Verliebt in den besten Freund

  • Wer kennt es nicht - der Sitznachbar in der Schule, der Freund, mit dem man durch dick und dünn geht, zusammen lacht und mit dem man sich auch ohne Worte versteht.


    Der beste Freund.


    Viele Schwule verlieben sich während ihrer Pubertät in ihren. Oft sehr unglücklich, aber auch manchmal mit einem kleinen Happy End, zumindest für kurze Zeit. Wie ist es euch ergangen. Hattet ihr eine große Jugendliebe, die euch aber zurückgewiesen hat oder schwärmt ihr immer noch jemandem hinterher?

  • ja also bei mir wars definitiv so =)


    Hatte mich 2003 in meinen besten Kumpel verknallt, wurde aber nix draus.
    Er weiß bis heut nich wie ich für ihn gefühlt hab, was vielleicht auch besser so ist...

  • ja war auch mal in meinen besten freund verliebt...jahrelang!!


    aber nein, der typ is der ober-hetero...


    naja, er hats auch nie erfahren und ich denk auch dass es besser so ist :)
    aber das war auch das einzige mal dass ich in einen hetero verschossen war...


    lg
    *mods are gods*

  • Oh ja, des kenn ich nur zu und zu gut :-(


    Ich war auch in einen meiner Klassenkameraden verknallt, leider war der während unserer Schulzeit (verbal) der größte Schwulenklatscher in meiner Klasse...


    ...Hab in vor ein paar Jahren mal in der Bochumer Innenstadt getroffen... nach dem ich im Scherz gefragt hätte, ob ich ihn nicht besser in der weiblichen Form seines Vornamens anreden solle (Sprich aus Christian wird Christiane, aus Heiko, Heike; aus Daniel Daniela etc) meinte er nur im tuntigsten Tonfall den man sich vorstellen kann: "Ööööh, woher kennst Du meinen Künstlernamen???"


    ...es stellte sich dann im Laufe des Gesprächs herraus, dass er während der Schulzeit genauso in mich verschossen war wie ich in ihn (und wir haben uns beide nie getraut in der Schule zu outen :rolleyes: )...


    Leider war er zum Zeitpunkt unseres zufälligen Treffens bereits verlobt und ist wenige Tage später mit seinen jetzigen Mann die ELP eingegangen :-(


    Naja... später, auf der Höheren Handelsschule hatte ich gleich zwei, drei absolute Schnuckel in meiner Klasse... aber zu denen habe ich seit dem Ende der HöHa so absolut und gar keinen Kontakt mehr... schade eigentlich, denn ich denke zumindest einer der drei ist nicht ganz so hetero wie er damals schien...


    Ähnliches ging mir auch mit einem Nachbarsjungen so, der nur ein knappes halbes Jahr älter war/ist als ich, der allerdings nach knapp 15 Jahren, die wir im gleichen Haus übereinander wohnten, mit seinen Eltern in einen anderen Stadtteil gezogen und der Kontakt riss ab (auch, weil seine Eltern ihm den Umgang mit allen Kindern bzw jugendlichen aus unserer Straße verbaten)...
    ...manchmal glaube ich ihn auf dem Bahnsteig zu sehen, doch es scheint mir so als würde er mich nicht erkennen... leider bin ich in solchen Angelegenheiten oft ein wenig seeeehr schüchtern (glaubt mir nur kaum einer, warum eigentlich? *g*) und bring einfach nicht den Mut auf ihn mal anzusprechen :-(


    wenn ich bedenke, dass die meisten der oben geschilderten Zeiten so um die 10 Jahre (und mehr) her sind, komm ich mir unheimlich alt vor... (und das mit noch nicht ganz 30 Jahren *g*)


    Aber jetzt noch einer Person aus meiner verflossenen Kindheit und Jugend hinterherschwärmen?... neeee, ich glaub nicht wirklich... eher trauer ich ein wenig um so manche verpasste (damalige) Gelegenheit und auch dass nicht unbedingt so ganz wirklich *ggg*

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Heya... Ich glaube das kennen wirklich sehr viele Schwule...
    Bei mir war's natürlich auch nicht viel anders, dass ich mich in meinen damaligen besten Kumpel verknallt habe. Seltsamerweise wurde es mir erst viel später bewusst, was ich eigentlich für ihn empfinde. Wir waren knapp 3 Jahre lang wirklich wie Brüder und ich habe aber in der Zeit nichts für ihn empfunden. Naja, ich muss gestehen, dass ich zu der Zeit wirklich hetero war und nur Augen für Mädels hatte. Wobei wir zwar schon vor einander bzw. zusammen ornaniert haben, konnte ich nichts für Jungs abgewinnen. Mit der Zeit als wir immer weniger mit einander zu tun hatten, kamen mir plötzlich Gefühle für ihn auf. Ich verstand langsam, wie wundervoll die Zeit mit ihm war und ich es erst jetzt verstehe wie wundervoll dieser Mensch doch war/ist. Letztendlich haben sich unsere Wege entgültig getrennt, da ich weggezogen bin. Zwar fahre ich ab und an noch zurück, aber sehen tue ich ihn leider nicht mehr. Ich habe es ihn auch nie sagen können, was ich im nachhinein für ihn enpfinde. Ich denke zwar, dass er nicht unbedingt der Ober-Hete ist, aber Mädels scheint er doch eher zu bevorzugen bzw. daran wird es ihm nicht mangeln. Naja, nachrennen tue ich ihn sicherlich nicht mehr, aber ich würde ihn einfach mal gerne wieder sehen, um ihn meine wahren Gefühle zu offenbaren. Ich bereue es, dass ich es nicht hätte früher machen können. Dennoch, zu spät ist es sicherlich nicht, denn es sind knapp 2 Jahre her. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt. ;)

  • Ja, äh, moin, hier mein erster Beitrag. Das Theam passt gerade wie die "Tschuldigung" Faust aufs Auge, denn in so etwas bin leider auch vor Kurzem reingeschlittert. Nur ist auch tatsächlich etwas passiert *g*, was mich nur noch mehr verwirrt. Aber ihn erst..., seit ca 6 Tagen warte ich auf ein Zeichen. Er ist nämlich auch eigentlich hetero und jetzt will er sich "entscheiden, ob da vielleicht noch mehr ist. Ganz ehrlich, so langsam lauf ich auf´m Zahnfleisch... Kann mich net mehr konzentrieren, schau´ ständig aufs (Handy-) Display. Hmpf. :bye:

  • In meinen besten Freund bin ich nicht! aber ich war schon in viele so neben Freunde ,da weiß man imma nicht soll man sich für in outen oder nicht oder nicht?! man findet es am besten heraus wie genau er dich fixiert finde ich .aber auch darauf kann man sich nicht immer verlassen!

  • Bei mir ist das schon etwas her, aber kurz zusammengefaßt: Ich habe schnell gemerkt, dass er eben nur auf Frauen steht, habe das akzeptieren müssen und er ist inzwischen mein bester Freund und "kleiner Bruder". Das ist fast 20 Jahre her (ja ich bin 39... ein "Opa"...)


    Als ich mich dann vor ein paar Jahren endlich bei ihm geoutet habe, ist er total lässig damit umgegangen. Und er hat mir mal das beste Kompliment gemacht, dass man sich wohl vorstellen kann: Er steht zwar nicht auf Kerle, aber wenn er für einen Mann auf der Welt schwul werden würde, dann für mich. Und er ist seit 15 Jahren in festen Händen bei einer Frau, also nicht dass er da an seiner sexuellen Orientierung irgendwelche Zweifel hätte.


    Wie gesagt, wir lieben uns eben platonisch... wie Geschwister.
    :-)

  • Also ich für meinen Teil wüsste nicht davon erzählen zu können, mich in meinen besten Freund verliebt zu haben. Fands aber ziemlich irritierend, als ich mit meinem Outing begonnen habe (mit 17 Jahren, immer noch andauernd; das Outing ist keine einmalige Handlung, sondern ein fortwährender Prozess der dann endet, wenn man mit sich selbst vollends im Reinen ist) und meinem besten Freund das mitgeteilt habe, da hat er mir insgeheim gestanden, dass er vllt. eine kleine Bi-Ader hat und sich eine Beziehung mit mir sehr gut vorstellen könnte. Fand das damals sehr... überraschend *g* Wir sind aber weiterhin nur gute Freunde geblieben, bis die Schulzeit vorbei war.

  • Nun ja, ich finde es recht schwierig sich in einen Nickname (wie es bei so vielen ist - da existiert der beste Freund nur im Internet)zu verlieben. Ich denke mal, dass es erst so richtig funken kann, wenn man sich das erste Mal gesehen hat und sieht, wie der andere so im wirklichen Leben ist. Natürlich schwärmt man schnell für etwas, aber letztlich es doch noch das, was der andere via Wörter übers Internet darstellt - aber dann liebt man nicht wirklich die eigentliche Person. Zum Verliebt sein gehört einfach das Sehen und Leben dazu, nicht nur das Chatten :) Und dann.. ja, dann verliebt man sich da recht schnell rein, sonst wäre man ja nicht so gut mit ihm befreundet :D

  • Der beste Freund existiert nicht im internet ô.O In der Regel ist derjenige der beste Freund, mit dem man von klein auf gespielt hat, auf den man von klein auf fixiert war. Der beste Freund ist in der Regel der Nachbarsjunge oder der Schulkollege. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Gesellschaft so weit ist, dass beste Freunde dieser Art NICHT mehr existieren sollen... Nein, beim besten Willen nicht...

  • Zitat

    Original von Traeumerle
    Der beste Freund existiert nicht im internet ô.O In der Regel ist derjenige der beste Freund, mit dem man von klein auf gespielt hat, auf den man von klein auf fixiert war. Der beste Freund ist in der Regel der Nachbarsjunge oder der Schulkollege. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Gesellschaft so weit ist, dass beste Freunde dieser Art NICHT mehr existieren sollen... Nein, beim besten Willen nicht...


    Gut gesprochen...


    Mein bester Freund ist ein guter Schulfreund von meinem Bruder gewesen und wir haben uns damals über CB-Funk kennengelernt, festgestellt, dass wir uns -vom Sehen- bereits kennen und dann immer mehr Zeit zusammen verbracht und zusammen alles mögliche unternommen haben.


    Wer so einen "besten Freund" nicht hat, tut mir echt leid... keine Internetbekanntschaft, auch wenn sie noch so nett sein mag, kann sowas ersetzen.

  • Aber man sollte bedenken, solche besten Freunde kann man (leider) recht schnell verlieren, eben weil man mit ihnen groß geworden ist und sie inder Regel durch und durch kennt...

  • Und mir würde echt nichts mehr Schmerzen bereiten... er ist eben für mich wirklich der wichtigste Kerl auf der Welt. Selbst vor der Verwandschaft geht er mir noch vor, vielleicht von meinen Eltern mal abgesehen...

  • Ich ahb mich in meinen Judokumpel verliebt, der 5 Jahre älter als ich bin. Und ich wusste dass er ne Freundin hatte, mit der ich auch etwas befreundet war.


    Irgendwann, war vor so ca. 4 Jahren (Ich war 15) hab ich es ihm per SMS gesagt. Als vier Tage danach keine Antwort kam, hab ich seine Freundin gefragt. Und sie hat mir geschrieben, dass er nicht drüber reden will, aber trotzdem noch mit mir befreundet sein will.


    Und mittlerweile ist er auch im Umgang mit dem Thema schwul viel lockerer. Ich bin auch nicht mehr in ihn verliebt. Aber wir machen immernoch zusammen Judo und unternehmen was.


    Marcel