Welchen Browser nutzt ihr?

  • Ne hast du nicht. Ist ne Uraltversion...
    Funktioniert auch meistens nicht richtig...hab auch keinen Plan wie die da drauf gekommen ist, war schon installiert als ich den bekommen habe.

  • Ist nen alter iMac ... da gibts nur noch den alten IE der da einigermaßen läuft. Auf den neuen Macs läuft Safari, ist aber Schrott. Genauso wie der Rest vom Mac .. *schüttel* ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.

  • Also.. ich kann mich da nicht beschweren. Von den Ladezeiten ist Safari optimal ... allerdings läuft er nur unter MacOS optimal, unter Windows hat er ziemliche Darstellungsprobleme. Aber ist ja sicher nur ne Einstellungssache. Man kann sich an fast alles gewöhnen, denke ich. Hab' mich auch recht schnell damals von Opera auf Firefox umgestellt.

  • ... auch auf dem Mac stellt Safari nicht alles optimal da ... das merke ich sehr häufig bei Recherchen, dass ich auf vielen Seiten Probleme habe ... da überlagern sich Texte und Grafiken und so ....

  • also ich nutzte nur noch firefox, sogar in der schule ist der installiert, neben safari. IE habe ich selber noch nie wirklich genutzt, vor des fuchses zeiten waren wir bei AOL...

  • ich benutze auf meinem computer nur noch firefox. internetexplorer ist so lahm und muckt ständig rum mit firefox hatte ich noch keine probleme

  • hm, der letzte Beitrag ist schon fast nen Jahr alt. Mich würd mal interessieren wie denn mittlerweile die Erfahrungen mit den aktuellen Versionen sind.

  • An dieser Stelle sei allen Experimentierfreudigen und Freunden des feurigen Fuchses die aktuelle Beta des Firefox3.5 ans Herz gelegt. Diese ist dank neuer Javascript-Engine (Tracemonkey) rasant schnell, insbesondere, wenn man den Firefox noch seiner Ausrüstung (Rechner- und Internetgeschwindigkeit) entsprechend konfiguriert. Wer den Beta-Fuchs ausprobieren mag, sollte aber bedenken, dass aufgrund des Beta-Status nicht mehr alle Addons unterstützt werden.


    Und hier gibts die aktuelle Beta in der Version 3.5b4 (KLICK)


    Letzter und vielleicht wichtigster Rat: Tracemonkey muss erst noch aktiviert werden. Das bewerkstelligt ihr, indem ihr 'about:config' in die Browserzeile eingebt, das Meldefenster wegklickt und dann nach der Zeile 'javascript.options.jit.content' sucht und den Wert von 'false' auf 'true' stellt. Fertig! Und wenn ihr schon dabei seid, dann optimiert euren Firefox doch einfach mithilfe des Firefox-Wikis. (KLICK)

  • teste gerade auf einem ZweitrechnerSafari, Apple Optik auf Windows, aber immerhin gefällts mir auf anhieb besser als der IE,
    und dass hier der JAVA-Editor funktioniert obwohl bei Sun der Safari nichtals Browser aufgeführt ist mit dem Java kompatibel ist scheint dann wohl nur ein Versäumnis von Sun zu sein ;-)