Auslandsaufenthalte

  • Hey :)


    Mich würde mal interessieren, ob hier welche einen Auslandsaufenthalt gemacht haben, wie sie das allgemein so fanden und ob sie sich vielleicht sogar im Gastland geoutet haben?


    Ich persönlich war 13/14 für 10 Monate in Südostasien, habe bei einer Gastfamilie gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Ich fand es eigentlich total gut, werde auch voraussichtlich nach meinem Abi 2016 wieder für 1-2 Monate zurück gehen. Geoutet war ich damals noch nicht und habe mich bis jetzt noch nicht bei meiner Gastfamilie und meinen Freunden dort geoutet.

  • Also ich war letzte Jahr im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms zwei Wochen in Irland und danach war meine Austauschpartnerin zwei Wochen bei mir. Der gesamte Austausch war einfach nur super.
    Zu der Zeit war ich zwar noch nicht geoutet, aber da ich mit meinen irischen Freunden immer noch in Kontakt bin wissen die mittlerweile auch, dass ich lesbisch bin (zum Teil über meinen Facebook-Beziehungsstatus, zum Teil weil ich mich beim chatten geoutet habe) und gehen wie meine deutschen Freunde ganz locker damit um.