Bücher für Junx ;-)

  • hi.


    Für alle, die gerne lesen ein paar "schwule" Buchtipps:



    Thomas Mann: Der Tod in Venedig (ist ne wunderschöne, aber leider etwas kurze Geschichte)


    Gordon Merrick: Ein Fall von Liebe (Roman. da hat man schon ein wenig mehr zu lesen. ist jetzt nicht mega-anspruchsvoll, aber nett zu lesen und unterhaltsam.)


    Hermann Hesse: Narziß und Goldmund
    Demian
    (in den beiden Büchern gehts zwar nicht explizit um Homosexualität, aber in beiden schwingt eine leicht homoerotische Spannung mit)



    würde mich freuen wenn ihr diese Liste ein wenig erweitern würdet.

  • Fernab kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen, die vielleicht etwas gehobeneren Ansprüchen gerecht werden *hust*


    1) Andreas Steinhöfel - Die Mitte der Welt
    2) Herman Hesse - Unterm Rad
    3) Gudmund Vindland - Der Irrläufer/Sternschnuppen



    Ansonsten ist auch die Verfilmung von "Tod in Venedig" zu empfehlen.



    Das links ist Tadzio.. meiner Ansicht nach hat der Regisseur eine sehr gute Schauspielerauswahl getrofffen (der Film ist allerdings in Farbe)

  • Ich hätte ja fast was vergessen... mein äußerst poetisches Lieblingsbuch mit homosexuellem Topik: Troll - Eine Liebesgeschichte


    Hier ein Auszug:


    Kurzbeschreibung
    Johanna Sinisalos literarischer Bestseller, der weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde und mit dem Finlandia Award, dem renommiertesten Literaturpreis Finnlands ausgezeichnet wurde, erzählt die phantasievolle Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem märchenhaften Wesen, das uns das Wilde in uns selbst entdecken läßt.

  • Und die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel... Eigentlich ein Jugendbuch, aber so schön und stimmungsvoll geschrieben. Man kann sich halt bestens in die Charaktere hineinversetzen, ihre Handlungen nachvollziehen. Alles ist irgendwie greifbar, nicht übermäßig überzeichnet....

  • Hallöchen euch allen. Ich will hier jetzt keine Buchtips reinstellen. Ich glaub nämlich, dass jeder seinen eigenen Geschmach in Bezug auf Bücher hat.


    Vielmehr wöchte ich hier eure Hilfe erbitten. Ich schreibe selbst grad an einem Roman. Leider gehen mir die Ideen aus. Vielleicht fällt euch ja ein spannendes Thema ein, was man in einem Roman über das Leben eines jungen Gay einbauen kann.


    Würde mich freuen von euch zu lesen.


    LG Euer


    GothicRomance

  • Danke dir hayden317. Damit hatte ich auch angefangen. Nur soll es ja keine "Autobiographie werden die ich schreibe. Aber sicher werd ich auch weiterhin Erlebnisse aus meinem Leben in diesen Roman mit einarbeiten.
    Aber wie beriets gesagt. autobiographisch soll der Roman nicht werden.


    Ich danke dir trotzdem für diesen Tip.


    LG GothicRomance

  • Eine wahre Geschichte - die mich irgendwie seit letztem Jahr interessiert:


    Kaiser Hadrian / Antinoos


    kennt sich zufällig wer in dieser Thematik aus???

  • Ich bin zwar n Mädel, aber ich mische mich trotzdem mal ein und ich hoffe ihr hab nix dagegen. ;-)


    Zum letzten genannten Buch kann ich leider nix sagen...


    Die Mitte der Welt kann ich nur empfehlen. Ist eins meiner Lieblingsbücher und ich habs mittlerweile glaube ich schon 4 mal gelesen... Ist zwar wie gesagt n Jugendbuch, aber mhm... ich denke es gefällt auch Erwachsenen. ;-)


    Bin vorhin beim Stöbern auf n anderes vielleicht interessantes Buch gestoßen. Heißt "Spring, wenn du dich traust" und ist von Edward van de Vendel. Ich werds mir demnächst mal zulegen und mal schauen... das klang ganz vielversprechend finde ich...

  • Demian von Hermann Hesse hab ich neulich gelesen und kanns weiterempfehlen.
    Die Biographie von Tchaikovskij hat mich vor einiger Zeit auch recht aufgeheitert, darin wird der Werdegang dieses Komponisten beschrieben, der sein ganzes Leben lang viel damit gekämpft hat und darunter gelitten hat homosexuell zu sein.
    Die Thematik von Antinoos und Hadrian würde mich auch interessiern, weil Antinoos ja eine der meistdargestellten Personen in der Kunstgeschichte ist.

  • Zitat

    Original von Ayumu
    Ansonsten ist auch die Verfilmung von "Tod in Venedig" zu empfehlen.


    kann man sich den film irgentwo im netz anschauen oder kaufen? würd ich mir gerne mal ansehen...