Junx und Puppen

  • Im Kindergarten- / Grundschulalter präferiertes Spielzeug 0

    1. Sonstiges / nichts von alledem (0) 0%
    2. Ich habe sowohl "Junx-Spiele" als auch "Mädchen-Spiele" gespielt (0) 0%
    3. Ich war nie im Kindergarten (0) 0%
    4. Ich habe als Mädel nur die "typischen" Mädchenspiele gespielt (0) 0%
    5. Ich habe als Junge nur die "typischen" Junx-Spiele gespielt (0) 0%
    6. Ich habe mich als Kind gerne verkleidet (0) 0%
    7. Ich habe als Mädchen mit den Junx mit Matchbox-Autos gespielt (0) 0%
    8. Ich habe als Junge mit den Mädels mit Puppen gespielt (0) 0%

    Ich bin in einem englischsprachigen Forum über diese Thema gestolpert und mich würde mal interessieren, was Ihr so darüber denkt?


    Der Text ist natürlich bereits aus dem Englischen übersetzt ;-)


    Was meint Ihr? Sind Junx, die im Kindergarten mit Puppen spielen schwul? Mädchen, die im Kindergarten mit Matchbox-Autos spielen lesbisch?
    Muss ein Junge, dessen Lieblingsfarbe im Kindergartenalter Lila oder Pink ist, sich auch gleich zur Schwuppe entwickeln?
    Ist die Sorge der Eltern/Väter, ihr Sohn, ihre Tochter könnten homosexuell sein, weil er/sie sich nicht mit den typischen Jungs- / Mädchenspielzeug beschäftigt, berechtigt?

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Also mein einer Pädagogigdozent hat letztens erzählt, dass er als Kind einen Puppenwagen hatte. Und ich hab mir schon länger überlegt, ob er schwul ist. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass man da wieder so ein Generalurteil fällen kann. Mag sein, dass einige wirklich schwul sind, aber als Indikator würde ich das nicht werten.

  • Also ich hab gern mit den Mädels im Kindergarten gespielt und man sieht ja was aus mir geworden ist....
    Aber ich denk das is bei jedem Jungen anders.
    Und schlimm find ich das gar nicht.
    Zu den Farben: Geschmäcker sind verschieden und nur weil irgendso ein Penner gesagt hat, dass Pink u Lila Mädchenfarben sind muss ein Junge deshalb nicht gleich schwul sein.
    But that's only my own oppinion.
    Greetz Alex

  • das ist wiedereinmal ein beweis, wie krank unsere gesellschaft ist.
    ich durfte als kind spielen, was ich wollte... und, hat es mir geschadet?


    dass die väter wegen solchen sachen ausflippen, ist meiner meinung nach völlig inakzeptabel, denn andererseits wollen eltern doch auch, dass sich ihre kinder frei entwickeln!


    tja, beides gleichzeitig geht halt nicht immer!

  • Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich im Kindergarten öfters mit den Jungs Power Rangers gespielt hab, aber das haben auch andere Mädels gemacht und ich glaub nicht, dass die jetzt alle lesbisch oder bi sind.


    Ich hab auch gern mit Spielzeugautos gespielt, aber auch mit Puppen und sonem Kram.


    Irgendwann hat sich das dann aber geändert. Die Puppen sind im Keller gelandet und typische Mädchenfarben wurden aus dem Kleiderschrank verbannt.


    Ich frag mich, ob sich Jungs, die lila mögen zu einem Schwulen entwickeln, oder ob sie es einfach schon sind. Ich kenn mich mit den Ursachen von Homosexualität nicht aus, aber ich frage mich, ob das nicht vielleicht einfach da ist und nicht erst entsteht durch andere Erziehung, Gewohnheiten, Spiele, Freunde oder Lieblingsfarben.

  • Im Nachhinein Bedacht muß ich sagen das ich schon immer Homophil veranlagt bin, obwohl ich als Bub auch Vater,Mutter Kind* gespielt und mich später sogar heimlich mit einem Mädchen zum Knuutschen getroffen habe.
    (*das Kind stellten wir uns imaginär vor - wir nutzten keine Puppe)
    Meine Lieblingsfarben sind seit jeher 1.Grün, 2. Lila.
    Was die Farben angeht, im Mittelalter war die Knabenfarbe rosa und die der Mädchen hellblau (siehe alte Gemälde).


    Ich unterstelle, ganz provokativ, den Vätern die bei dem Spiel ihrer Jungen "ausrasten", das sie villeicht selbst heimlich schwul sind.


    Nicht um etwas zu schreiben, sondern weil ich die Gesellschaft unter anderem diesbezüglich schon einige Zeit (..) beobachte.

  • Also ich selber als Mädel, habe viel lieber mit Autos oder Lokomotiven gespielt. Wobei ich mich auch erinnern kann das ich auch viel lieber den Ritter oder den Helden gespielt habe, als die arme hilflose Prinzessin^o^


    Und ich habe mich fürchterlich mit Jungs geprügelt und nie nach gelassen oder mich untergeordnet. Dabei ging ich immer als Gewinner hevor ;-P Und ich war schon immer etwas dominanter und mit sehr viel temperament ausgestattet...

  • genauso ging es mir auch! ich wurde als kind immer Anna-brutal genannt weil ich immer geschlagen habe wenn sie nicht das gemacht haben was ich wollte!
    Ich habe zwar auch mit puppen gespielt aber denen habe ich meißtens den Kopf abgerissen!

  • hab einmal beim surfen eine Dissertation zum Thema "Prähomosexuelle Kindheiten -
    Eine empirische Untersuchung über Geschlechtsrollenkonformität und -nonkonformität
    bei homosexuellen Männern
    in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter"
    gefunden. Ich hatte zwar noch nicht viel zeit hineinzulesen, aber wenn jemand sich tiefergreifend mit dem Thema beschäftigen möchte, findet er da viel Infos (es gibt auch eine kurzfassung für alle die keine lust haben 336 seiten durchzuschmökern). zu finden ist das ganze auf thomasgrossmann.de

  • Als ich vier Jahre alt war sagte meiner Mutter zu ihrer Freundin "Der wird bestimmt mal andersrum." ^^ Grund; Ich stibitzte immerzu den Schmuck meiner verstorbenen Großmutter aus Mamas Frisiertischchen. und schmückte mich damit und anschließend rannte ich durchs Haus und wollte dass man mich Cleopatra nennt, weil ich diesen Film mit Liz Taylor gesehen hatte.

  • also ich hatte zuhause puppen ohne ende und hab die über alles geliebt, ich hab echt viel mit puppen gespielt und auch spät damit aufgehört ganz aufgehört hab ich vor vier jahren....ich hab ab und zu aba auch mal autos und so gespielt, aba dazu hatte ich meistens net so die lust ;)...also ich war absolut im typischem mädchenspielzeug vertieft ;) so so weit so gut ;)


    lg

  • meine verwandten haben früher ständig gesagt: "Jaja, die Nina hätte viel besser n junge werden können." ich hab nie kleider oder röcke getragen. auch im sommer nich. nur so jungen pullis, riesen t-shirts und kurze hosen. zum schwimmen hab ich immer mein blaues bikini oberteil und dazu eine blaue boxershort an xD ich steh einfach nich auf so mädchen klamotten. für jungs gibts immer viel hübschere sachen. voll gemein.

  • Ich hab auch immer lieber Jungenklamotten getragen obwohl es leider oft anders kam ( dank Muttern -.-). Gespielt hab ich beides.. Ich hatte ein/ zwei Barbies und als ich ganz klein war auch Puppen, aber das hat sich ab der Grundschule gewandelt. Da ab ich mehr Jungenkram gemacht.. Also sowohl gespielt als auch zB "Jungensendungen" im Fernsehn geschaut.
    Geprügelt hab ich mich auch gern, doch das muss ich zugeben ^^..
    Sagen wir ich hab nur zu einem drittel Mädelskram gemacht, aber geschadet hats nicht.
    Was das spielen von Jungs mit Puppen angeht so hat ne Freundin von mir die Theorie aufgestellt, das die Jung dadurch (nich schwul) aber viel sensibler werden. ^^ Warum nicht..?


    Soviel dazu von mir..

  • Ooooh ja :-D das waren noch zeiten ...hehe
    bei mir wars so dass ich bis ich 10 war fast immer nur mit Jungs meine freizeit verbracht hab. Ich hab mit denen Fussball oder verstecken gespielt, Videospiele gezockt ...mit autos gespielt, hatte auch öfters Jungensachen an naja :-)wenn man fussball spielen will kann man doch niht mit rock ankommen :-P ;-)(noch immer fühle ich mich manchmal unwohl wenn ich einen Rock an hab ) Natürlich habe ich nich auch geprügelt ...hehe wobei ich stloz sagen kann dass ich meistens die stärkere war :-D Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch aber ich vermisse das Prüglen ein bisschen. die jungs im meinem alter sind jetzt um so manches stärker »:->

  • Also ich finde das es nicht so ist.
    Ich (eine geoutete lesbe), habe immer mit barbies und legosteinen im kindergarten gespielt. Ich fand barbiepuppen immer anziehend, fragt mich nicht warum.


    ich denke mal jede lesbe und jeder schwule entwickelt sich anders...


    lg betti

  • Mhh ich weis nicht genau ob man schon sagen kann ob ein junge schwul wird nur weil er mit puppen usw. im kindergarten gespielt hat.
    aber über mich kann ich sagen das ich besonders in der zeit eher mit mädchen gespielt hab, hatte auch seit dem kindergarten ne beste freundin mit der ich immer noch befreundet bin salso schon seit 14 jahren!!! ;)
    aber gespielt hab ichim kindergarten alter eig alles wie: barbie,lego,playmobil,ritter,dinos,puppen,verkleiden,fangen,seil springen,malen,knet gummi kneten,!!da war ich noch für alles offen.
    erst so ab der 3klasse hab ich dann eben besonders mit meiner besten freundin verstärkt mit barbie und playmobil gespielt: lieblings thematik unserer fantasie waren eig immer models/laufsteg magersucht"" da haben wir uns dann mit unserer fantasie so richtig hinein gesteigert"" ;) hab jetzt noch fotos von den her gestylten barbies und figuren"

  • Ich habe früher immer mit Autosgespielt und gebastelt und Buden gebaut und auf Bäumen geklettert


    Im Kindergarten beobachte ich auch jeden Tag das die Mädchen in der Bauecke spielen oder die Jungs im Rollenspielraum mit den Puppenspielen. Ich find das ist kein Anzeichen dafür wenn Mädchen mit Autos spielen das sie Lesbisch sind genauso bei jungs das sie Schwul sind.


    Ich finde es gut, das alle Kinder mit allen Spielsachen spielen können und so die Rollentrennung nicht unterstützt wird Männer gehen arbeiten und Frauen hintern Herd stehen.....

  • Also ich hab vor allem mit Legosteinen gespielt und immer richtige Kunstwerke kreiert. Meistens kam dann irgend n Depp und hats kaputt gemacht, den ha ich dann immer verhauen.


    Also zu mindest damals war ich n kleiner Michael Dudikoff =)

  • Wir haben meistens draussen im Garten gespielt. Da gab es auf zwei Bäumen Häuser und die waren zwei Festungen, die sich gegenseitig bekriegten.


    Meistens haben wir uns mit Wasserfarben mit waterblaster und so beschossen oder slime-traps gebaut. Wenn man da hinein geriet, war eingeschleimt.


    Mit Puppen spielte nur Cousine D.