Literatur, mal anders

  • Wer hat mal Lust, mit vielen anderen unbekannten, eine Geschichte zu schreiben?
    Der Grundgedanke ist dabei, dass jeder User maximal 10 Sätze zu der Geschichte schreibt und das das geschriebene auf den letzten Satz das Vorusers einen Bezug hat.Sonst sind alle Gefühle und kreative Gedanken frei.
    Ich fange mal an....
    Nach dem Fußballtraining regnete es in strömen. Alle wollten in ihr warmes und trockenes Zuhause. Ich schaute auf Patrick, der wie immer seine Haare von der Luft des Himmels trocknen ließ. Seine Augen waren Traurig, sie schauten nur nach unten. Das machte mich traurig. In meinen Gedanken wollte ich ihn umarmen, ihn knuddeln und streicheln, und seine traurigkeit wegschmusen. der scheinwerfer eines Autos blendete mich. Patrick stieg in den Wagen.
    Er fuhr an mir vorbei, und ich weiss ganz genau, das er mit seinen Lippen mir einen Kuss schickte.

  • Ich blickte dem Auto hinterher und fragte mich, was geschehen war. Warum war Patrick so traurig? Hatte er wieder Probleme mit seinen Eltern? Oder hatten die anderen Jungs von unserem Fußballverein ihn wieder schikaniert?
    Ich seufzte.
    So konnte das nicht weitergehen. Irgendwann würde Patrick daran zerbrechen und ich auch.
    Wie gerne würde ich jetzt dem Auto hinterher rennen und zu meinem Patrick gehen, aber ich konnte nicht.

  • Denn ich musste nach Hause zu meiner Mutter und vorher noch einkaufen. Ich nahm mir vor, Patrik später anzurufen um zu fragen was los ist und um ihn aufzuheitern.
    Ich konzentrierte mich jetzt jedoch auf meine Mutter und den Einkauf, denn meine Mutter hatte seit kurzem das Bein gebrochen. Ich schmiss den Haushalt im Moment alleine.

  • Als ich vom Einkaufen nach Hause kam, lag meine Mutter mit hochgelegtem Bein auf dem Sofa.
    "Wie geht es dir"?, fragte ich meine Mutter. Sie nickte nur gequält.
    Ich ging in die Küche und fing an, den Einkauf auszupacken. Dabei überlegte ich, was ich noch alles machen musste.
    Wäsche waschen, Teppich saugen und das Bad reinigen. Nach einem kratzen an dem Kopf file mir noch ein, das ich ja auch noch Essen machen musste.
    Ich wurde innerich sauer auf meine Mutter. Warum musste sie auch auf einer kaputten Leiter Gardinen aufhängen, und dann so blöd von dieser fallen.