J-Rock is love

  • Da ich noch keinen thread über das Thema fand und doch den ein oder anderen gesehen hab, der sich auch dafür interessiert, dachte ich mir, dass ich mal das Thema zur Diskussion stelle. ^_^


    Für mich bedeutet Musik unheimlich viel und spielt eine große Rolle in meinem Leben und der J-Rock hat mich sichtlich (positiv!!) verändert.
    Ich war schon immer an Japan interessiert, mochte Mangas/Animes und kam so schließlich zur J-Music, die mich aus einem schweren Tief gerettet hat. Ich kann keinen Tag ohne und bin von vielen bands sehr fasziniert. ^^
    Mich reizt besonders der visuelle Style vieler Bands und eben die japanische Sprache in Verbindung mit guter Musik. *__*
    Meine persönlichen Lieblingsbands sind Vidoll, Phantasmagoria, Alice Nine und D.


    Ich hoffe, dass jemand antwortet und bin gespannt, was ihr zur J-Music sagt. ^_^


    Lieben Gruß,


    Tero-chan

  • Ich höre dann eher die Klassiker. Mit dem neuen Kommerzmist kann ich nicht so viel anfangen. In meiner Sammlung befinden sind:


    - X Japan
    - hide
    - L'arc~en~ciel
    - Luna Sea
    - Malice Milzer

  • Stimmt, es gibt wirklich viele Bands, die gleich aussehen und auch klingen. Nervt mich auch...;>_>
    Dennoch gibt es auch vereinzelt (in meinen Augen und Ohren ^^) gute Bands, die "neu" sind und sich stark von den anderen abheben, durch ihre Musik und ihr Auftreten.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn eigentlich gute japanische Bands anfangen einen auf 'westlich' zu machen und sich anfangen dementsprechend zu kleiden und demnach Musik zu machen.
    Oder wenn plötzlich von 'Singen' auf 'Schreien' umgesprungen wird...;>_>
    Dadurch haben einige Bands meine Freude an ihrer Musik verloren, weil das nicht so mein Geschmack ist. Wenn man doch schön singen kann, warum dann so viel kreischen? óò

  • Komm ich auch mal zu:
    JA! Ich höre J-Rock.
    Und JA, mich reizen die Typen da schon. Viele zumindest. So ne wunderbare Welt ist das mit dem ShonenAi und J-Rock. Eine die es in Europa nicht gibt.

  • Shônen-ai...*kicher* Fanservice...*kicher* X'D
    Tjaja, sowas findet man hier nicht wirklich... v_v
    Genauso wie Männer in Frauenkleidern, die dabei noch gut aussehen und man mit 'richtigen' Frauen verwechselt...°-°
    Japaner sind wirklich was besonderes.


    @NoKnow
    Was für bands hörst du denn so? ^^

  • Hmmm.... Was ich höre... Das übliche halt. Von XJapan finde ich nur einen Song schön und das ist forever love
    Rentrer en soi hab ich kürzlich(2 monate v_v) erst entdeckt.
    Was mir nicht so zuspricht, ist die Musik von Miyavi. Sonst höre ich eigentlich alles.


    (Ich hab mir grade nen Bild ins Profil gestellt, aber das sieht man wohl nicht.


    ...Naja...*g*

  • Stimmt, man sieht es wirklich nich'...x'D *neugierig bin* Was denn für ein Bild...? ^__^


    Miyavi...Hm...Ich mochte ihn und seine Musik mal kurze Zeit, aber ich finde, dass auch er sich mittlerweile musikalisch verschlechtert hat...v_v
    Aber ich muss zugeben, dass er live nicht schlecht ist und eine ungewöhnlich gute Kamerapräsenz hat. ^_^

  • Ich weiß nicht viel über den Typen, ich hab ihn nur mittlerweile im Internet 500 Male kurz gesehen und 200 Male kurz seine Musik gehört. :-P :-P :-P :-P


    Das Bild müsste in meinem Profil liegen.

  • Wen ich momentan absolut nicht hören kann sind Kisaki Project. x_x
    Ich mag alle Member dieses Projects einzeln, aber nicht vereint in einer Band. Ihre Musik ist so eintönig...einschläfernd...und dabei sind alle so talentiert! T-T


    @NoKnow
    Ok...Was ist das auf dem Bild? X'D *lach* Ein Arm...Eine Hand...und was? xD

  • Von denen weiß ich nicht viel, ich hab in der Vergangenheit nur mal nen Musikvideo gesehen. Des Sängers Stimme fand ich toll.


    Wie in der Beschriebung steht, DU hast mich auf die Idee gebracht! ^^

  • Der Sänger von Kisaki Project ist der eigentliche Sänger meiner Lieblingsband und ich hasse Kisaki dafür, dass er ihn für sein doofes Project wegnimmt...=_=
    Na ja, aber momentan ist der Sänger Gott sei Dank wieder bei seiner richtigen Band ^__^ *freu*


    Ich erkenn immer noch nicht was das auf dem Bild darstellen soll und was es mit mir zu tun hat...x'D

  • Es gibt eigentlich nur eine Band die ich höre aber die find ich auch am besten. Moi Dix Mois o__o. Ich finde die Stimme von Juka einfach genial. Schade das er jetzt nicht mehr dabei ist sondern Seth singt ;(
    Aber ist auch nicht schlecht.