Der "Warum ist hier nie was los"-Thread

  • Hallo,


    hier eine äußerst kreative Idee für diejenigen von euch, die sich fragen:



    Hier ist ja nie was los!


    Warum is keiner online?


    Der Chat ist aber mal wieder leer.


    Ist hier sonst immer so wenig los?



    Hier dürft ihr euch gegenseitig Antworten geben oder einfach frei sinnieren :>

  • »:->Wie gut, dass das mal jemand sagt! Hab mich nicht getraut dass zu fragen! Es ist regelrecht eine Wüste schon hier!
    Wenn man glück hat, drift man mal jemanden mal!
    Der Chat ist immer leer! Warte machmal so 30 min und niemand kommt! So öde hier!

  • jaaaaaaaaaaa.......öde und wüste trifft es. ich bin zwar nich all zu oft on aber ich kann drauf gehn das keiner da is. dabei sind hier so viel leute registriert!!


    antwort die erste: es liegt zum teil denk ich daran das die meisten eben berufstätig sind oder studieren und von daher abneds meist einfach zu müde sind. und die schichtdienstler können meisrt zu zeiten wo eh nie jemand on geht (meine wenigkeit gehört dazu :-( )


    antwort die zweite: die leute registrieren sich einfach mal um zu schaun sind aber bei so vielen anderen websites das ihnen die zeit gar nich mehr labgt für alles und sind kurz drauf wieder wech.


    antwort die dritte: zu wenig werbung!!!ich bin damlas durch eine anzeige auf diese website aufmerksam geworden sonst hätt ich die garantiert nie gefunden. auch die leute die hier öfter sind oder die seite immer wieder besuchen sollten andere anwerben.


    so hiermit hätte ich mal drei antworten gegeben mmehr fällt mir nich ein :-)

  • Andere Frage: Warum gibt es von den vor Jahren mal um die 5 größeren Jugend-Seiten (meisrtens nur für Jungs) nur noch 2 nenneswerte - wenn man younggay damit zu zählt?


    Hat es was damit zu tun, dass Hinz&Kunz eben eher auf Gayromeo und ähnlich konzipierte Online-Communities abfahren? Auch schon mal daran gedacht, dass es im Internet auch immer mehr wie im Real Life wird? Die Szene "stirbt". Parties, die vor 5 bis 10 Jahren besonders bei Jugendlichen beliebt waren gibt es nicht mehr ... die Jugend geht nicht "schwul" aus, sondern ganz normal. Die Notwendigkeit, dass man extra schwul / lesbisch ausgehen, surfen, einkaufen muss nimmt meiner Meinung nach ab. In vielen "normalen" Communites (z.B. myspace) tummeln sich viele Jugendluche rum, und müssen dort sich nicht verstecken. Auch dort lernt man Gleichgesinnte kennne. Es besteht meiner Meinung nach eine geringere Notwendigkeit für ANgebote wie younggay.de, als noch zur Zeit der "Gründung".


    Ausserdem geht die Frage intern an der Zielgruppe vorbei. Man muss die Leute fragen, die nicht hier sind. Und da ich mich ja ab und an mit Leuten unterhalte, kenne ich Kritikpunkte. Zum Beispiel, der Umgang mit sexuellen Themen und Sex-Kontakten (das sucht die Jugend nunmal, und nicht ernste Themen über Gott & die Welt oder Insider-Gelaber). Man braucht über solche Seiten keine Freunde mehr finden, da vielen Jugendlichen mittlerweile auch erlaibt ist, bei den "Hetreo"-Freunden sich nicht verstecken zu müssen ...


    So ... das mal als etwas Ursachenforschung & Selbstkritik.

  • Zitat

    Original von dragonfire
    so hiermit hätte ich mal drei antworten gegeben mmehr fällt mir nich ein :-)


    Ich denke auch, dass viele der User nicht daueronline sind, und eben nicht gleichzeitig online sind. Das viele Leute bei vielen Seiten registriert sind sehe ich auch so. Wo man aber dann differenzieren muss, warum man auf mehreren Seiten ist (Was erwartet / sucht man wo?).


    Punkt Werbumg ist ein guter Aspekt. Ich habe eine Zeit lang auch Geld in Kleinanzeigen oder normale Anzeigen (in Szenezeitschriften) gesteckt und PR-Arbeite (z.B. Bravo andauernd genervt) gemacht. das kann aber zeitlich wie auch finanziell schnell stark beanspruchen.


    Bessere Frage fürs ganze Thema: Was erwarten User von einer seite wie diese, und wie sehen sie diese Erwarteungen hier erfüllt? Und: wie kann man den Grad der Erfüllung steigern?

  • Bessere Frage fürs ganze Thema: Was erwarten User von einer seite wie diese, und wie sehen sie diese Erwarteungen hier erfüllt? Und: wie kann man den Grad der Erfüllung steigern?[/quote]



    was wird erwartet...mh gut frage. die antwortmöglichkeit ist so umfangrech das dies niemals von einer person beantwortet werden könnte. außerdem müsste (wie schon gesagt) diese frage nicht intern gestellt werden sondern an leute die die seite nich kennen. ebenso ob diese erwartungen erfüllt sind.


    wie man den grad der erfüllung steigern kann hängt natürlich von der einschätzung dieser seite ab!


    gibt es denn keine möglichkeit eine bewertung über diese seite im allg. abzugeben? also z. B. ne bewertungsskala die den chat sowie das forum (getrennt von einander) bewertet und die möglichkeit von verbesserungsvorschlägen!? ich denke es wäre durchaus sinnvoll darüber nch zu denken sowas einzurichten :-)

  • Naja, was mich stört ist, dass ich ständig ausgeloggt werde. Gehe ich von einem Forum ins Hauptmenü, bin ich wieder raus und der Chat geht bei mir gar nicht. Versuche ich mich dort anzumelden, dann werde ich zwar engemeldet, lande aber wieder im Forum. Gehe ich dann wieder auf Chat, werde ich gebeten meine Login Daten einzugeben und lande anschließend wieder im Forum... UND ich persönlich, aber das ist meine Wahrnehmung, finde die Seite sehr unübersichtlich. Ich habe neulich, nach langer Abwesenheit einige Minuten im Profil eines Users gesucht, bis ich die Funktion für "Private Nachricht" gefunden hatte.

  • jap....das mit dem chat ist in letzter zeit auch ein problem von mir. ich komm einfach nicht mehr rein und mir ergeht es genauso wie "tu". manhcmal geht es aber meistens werd ich direkt ins forum zurück geschickt. X-(