Das neue IPhone

  • Auf jeden Fall haben die Designer von Apple einmal mehr saubere Arbeit geleistet und etwas kreiert, das in dieser Form bis dato noch nicht auf dem Markt war. Das Iphone ist innovativ, richtungsweisend und ganz klar eine designtechnische Revolution. In Punkto Massentauglichkeit gibt es aber Abstriche in der Gesamtnote, denn so revolutionär das iphone auch ist, es kostet einfach zu viel. Aber ganz klar: auch das Iphone ist eine weitere exklusive Marke von Apple, das sich in die Reihe von Ibook und Ipod einfügt und bald ebenso als Kult- und Statusobjekt gilt.

  • Und wird auch mit der Zeit im Preis sinken.


    Und bzgl. Richtungsweisend, ich für meinen Teil finde das der Schritt den Apple da gegangen ist, schon mehr als nur verspätet kam.


    Jetzt nicht, dass sie den Handymarkt erobern wollen, dass ein anderer Anbieter auf den Markt kam war auch überfällig.


    Ich meine damit eher, dass man sich endlich vom alten Design der Handys löst und das hat Apple wunderbar hinbekommen. Klar, der Preis ist momentan mit knapp 549$ noch recht hoch, man sollte allerdings auch bedenken, dass das Model gerade erst auf dem Markt ist.


    Ich kann mich an Handys erinner, die zur Markteinführung in Deutschland auch so um die 700 gekostet haben und deren Preis auch mit der Zeit viel, spätestens dann, wenn vergleichbare und/oder Nachfolgermodelle herraus kamen.


    Ich hoffe nur, dass sich die anderen Hersteller endlich mal ein Beispiel nehmen werden und von ihrem altertümlichen Design Abschied nehmen werden, denn das heute Technisch machbare zwingt eigentlich schon fast dazu die Designs zu überdenken.


    Es mag sicher Kritiker geben die sagen werden, wozu man so ein Handy braucht, weil es zu viele Funktionen etc. hat die man nicht braucht.
    Da möchte ich zu bedenken geben, dass man dies auch über die ersten Handys gesagt hat, später über die Handys mit WAP, dann mit Farbdisplay, dann mit Kamera und dann die mit UMTS...


    Ich möchte es mal so formulieren, kein Hersteller produziert einfach mal so ein Handy nur um zu sehen, ob es den Geschmack des Kunden auch trifft, dass mit wirtschaftlichem Leichtsinn zu vergleichen wäre eine sehr große Untertreibung.

  • Nun, auch andere Hersteller versuchen sich vom herkömmlichen Design zu lösen, aber der Schritt, den Apple gegangen ist, ist weitaus größer und scheinbar wirkungsvoller, als der anderer Hersteller. Ich denke aber nicht, dass ein 0815-Unternehmen mit einem solchen Handydesign auftrumpfen könnte. Da zählt der Name eben doch und unter dem Banner von Apple WIRD das Iphone ein Renner!

  • Also ich finde das Apple IPhone nicht so der Bringer. Und die Technik lässt auch zu wünschen übrig. Es sind ja jetzt auch zwei neue Geräte von Apple auf'm Markt gekommen. Einmal das IPhone 4 was sehr überteuert ist. Ich hab es mir mal in diversen Preisvergleichen im Internet angesehen und liegt die Preisspanne bis zu 900€. Oder dieses IPad touch auch viel zu teuer. Klar Apple hat sich schon weiterentwickelt aber die schrauben die Preise viel zu hoch. Meiner Meinung hat Nokia aber die Nase vorn. Viel Technik für wenig Geld.