Gibt es hier auch Drogenfreie?

  • Ich weiß, oder hoffe zumindest, das hier nicht nur Süchtige runhängen, möchte aber trotzdem Provokativ fragen warum so viele Jugendliche sich freiwillig in Süchtig machende abhängigkeiten begeben.
    Ich selbst bin, zeit meines Lebens, Drogenfrei.
    Ich zähle Zigarretten und Bier bereits zu Drogen.

  • was heißst denn süchtige? z.B. ich! Trinke vielleicht mal einmal im monat alkohol! Bin ich jetzt etwa süchtig! Ich dachte immer! Sucht fängt dann an, wenn man alles dafür täte um es zu könne!


    Und! Rauchen! Ich mein immernoch, dass z.B. meine Klassenkammerraden nicht abhängig sind, sondern nicht afhören, weil es doch, wie man so schön sagt, uncool ist! *Breites Grinsen!*



    Aber! Ich muss doch etwas zugeben! Ich bin ein kleines bisschen süchtig! Ist sehr gesundheitsschädlich! *Lach!* Wist ihr schon? Schokolade!
    Lecker!

  • Beispiel: mein Stiefvater trinkt jeden Abend ein oder auch mal zwei Fl.Bier.
    Er behauptet das er damit jederzeit aufhören könnte, das es keine Sucht sei.
    Aber wehe er bekommt einmal Abends kein Bier, wenn sein Verhalten dann nicht jeden an einen Süchtigen erinnern würde (zittern, gewalttätig,...) weiß ichs nicht.

  • Zitat

    Er behauptet das er damit jederzeit aufhören könnte, das es keine Sucht sei.
    Aber wehe er bekommt einmal Abends kein Bier, wenn sein Verhalten dann nicht jeden an einen Süchtigen erinnern würde (zittern, gewalttätig,...) weiß ichs nicht.


    Süchtige sind sich ihrer Sucht selten bewusst. Grade bei Alkohol und noch viel mehr Zigaretten find ich es schlimm, denn inbesondere bei letzterem ist die Sucht längst salonfähig und wird als normal angesehen.


    Zitat

    warum so viele Jugendliche sich freiwillig in Süchtig machende abhängigkeiten begeben.


    mal abgesehen davon, dass süchtig machende Abhängigkeiten doppelt gemoppelt ist, da "Sucht" eine Untergruppe von Abhängigkeiten ist, ist das freiwillig imBezug auf Abhängkeiten falsch. In Süchte rutscht man herein, weil das Wort per se die Entscheidungsfreiheit ausschließt, insofern kann es nicht freiwillig sein, denn freiwillig setzt die Entscheidungsfreiheit (aus freiem Willen) vorraus. Ich denke, viele unterschätzen aufgrund der Salonfähigkeit von Alkohol und Nikotin ihre eigene Standfestigkeit.


    Ich persönlich finde ein Gläschen in Ehren sehr schön, bin aber in fast 21 Jahren noch kein einziges mal mehr als angeheitert gewesen. Wasdamit zusammenhängt, dass ich es erstens nicht mag benebelt zu sein, 2. mir Alkohol nach einer gewissen Menge nicht mehr schmeckt, weil ich den Alkohol zu sehr rausschmecke.

  • ich muss gestehen, dass ich gerade eine Sucht fest gestelt! Ich bin süchtig nach nähen und scheidern! Aber! Hölle! Meine Nähmaschine muss jetzt geschmiert werden! und ich habe kein Feinmaschinen Ö mehrl! und sie muss jetzt unbedingt geschmiert werden! weil ich es wieder bis aufs letzte rausgezögert habe und sie sonst wenn ich jetzt weiter nähe neen Getriebeschaden bekommen!

  • was für ne übetrieben ansicht isn das? ey sorry alter aber erstens siehst du selber wien alki aus und zweitens sind deine vorstellungen da absolut absurd!!!


    »:-> :rolleyes:

  • *Sich dem ebenfalls anschließ*

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Ich finde nicht, dass man Zigaretten und Alkohol schon zu den "Drogen" im herkömlichen Sinne zählen kann. In meinen Augen sind Zigaretten und Alkohol Genussmittel und jeder ist selber dafür verantwortlich eine Droge daraus zu machen oder eben nicht!

  • Zitat

    Original von Gandalf
    hoffe zumindest, das hier nicht nur Süchtige runhängen, möchte aber trotzdem Provokativ fragen warum so viele Jugendliche sich freiwillig in Süchtig machende abhängigkeiten begeben.


    Ich zähle Zigarretten und Bier bereits zu Drogen.


    naja hier wegen GENUSSMITTELN als drogenabhängig bezeichnet zu werden finde ich auch nicht "freundlich"


    das thema drogen sollte durch sowas nicht so herabgestuft werden

  • ..."nicoton" ist sicher eine total tolle droge.. haste schonmal was von drogenbeeinflusster rechtschreibschwäche gehört..???!
    wenn du alles so auf die goldwaage legst...dann dürfteste auch keine lebensmittel mit zusatzstoffen zu dir nehmen..dadrinnen sind nämlich auch suchtstoffe enthalten...


    schönen veganisierten abend noch!! :rolleyes:

  • ...also, ich würd Alkohol und Zigaretten zu den Drogen zählen - denn beides macht abhängig - ob physisch oder psychisch. Ich würde aber Nun einen gemäßigten Alkohol- oder Nikotinkonsum nicht auf die gleiche Stufe wie die Abhängigkeit von so genannten "Harten Drogen" stellen.

  • aber!


    Wir wollen doch mal zu den wirklich harten Drogen kommen!

    Schokolade!

    Hölle! Man kommt einfach nicht davon weck! Hat die wirkung wie nee harte droge! *grins* Dabei! Nicht lustig!
    Ich liebe sie! Die Schokolade! Bloß! Man sieht ja dann ürgendwann aucha us wie so nee Schokolade!


    Oder?

  • du junkie


    wieder voll auf schoko oder was?
    also ich dröhn miich jetzt erstmal mit ner zigarrette voll.... alter wow siehst du auch die grünen kühe? na bei dir sindse bestimmt lila ... watn flash... wooow ....