Reichen 1 GB und 32 Kbit/s für 30 Tage WA?

  • Hallo,
    ich habe gerade die Congstar Messaging Option (Messaging Option) entdeckt.
    Die Option ist kostenlos und richtet sich an Leute, die nur Messenger-Dienste benutzen und ansonsten kein Datenvolumen brauchen. Man bekommt 1 GB für 30 Tage, allerdings mit max. 32 Kbit/s, was angeblich ausreichend ist, um Textnachrichten (keine Bilder etc.) auf Watsapp (ich weiß, dass das falsch geschrieben ist, aber sonst wird es zensiert) o. ä. zu verschicken und zu empfangen.
    Auf den ersten Blick klingt das sehr verlockend, allerdings haben Mobilfunkanbieter ja für gewöhnlich nichts zu verschenken, deshalb bin ich etwas kritisch. Reicht das wirklich, um einen ganzen Monat lang problemlos auf WA zu schreiben? Oder ist das Datenvolumen so wenig, dass man es nach ein paar Tagen verbraucht hat bzw. die Geschwindigkeit so gering, dass man erst stundenlang auf seine Nachrichten warten muss?
    Bitte helft einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet, der keine Ahnung hat und sich gerade erst sein erstes Smartphone bestellt hat. :D Ich wäre euch sehr dankbar.
    Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich zu Hause Wlan nutzen würde, also muss das nicht mal den ganzen Monat über dauerhaft reichen.

  • Das ist eine gute Frage! :D


    Also ich finde, dass 1 GB schon sehr wenig ist.
    Ich habe pro Monat 6 GB zur Verfügung und das reicht wenn ich viel unterwegs bin (für Watsapp, Facebook und sonstige Internetseiten) gerade mal 3 Tage. Ich hänge aber auch sehr oft und viel am Handy, daher kann ich wirklich nur für mich sprechen :/)
    Meistens bin ich zu Hause oder irgendwo wo ich WLAN habe, deshalb reichen die 6 GB bei sehr geringer Nutzung (etwa 10 Min. Pro Tag nutze ich mein Datenvolumen) um die 3 Wochen.
    Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine xD
    Was die Geschwindigkeit angeht bin ich leider total überfragt.


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
    Viel Spaß noch mit deinem neuen Smartphone! :)



    Edit: Oh, habe gerade gesehen dass ich einen fatalen Fehler gemacht habe :-D
    Ich habe erst seit Neustem die 6 GB zur Verfügung. Die halten natürlich nicht nur 3 Tage xD
    Davor bin ich mit 3 GB 3 Tage (ohne WLan) ausgekommen :D


    Ist mir jetzt aufgefallen dass ich Blödsinn gelabert habe :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Danke für deine Antwort. :)
    Ich habe schon von anderen gelesen, dass ihnen 500 MB für ca. drei Wochen reichen. Also scheint das ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein und sehr stark davon abhängen, wie viel und wofür man es benutzt.
    Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren, um rauszufinden, wie viel ich denn so verbrauche.

  • 6 GB reichen dir nur 3 Tage?! ich hab 500 MB und komm tatsächlich meistens 3 Wochen problemlos klar, zuhause bin ich zwar im wlan aber ich bin auch unterwegs echt viel bei WA und Facebook usw unterwegs. Krass. :D

  • Ich habe 300MB und die reichen locker die 30 Tage die die Flatrate läuft bis sie sich erneuert :D
    Aber ich spiele auch nur ab und zu mitm Handy und geh nicht in fb rein oder so (nur in WA)

  • Wenn du nicht viele Bilder lädst, nur Text schreibst und keinen Smiley-Spam betreibst, reichen 1GB locker aus.


    Bei Vodafone hatte ich 20MB Highspeed Internet, danach gedrosselt auf 56k. - Damit kommst du allemal aus.


    LG Jan ;)

  • Ich habe 500 MB bei Aldi Talk - sost nix. Komme ich mit aus mit tägich bis 2 Stunden surfen (Nachrichten lesen) und Messenger / Threema, Mails checken, Banking Apps, Bahn App usw. Bin aber Zuhaus eund Arbeit meist im WLAN. Telefoniere und SMS nutze ich eigentlich nie.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Nun ich spiele via LTE an Console verbrauche im Monat 12Gb traffic ohne das ich spiele komme ich mit 2 GB locker hin und ich bin oft im Netz.

  • Das wird auf jeden Fall locker reichen. Ich hab 4 GB im Monat und bekomme vielleicht 1,5 GB weg. Und dabei schaue ich zwischendurch auch mal ein Video etc. Aber 3 GB in drei Tagen??? Wie geht das????