Question @ all Transgender & Transen :)

  • Hello mal @ll die damit Erfahrung haben,


    hatte heute mit meiner Perle inna Schule mal darüber unterhalten.


    Mich würde folgendes mal bitte wirklich Interessieren.


    Transgender...


    Wenn ein Mädchen sich in einem falschen Körper fühlt und lieber ein Junge sein möchte,
    aber trotzdem ein Mädchen liebt ist das dann trotzdem lesbisch oder dann wieder hetero?


    Ja körperlich ist man ja noch ein Mädchen I know aber wenn das Mädchen ja lieber ein Junge sein will, manche glaube operieren sich dann ja auch.
    Also das Mädchen fühlt und will ja ein Junge sein und wenn man ein Mädchen liebt, dann wäre das ja eigentlich Hetero.


    Junge - Mädchen OR Mädchen - Junge = Hetero


    Gleich natürlich bei Jungen die ähm lieber Mädchen sein wollen....



    dann


    diese Olivia Jones das ist ja eine Transe und wie ich gelesen hatte auch schwul.
    Als Olivia macht Er/Sie ja beruflich denke ich mal aber wohl auch irgendwie eine Neigung dazu...
    Nun was ist da der Unterschied ?!? Also er ist ja nen Mann und will ja iwie gerne auch eine Frau sein I think so oder halt generell Transen.


    Wo liegt da jetza der Unterschied?



    Danköö schonma :)


    Love Greetz
    Luca :)

  • Dass jemand ein Mädchen ist und ein Junge "sein will" ist für Transsexuelle der falsche Ausdruck. Die Betroffenen sehen sich ja als das Geschlecht, das sie empfinden, also in dem Fall als Junge, und stecken eben im falschen Körper. Demnach sieht sich ein Junge in einem Mädchenkörper eindeutig als Junge und ist dementsprechend hetero, wenn er auf Mädchen steht.


    Transvestitismus und Travestie sind etwas völlig anderes als Transsexualität, da es dabei nur um die Klamotten geht und nicht um den Wunsch, körperlich ein anderes Geschlecht zu haben. Travestie nennt man das Ganze, wenn es dabei um Kunst, also zum Beispiel Theater etc. geht. Inwieweit Oliver Knöbel irgendwelche Neigungen in dieser Richtung hat, weiß ich nicht, allerdings ist sein Pseudonym Olivia Jones soweit ich weiß in erster Linie eine Bühnenfigur, demnach wäre das dann eher der Travestie zuzuordnen.


    Der Begriff Transe ist allgemein schwierig, weil man nie weiß, was damit gemeint ist - Transsexueller, Transvestit, Travestiekünstler... Außerdem kann er sehr abwertend klingen.


    Ich hoffe, dass ich hier nichts falsches von mir gegeben habe, und falls doch, möge man mich bitte berichtigen. Ich blick in dem ganzen Fachbegriffswirrwarr auch nicht immer ganz durch.

  • Hello weirdo


    thx für deine Antwort :)
    Interessiert mich echt sehr, weil meine Perle meinte das man immer noch lesbisch/schwul ist nur weil man in einem falschen Körper steckt wäre das nicht anders. Ich hatte halt gemeint na wenn das Mädchen/Junge aber lieber das andere Geschlecht sein will und dann aber auch das andere Geschlecht liebt dann ist das ja nicht mehr lesbisch or schwul eben halt dann Hetero.


    Also würde ich jetzt Kleid anziehen dann wäre ich eine Transe? haha


    Aber man zieht ja keine Kleider an wenn man keine Neigung dazu hat, also sprich der Junge will ein Mädchen sein also auch iwie in nem falschen Körper I think so...


    Also das nicht falsch verstanden wird will damit niemanden beleidigen oder ähm das ich mich so fühle interessiert mich halt nur :-)


    Stimmt das echt kompliziert haha

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt