Proteste und Aktionen gegen den Naziaufmarsch und Erinnerungen an die Ermordung von Thomas "Schmuddel" Schulz am Samstag (28.03.15)

  • Hallo zusammen!


    Wieder einmal möchten die Nazis Dortmund und seine Bewohner*innen in Angst und Schrecken versetzen. Am 28.03.15 hat die aus dem verbotenen NWDO (Nationaler Widerstand Dortmund) hervorgegangene rechtsradikale Partei "Die Rechte", eine Demonstration mit anschließendem Rechtsrockkonzert angemeldet, welche von OVG nach einem durch die Polizei ausgesprochenen Verbots dennoch erlaubt wurde. Für ihre Aktionen haben sich die Faschisten nicht ohne Grund dieses spezielle Datum ausgesucht, denn am 28.03.2005, also genau zehn Jahren zuvor erstach der Dortmunder Neonazi Sven Kahlin, an der U-Bahn Haltestelle Kampstraße den Punk Thomas"Schmuddel" Schulz. Die Nazis gehen also auch hier wie gewohnt voll auf Provokation und versuchen das Gedenken an Schmuddel zu stören.
    Aufgrund der Naziaktivitäten am kommenden Samstag, wird es vielfältige Aktionen und Proteste gegen die Nazis und zum Gedenken an Schmuddel geben. Unter anderem ruft das Dortmunder Blockade Bündnis BlockaDo dazu auf den Naziaufmarsch unmöglich zu machen. Und sich gemeinsam und solidarisch den Rechten in den weg zu sitzen.
    Den BlockaDo Aufruf findet ihr hier:
    ( Aktionen gegen den Naziaufmarsch am 28. März - BlockaDO )


    Zudem ruft die Antifaschistische Union Dortmund wie gewohnt zu einer Gedenkdemo für Thomas "Schmuddel" Schulz auf. Diese beiden Aufrufe nicht als Konkurrenz, sondern als sich ergänzende Aktionsformen ist beiden Strukturen wichtig.
    ( http://antifaunion.blogsport.d…gen-neonazis-am-28-maerz/)


    Neben den beiden genannten Bündnissen bzw. Strukturen wird es auch von weiteren Parteien, Vereinen, und Bündnissen Aktionen geben, welche den Protest gegen die Nazis ergänzen werden.


    Und nun meine Bitte und Aufforderung an euch, als Menschen, Antifaschist*innen und solidarischen Weltbürgern:


    Beteiligt euch wo immer möglich an Aktionen und Protesten gegen Nazis. Zeigt, dass ihr nichts mit der Menschenverachtenden Propaganda haltet und euch immer und überall dagegen stellt Ob in Dortmund, Hamburg, München, Dresden oder sonst wo. Ob in der Straßenbahn oder in Parlamenten.
    Wer es also am Samstag möglich machen kann ist bei uns in Dortmund herzlich willkommen um den Nazis zu zeigen, dass sie und ihr Gedankengut keine mm Platz haben.


    Wer nähere Informationen zu den Dortmunder Protesten am Samstag haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
    Am Samstag gibt es die wichtigsten Informationenen auf Twitter unter #tenyearslater sowie #BlockaDo und #nonazisdo geben.


    In diesem Sinne.
    ¡No pasarán!


    Mit solidarischen und antifaschistischen Grüßen,
    Nightfalcon