Beste Freundin - eifersüchtig?

  • Ich habe seit 2 Wochen eine Freundin. Wir sind echt super glücklich zusammen und alles läuft super, aber meine beste hetero Freundin ist seitdem wir einmal zu dritt unterwegs waren, irgendwie komisch drauf und geht mir aus dem weg. Ich war mit Lucca (meiner Freundin) schon bevor wir zusammen waren gut befreundet und wir haben davor schon oft etwas alle zu dritt gemacht, aber irgendwie benimmt sich Isabella jetzt seit neustem anders. Hat irgendwer eine Ahnung, was los sein könnte? oder was ich tun soll?

  • nun ich denke sie findet es einfach komisch das ihr beide zusammen seid. Eifersüchtig denke ich nicht. .. aber was du tun kannst, sprech sie darauf an

  • Ich denke als dritte Person mit einem Pärchen unterwegs zu sein, kann leicht mal ein wenig unangenehm werden. Man fühlt sich dann eben häufig wie das dritte Rad am Wagen (kann aber vermieden werden, in dem das Pärchen Geturtel, Knutschen etc. unterlässt, wenn die dritte Person dabei ist). Und ja, ich denke, das kann durchaus was mit Eifersucht zu tun haben, weil sie sich wohl nun so vorkommt, als wäre sie vll. weniger wichtig für dich als deine feste Freundin.

  • Ich kann den anderen beiden nur zustimmen. Ihr müsst ja nicht gleich auf alles verzichten und so tun, als wäret ihr nicht zusammen, aber ihr könntet vielleicht darauf achten und gegebenenfalls ein bisschen weniger "süß" sein ;)
    Vielleicht ist sie einfach nur mit der Situation ein wenig überfordert. Sprich sie einfach mal darauf an.


    vG MllePiano:)