Terrarium

  • Wer von euch hat ein Terrarium, ich habe mehrere Schlangen, ich habe zwei Nattern, eine Kornnatter, eine Strumpfbandnatter und vier grüne Baumpythons

  • Das du schlangen hast habe ich schon gehört, die sind mega interessant aber leider nix für mich, hätte mega angst beim grin-squared schmusen

  • @Marvin Wieso fragst Du? Möchtest Du eines kaufen oder brauchst Du Tipps? Oder einfach rein aus Interesse?


    @FLWAB Das kommt auf die Schlange an. Ich fand die schon immer anziehend, allerdings habe ich mich früher immer vor dem Berühren von Schlangen geekelt. Dann habe ich die Gelegenheit bekommen, eine zu streicheln und ich muss sagen, dass ich kaum noch weggekommen bin :D Das war eine Königspython und die hat nichts gemacht. Die hat sich angefühlt, wie unser Ledersofa =D Natürlich kann man nicht jede Schlange einfach so streicheln, allerdings gibt es dafür ja auch extra Haltungsbestimmungen und Genehmigungen. Ohne die würde ich das auch nicht empfehlen.


    vG MllePiano:)

  • Ich finde es generell schade tiere in käfigen und co zu halten, katzen und hunde finde ich toll, leider ist meine mutter sehr ärlärgisch gegen tierhaare

  • Das stimmt allerdings schon. Egal, wie 'artgerecht' man Tiere hält, es ist nie wirklich 'artgerecht', denn meiner Meinung nach geht 'artgerecht' nur im natürlichen Lebensraum.


    vG MllePiano

  • Eine sehr gute Freundin von mir hat Schlangen
    Würde mir aber nie selbst eins anschaffen, wenn ich ein Haustier hab will ichs auch richtig streicheln können und wenn mal was mit nem Reptil ist dauerts oft ne Weile bis man bei nem Arzt wär der was machen könnte und den Weg überleben die Tiere meistens nicht