Normal ist doch ürgendwie langweilig!

  • Was mögt ihr lieber? 0

    1. Menschen mit kleinen Macken! (0) 0%
    2. Leute, die einfach immer rausfallen! Ihre ganz eigenden Vorstellungen haben immer sich selbst sind (0) 0%
    3. Normale menschen ohne Knall? (0) 0%

    Also! Normal ist doch langweilig!


    Ich kenne so viele leutz, die sich anpassen! Lach! Muss doch ürgendwie langweilig sei! :-D!
    Ich könnte dass nie! Der normale durchschnitt sein! Etwas machen nur um der durchschnit zu sein!


    Stellt euch doch mal vor, dass alle menschen nur dass gleiche machen! Ich sags euch! Dass gibts!


    z.B.! Ich bin der verrückteste Mensch, denn ich kenne! Ich liebe die Macken an Menschen! Dass ist nähmlich besonders! Eine Art veredelund! immer rausfallen! Seine eigende meinung!
    Halt alles anders machen als andere! Ein qwertreiben! DIe sind toll! So interessant!


    oder? Wie sieht ihr dass? Ist anpassen toll? Normal sein?! ;-x

  • Die Angepassten mag ich auch nicht. Ich selbst kann und will mich auch nicht anpassen. Allerdings kenne ich auch welche, die nur anders sind, um aufzufallen, das ist genauso schlimm. Leute, die immer rausfallen, können mir manchmal auch ganzschön auf die Nerven gehen...


    Man sollte einfach man selbst sien, mit allen Macken die man hat, aber nicht noch welche dazu erfinden.

  • Ich schließe mich da Katharina an.


    Ich schwimme ungern mit dem Strom. Man selbst sein ist aber einfach das Beste und wenn dann welche eben 'normal' sind, dann ist das so.

  • Die Antwort ist doch recht einfach, da es in der heutigen Zeit nichts gibt, was es nicht schon mal gegeben hat bzw. momentan gibt ordnest Du Dich immer in eine Gruppe ein selbst wenn es die Gruppe derer ist die meinen, nirgendwo eingeordnet zu sein...


    Und was das 'normal' angeht, ich möchte erstmal wissen was normal ist und wie normal definiert wird, dann kann man hier gerne weiter diskutieren, ansonsten wird hier nur wild rumlamentiert ohne jeglichen fundierten Rückhalt...

  • Meine Meinung, Marc (Moriarty). Zuallerst ist normal Definitionssache und kann selbst dann, wenn die Definition gegeben wurde, noch immer Ansichtssache sein, weshalb es meiner Meinung nach selbst die Einordnung "normal" nicht gibt.


    Abr man kann eindeutig einen Trend feststellen, der insbesondere bei jüngeren Leuten gängig ist. Ein Beispiel wäre hier das Emo-Tum: als ich in die 9./10 Klasse gegangen bin (also vor ungefähr 5/4 Jahren), da hatte ich ein Mädel in meiner Klasse, bei der das Symbol Kirsche eine große Bedeutung hatte und die sich auch von ihrer Einstellung irgendwie vom Rest der Klasse, der nicht weniger breitgefächert war, abhob. Die Bedeutung der Kirschen wusste ich nicht. Heutzutage weiß quasi jeder: das ist typisch Emo, ein weitverbreiteter "Kult". Geht man jetzt von meiner Person aus, so hat sich das Emo-Tum in die Allgemeinheit geschlichen, es ist "normal" geworden. Geht man von diesem "Einordnungsschema" aus, so kann man auf diese Art und Weise auch mit allem anderen vorgehen.

  • "wir sind alle anders - ich nicht!" oder "wenn wir alle anders sind, sind wir auch wieder gleich". Es ist schwachsinnig Individualität anhand dessen fest zu machen, wie stark jemand aus dem Rahmen fällt, denngrade in unserer Zeit, wird alles, was aus dem Rahmen sehr schnell wieder unter dem Slogan "sei individuell, anders, cool" geschluckt. Ein Beispiel dafür war ein Spruch der bei der In- und out- Liste der Website eines bekannten Teeniemarke prangte: Abweichungen von den gängigen Trends sind grade total angesagt Und keiner hatdas Paradoxon erkannt.


    krampfhaftes Anderssein wollen ist genauso "schwach" wie in der Menge unterzugehen aus Angst vorm Anderssein. Man merkt es grade an den Jugendsubkulturen. Etliche, die auf den ersten Blick, anders und individuell wirken und letzten Endes doch nur ein bisschen anders aussehen und etwas andere Musik hören und im Denken sich von den anderen nicht unterscheiden. Parolen ala "die Welt istschlecht" nachprabbeln und führt man mal ein Gespräch mit ihnen erweisen sich diese Sätze nur als hohle Fassade, die berühmte "Einstellung" als nichts anderes als heiße Luft. Sie sind genausowenig sie selbst wie die "Modepüppchen ohne eigene Meinung", die sie immer kritisieren.


    Was ich mag, ist Authensität. Orignale, bei denen alles Hand und Fuß hat, die ihren eigenen Weg gehen, egal, ob er sich jetzt mit der Masse oder mit den Querströmen deckt. Die nicht krampfhaft irgendwas sein wollen, außer schlichtweg sie selbst. Das sind die Menschen, die unsere Kultur wirklich bereichern.


    Ich selbst verrenne mich manchmal in Denkweisen und andersarzigkeiten, die eigentlich nicht mir entsprechen, schwimme mich aber jedesmal wieder frei. Ich liebe es, wenn ich mit der Meinung, die ich vertrete in der Minderheit bin, aber in erster Linie liebe ich meine Freiheit, die Tatsache, mich von Gruppen unabhängig machen zu können. Ich tendiere selber dazu, in einheitlichen Kreisen dem ganzen meine eigene Note zu verleihen. Es geht mir weniger ums anders sein,es geht mir ums ich selber sein.Das Gefühl, meine eigenen Gedanken denken zu können, die mich oftmals zu einer Meinung führen, die sich mit einer Minderheit deckt, manchmal zu einer Meinung, die sich mit der Masse deckt [z.B. bin ich der Meinung, dass Arbeitslosigkeit nicht cool ist, das ist eine Massenmeinung]und manchmal eine ganz eigene, neue Position einnehmen lässt. ich liebe es zu denken, ich liebe das Gefühl, selbst etwas aus mir entwickeln zu können, Gedanken anderer aufzugreifen und weiter zu denken, als mich nur im Fluss von Aus-der-Rolle fallen oder Mit-dem-Strom-schwimmen treiben zu lassen. Wer sich selbst gefunden hat, muss nicht mehr aus dem Rahmen fallen, aus der Reihe tanzen, er spieltkeine Rolle,sondern sich selbst. Was ich hasse ist Vereinsmeirei und das ist der Grund, warum ich aus Gruppenidentitäten sehr bald wieder ausbreche und zu Individualisierungsschritten neige. Ein Grund dafür, warum ich trotz tiefer Verbundenheit mit der schwarzen Szene auch ein großer Kritiker von ihr bin.

  • für mich sind irgendwie fast alle normal.XD


    Nur weill man etwas anders gekleidet ist als andere oder mrint man sey so crazy vom denken ist oder ein wenig schabernackmacht macht. weiss nicht ob man dan anders ist XD