nee paar Kuhe auf der Welt, die als haustier gurchgehen! Aber sonst? Überlege doch mal, was mit anderen Tierenarten passiert ist! Sie sind ausgesorben! Weil sie keiner Brauchte und deshalb nicht gezüchtet würden! und sowiso!


    WAs glaubste denn, die Kuh würde ja nicht in 30 jahren aussterben! Aber! überlege mal so 2-3 Generationen weiter! Wie sieht dann die Welt aus? Gibts da überhaupt noch viele Tiere? Arbeitet keiner mehr, weil es roborter gibt? Oder wie! Wer weiß!
    und dann sag mir mal, dass tierarten nicht aussterben können!
    Es kommt einfach daher, dass die Welt sich verendert! Viele Lebensraume den tieren genommen!
    überlege mal! Die Menschheit hats geschaft in 100Jahren neen risiges Ozonenloch zu machen! saure Regen zu produzerien!
    Viele Kohstoffe so aus dem schornstein bzw auspuff gejagt!
    usw!


    und dann sagste, dass die Rasse Kühe nicht aussterben können? ;-x

  • Aussterbern nicht gerade. Aber verwildern. Hätte der Mensch das Wildschein nicht zum "Hausschwein" gezüchtet, würden wir jetzt noch Wildscheine töten müssen um Schweinefleisch zu bekommen.

  • genau mazzel...


    dann gibt es irgendwann wilde kühe, die in automatisierten baumkronen leben und GUMMIBÄRCHEN fressen!


    bin ich eigentlich der einzige, der beim thema bleibt!


    ... lecker sind'se ja... *g*

  • Aber keine Europäischen Kühe, die sind zu verwöhnt. Lieber die Inidischen. Die passen auch auf den Verkehr auf.


    Und nicht zu vergessen. Die gelben lockigen Haare von den Kühen *g*

  • damit kann ich leben!


    kühe werden jedenfalls nicht aussterben, wenn man sie nicht züchtet!


    sie werden freigelassen und entwickeln sich weiter!


    gott erschuf adam, gott erschuf eva, adam erschuf die kuh, kuh frisst adam, eva langweilt sich zu tode, kuh geht über zu GUMMIBÄRCHEN!

  • Zitat

    Original von Lukas91
    aber! Wenn ich vegetariar wäre, dass würde ich auch eier und Milch essen, denn, wenn keiner Die Produkte eines Tieres mehr möchte, werden keine produktionstiere mehr gezeugt! und was ist dann? Gibts dann nur noch so 1000 Kühe auf der Welt?


    Wär doch ne Maßnahme gegen die Klimakatastrophe *fg*


    Achja und noch was zum Thema: Esse keine Gummibärchen, weil ich sie nicht mag. Sie schmecken zwar ganz ok, aber irgendwann hat man so nen klebrigen, komischen Geschmack im Mund und einem wird schlecht... womöglich geht es aber auch nur mir so. =)