Gibt es Internetanbieter ohne Telekomanschluss?

  • Hallo!
    Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der Ahnung hat... ich hab nämlich keine! :/


    Ich hätte gern Internet zu Hause, habe aber keinen Telefonanschluss und bin auch nicht sicher, ob ich einen will... geht das überhaupt? Kann man sich da irgendwo schlau machen? Hatte mich da auf dieser Seite <LINK ENTFERNT> schon mal umgeschaut.
    Danke schon mal


    Alex

  • Hey.


    Ja es gibt möglichkeiten ohne Festnetzanschluss.


    Unter anderem könntest du dir LTE oder UMTS holen. UMTS ist mittlerweile recht Günstig, wobei auf die Angebote der Anbieter zu achten ist!
    Hier gibt es große Unterschiede im Preis/Leistungsverhältnis. UMTS funktioniert in der Regel über eine Prepaid-Simkarte. Wenn du das Internet am PC nutzen möchtest, bräuchtest du noch einen so genannten UMTS Surfstick.
    Im Handel ab etwa 5€ zu haben (am besten einen kaufen, der keinen Sim-Lock hat!!!!).



    Eine weitere Möglichkeit, die aber recht teuer ist, ist Internet über Satellit.


    Als Empfehlung gillt:
    UMTS => Datenvolumen: 5GB sollte nicht mehr als 20€ kosten! > Surfstick Ratgeber - Preisvergleich & Erfahrungsberichte 2008 - 2014
    LTE => LTE Prepaid – Vorteile, Anbieter und Tarife

  • Jaaay Kabel Deutschland bietet auch reinen INetanschluß an aba glaub iwie nur 16 Mbit musste guggza auf de Seite von Kabele Deutschland :D