Junx und Puppen

  • also ich hab mit allem gespielt, obs nun ne barbie war, n legoset, n kuscheltier, das werkzeug meines vaters, n puzzle, n malbuch oder n stück holz. hatte da aber letztens eine lustige diskussion mit ein paar leuten drüber gehabt. (personen: j: geoutetes bi-mädel, h: heterosexuelles mädel, m: typ)
    h: "man hat ja auch festgestellt, dass die proportionen von barbies überhaupt nicht sein können..."
    ich: "stimmt, eine barbie wäre nicht überlebensfähig, die hüfte ist viel zu schmal, dass die bei der oberweite nach vorne kippen würde."
    m: "egal, hauptsache, sieht geil aus." zu h: "ja, j kann das verstehen!" (wenn der wüsste, dass ich auch bi bin...)
    von daher müsste man eher von mädchen, die mit barbies spielen, vermuten, dass sie andersherum sein könnten...

  • Ich bin immer auf alle Bäume geklettert.. Und bei mir wars irgendwie logisch das ich Bi bin denn, meine Eltern haben immer gesagt ich wär wie ein Junge... Und nicht nur meine Eltern sondern alle rundum... Keine Ahnung warum das so ist... Schau zwar echt aus wie ein Mädchen mit allem drum und dran und kleide mich auch so... Doch.. Na ja.. vielleicht ist da ein Fehler passiert und man hat mich statt in den Körper eines Jungen in einen Mädchenkörper gesteckt... Na ja kann doch sein oder?


    Ach ja, da ist mir noch was eingefallen...Ich hab die Jungs immer zusammengeschlagen.. Und tus heut auch noch manchmal.. Was ist den blos mit den heutigen Jungs passiert?

  • Ich war im Kindergarten immer mit den Jungs zusammen und habe Autos gespielt. Mit andere Mädchen habe ich mich damals nicht verstanden. Aber ich glaube nicht, das man daran erkennt ob jemand lesbsich oder schwul ist, das ist doch bei jeden verschieden... Das ist nur tradition das Mädchen mit Puppen spielen und Jungs mit Autos, was ich überhaupt nicht verstehen kann

  • ich hab im kindergarten auch viel mit jungs gespielt, aber nicht nur. ich hab glaub ich weder die typischen jungs-spiele noch die typischen mädchen-spiele gemacht... also wirklich mit puppen hab ich nicht gespielt, dann schon eher mit kuscheltieren. und ich hab viel mit playmobil und vor allem draußen gespielt. klettern und so. ich war früher eigentlich den ganzen sommer nur draußen mit meiner schwester.

  • also ich hab als kind eigtl. mit fast allem gespielt: ich war manchmal mit den anderen auf dem spielplatz und hab da gerutscht, geklettert usw., hab viel gepuzzelt und solche gesellschaftsspiele gespielt und gemalt. manchmal hab ich mit kuscheltieren, oft auch sehr gerne mit solchen kleinen spielzeugautos, die auch alle einen namen bei mir hatten, gespielt. und viel gelesen hab ich imer schon, bzw. mir wurde viel vorgelesen:).
    ich hatte auch ein babyborn und einige barbies. mit denen hab ich eigtl. am längsten und liebsten gespielt (wobei ich das dauernde umziehen gar nicht so spannend fand- ich hab mir eher geschichten für die puppen ausgedacht ;-)).
    ich hatte nie besonderes inteesse an pferden/reiten - alles, was ich darüber weiß, hat mir eine reitbegeisterte freundin erzählt-, und während andere mädels zum ballet gingen, hab ich handball gespielt und keyboardstunden genommen.
    übrigens war ich ich im kiga mit jungs und mädels befreundet.


    allgemein finde ich es schwachsinnig, als elternteil vom eigenen kind zu verlangen, es soll dies und jenes tun, und dies und jenes lassen. ich meine, kinder sind doch noch so unbeschwert....man sollte sie spielen und die fantasie genießen lassen bevor sie erwachsen werden! ich meine, trotz emanzipation etc. ist es vllt.zuerst ungewöhnlich, die kinder "fremde rollen" spielen zu sehen, aber ich halte es für gut und richtig, dass man den kindern die wahl lässt!
    ich glaube auch nicht, dass es fürs schwul- oder lesbisch sein eine bedeutung hat ob ein junge schminke ausprobiert oder ein mädchen fußball spielt. und selbst wenn es sich dann später doch "bewahrheitet"-eltern wollen doch glückliche kinder. und somit sollten sie sie auch akzeptieren, wie sie sind!

  • hey!


    also ich hab im kindergarten sowohl mit mädchen als auch mit jungs gespielt. naja zumindest waren es 2 jungs und der eine ist jetzt geouteter schwuler, aber das is n anderes thema ^^
    wir haben so typische mutter-vater-kind spiele gespielt, wobei ich immer die katze war, weil wir zu viele leute waren und ich katzen abgöttisch lieb(t)e ...


    ich hab zwar wirklich nie mit barbies gespielt (die fand ich immer doof), aber total gerne mit puppen und kuscheltieren. aber auch mit autos und so nem zeug... mit meinem bruder hab ich auch immer total gern mit robotern und so superhelden figuren gespielt :D


    meine lieblingsfarben waren schon immer rot und schwarz ... rosa und blau hab ich schon immer gehasst o.O
    und ich glaub auch nicht, dass man anhand der farbe ausmachen kann ob jemand schwul is oder nicht! was für'n schwachsinn.


    wieso sollte jemand nicht die farbe tragen, die ihm oder ihr gefällt? nur weil sie als mädchen- und jungsfarbe verschrien is?? sowas geht mir überhaupt nicht ein. *kopfschüttel* blöde gesellschaft ... ein bekannter von mir liebt pink, aber der ist 100%ig hetero, also glaub ich nich dass die farben irgendwas mit der sexualität zu tun haben ^^

  • Ich glaube kaum, dass es was damit zu tun hat....Ich find aber falsch, dass Kinder nicht einfach mit den Sachen spielen dürfen, mit denen sie spielen wollen (wobei bei Mädels ja selten was weggenommen/verboten ist...Das passiert mehr bei Jungs)...
    Ich persönlich hab vorallem mit Legos gespielt...Wenn die nicht irgendwo, was weiß ich wo, wären, würde ich das wohl heute noch hin und wieder :D
    Ich habs gehasst, wenn jemand wollte, dass ich ein Kleid anzieh, weil ichs nicht praktisch fand und ich hab mich ziemlich oft nebenan bei unsern nachbarn mit deren Kindern auf der dortigen Baustelle (die schon lange keine mehr ist) durch den Dreck gearbeitet.
    Ich hab mich viel mit den Jungs geprügelt...ich war zwar immer kleiner als alle anderen, aber keinesfalls schwächer...Aber allgemein kann man glaub ich sagen, hab ich gleichviel mit Jungs und Mädels gespielt, weil die Jungs auch bei den "Mädchen-Spielen" mitgemacht haben....

  • Naja, also ich bin ja wie man lesen kann lesbisch. Es stimmt auch, dass ich früher nie die typischen Mädchensachen gemacht hab. Rosa Kleider oder Barbiepuppen hab ich immer gehasst! Eigentlich hatte ich NUR Jungs als Freunde, nur ein einziges Mädchen. Warscheinlich hätte man bei mir schon früher sagen können ''Die wird garantiert lesbisch''.


    Ich kann mich aber trotzdem nur der Meinung von vielen anderen hier anschließen: Es ist total krank und bescheuert von der intolleranten Gesellschaft in der wir leben müssen, jemanden wegen seines Äußeren oder seines Geschmacks als schwul oder lesbisch abzustempeln, ohne denjenigen überhaupt zu kennen!


    Denn diese Gesellschaft denkt ja auch, dass alle Lesben Mannweiber und alle Schwulen Weicheier sind. An genau dieser Stelle bin ich aber der beste Beweis, dass das gar nicht auf jeden Homosexuellen zutrifft! Ich hab lange Haare, style mich gerne, leg sowieso einen großen Wert auf mein Aussehen, und bin (so seh ich das auf jeden Fall) auch ziemlich hübsch. Meine Lieblingsfarben sind zufällig (ganz genau) Hellblau und Rosa. Ich bin so ziemlich alles, nur kein Mann! Ich finde es auch sehr traurig, dass meine gesellschaftsgeschädigten Freunde bei meinem Outing meinten ''Du siehst ja gar nicht lesbisch aus!'' Traurig, aber wahr.........Deshalb ist meine Meinung ganz klar: Es ist eine genetische Veranlagung oder sonst was, ob man schwul oder lesbisch wird und nicht davon abhängig, womit man als Kind gespielt hat!

  • Also bei einem Alter von 2 bis 5 Jahren würde ich sagen das kann man so nicht festlegen. Ich persöhnlcih hab in Kinderagrten gleich viel mit Jungen und Mädchen gespielt...also wir waren sowas wie ne Bande haben haufenweise scheiße gemacht, haben Vater-Mutter-Kind gespielt, mit Bauklötzen gebaut und Fangengespielt eig alles was Kinder generell in dem Alter machen! Meine Mutter wollte dann mal, dass ich mehr Mädchenhafte Spiele spiele aber meine einzige Puppe ist als Indianer geendet! xD


    Gut wir kamen in die Grundschule und das Letzte Mädchen außer mit ist aus dieser Bande wie wir sie inzwischen auch nannten ausgestiegen und es sind immer mehr Jungen dazu gekommen und die Spiele haben sich verändert! Jetzt waren Fußball und Bandenkrieg schon eher unsers....



    Also im Endefekt würde ich sagen wenn sich sowas durch die ganze Kindheit zieht kann kann man eig damit rechnen das das Kind homosexuell ist aber es muss halt nicht sein.

  • Meine Mutter wollte dann mal, dass ich mehr Mädchenhafte Spiele spiele aber meine einzige Puppe ist als Indianer geendet! xD

    xD....ich hatte zwar mehr als eine Puppe, aber bei mir liefs genauso (wobei meine Mutter da nichts gesagt hat)...meine Oma meinte, ich sollte mich doch mehr wie "eine junge Dame" verhalten...Die Puppen wurden also Indianer...xD

  • Ich wollte noch was zu meiner Geschichte ergänzen: Mir ist aufgefallen, dass es bei mir genau andersrum war, wie bei den meisten anderen Mädchen, die als Kinder ''normal'' waren und dann später als sie lesbisch wurden im weitesten Sinne ein ''jungenhaftes'' Verhalten zeigten. Ich war als Kind total jungenhaft und bin erst in der Pubertät viel ''weiblicher'' mit allem drum und dran geworden (und ich meine damit nicht die körperlichen Veränderungen ;) Vielmehr das Verhalten, wie ich mich gebe und so) Aber eins dachte ich schon mein Leben lang...........Jungs sind doof und Mädchen sind total toll :love: :P

  • ich hatte sogar eine barbie. die hat mir dann allerdings mein bruder (schwul) geklaut :-D. aber ansonsten war ich eigentlich ehh immer mehr draußen. da hab ich dann vorzugsweise detektiv, oder "bande" gespielt. aber ich erinnere mich, dass ich mit meiner besten freundin auch immer musicals nachgesungen und nachgespielt hab. da war ich immer der mann (außer bei sister act^^). aber die männer waren ehh cooler 8-)

  • ich hab eigendlich alles gespielt, son richtiges jungs gehabe fand ich immer doof. mädchen waren irgendwie schon immer toller :thumbsup:


    in den kindergartenzeiten immer schön mutter, vater, kind


    in der kita war dann barbie dran, aber die arme musste echt unter mir leiden, entweder wurden ihr mit nem filzstift die haare gefärbt oder die beine ausgerissen (selbst schuld, wenn sie sich nicht ordendlich zum reiten auf ihr pferd setzt -.-) oder sie wurde mutter von 4 kindern :cursing:


    und matchbox hab ich auch geliebt, aber am aller tollsten war play mobil, damit habe ich stunden zugebracht (die armen männchen durften auch stunden im kreis autofahren :-D )


    zum prügeln kann ich nur sagen, dass ich mich nur einmal geschlagen habe, aber da so richtig, dem armen kerl hab ich das handgelenk verstaucht 0:-)

  • Also ich hab immer nur mit jungs was gemacht egal ob fußball gespielt oder die anderen mädchen geärgert :D


    ich habe es gehasst wenn die anderen mädchen wollten das ich mit ihnen mit puppen oder so zu spielen^^


    die anderen jungs haben mich voll und ganz als junge gesehen und auch die anderen mädchen denn die mädchen haben und immer geärger in dem sie uns abknutschen wollten inklusive mir XD


    und ich weiß noch das meine erste große sandkastenliebe ein mädchen war und das wir immer geknutscht (was man als 4 oder 5 jährige halt als gnutschen bezeichnet XD) haben das lustige daran is wir hatten lange kein kontakt seid ca. nem halben jahr haben wir wieder kontakt und wir sind beide lesbisch :thumbsup:

  • Also ich finde man kann nid sagen das wenn man ne junge ist und hat mit puppen gespielt das man dann schwul ist z.B ne kumple von mir ist soo hetro das es schon krass ist und er hat auch mit puppen also klein kind gespielt ich hab auch ab und zu... ok ich bin ja auch schwul aber das hatte nichts mit meine sexuallitat zutun...also ich finde mehr das die umgebung mehr was zu tun hat also mit was mann gespielt hat als kind

  • Zitat

    Ich wollte noch was zu meiner Geschichte ergänzen: Mir ist aufgefallen, dass es bei mir genau andersrum war, wie bei den meisten anderen Mädchen, die als Kinder ''normal'' waren und dann später als sie lesbisch wurden im weitesten Sinne ein ''jungenhaftes'' Verhalten zeigten. Ich war als Kind total jungenhaft und bin erst in der Pubertät viel ''weiblicher'' mit allem drum und dran geworden (und ich meine damit nicht die körperlichen Veränderungen ;) Vielmehr das Verhalten, wie ich mich gebe und so)


    bei mir war das auch so :) aber ich hab auch manchmal gerne was mit Mädchen gemacht halt so mal so .- eine Freundin von mir z.b die war früher so richtig extrem hat sich in der 2Klasse mitnem Junge aus er 4 geschlagen usw. [ Also früher war das jedenfalls ziemlich "hart" .) ] und jetz ist sie kein bisschen lesbisch. Also alles nur Vorurteile und weiter nichts. lg