Filmempfehlung: The Imitation Game

  • Ich habe gerade The Imitation Game angeschaut und fand ihn richtig toll. In dem Film geht es um Alan Turing, der im Zweiten Weltkrieg maßgeblich daran beteiligt war, Enigma (die Chiffriermaschine des deutschen Militärs) zu entschlüsseln. Die Entschlüsselung steht natürlich im Vordergrund, allerdings spielen auch Turings Homosexualität und die daraus resultierende strafrechtliche Verfolgung keine unwichtige Rolle.
    Auch wenn die historischen Ereignisse nicht alle ganz richtig dargestellt werden, kann ich den Film wirklich nur empfehlen. Ich glaube, ich habe einen neuen Film auf der Liste meiner Lieblingsfilme. :D

  • Hab den Film gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, allerdings kam es mir ehr so vor als würden sie aus nem historischen Ereignis Geld rausschlagen wollen (auch wenn diese nicht hundert Prozent korrekt dargestellt sind) es war schon mehr Spielfilm finde ich.

  • @prxxtylittlepsycho Ja der ist mit Benedict Cumberbatch - bin da letztes Jahr mit meiner besten Freundin eigentlich genau aus dem Grund rein, weil er einfach ein genialer Schauspieler ist und wusste zu dem Zeitpunkt nicht, um was es in dem Film geht... Falls du ihn noch nicht geschaut hast - do it! :D
    Aber schau dir auf keinen Fall den Trailer dazu an, der verrät mal wieder den ganzen Plot ||