Wieso ist man eigentlich homosexuel ?

  • Ich hab mal gelesen, dass es über die Gene vererbt wird, obs stimmt weiß ich nicht.


    Wenn du merkst das du schwul bist und du versuchst es zu unterdrücken, wird dich das ziemlich belasten und innerlich zerfressen, wenn ich das so ausdrücken darf.

  • Sexualität generell ist eigentlich nur ein Urinstinkt zur Erhaltung der Spezies, da man sich fortpflanzen muss, damit die Menschen nicht aussterben, das ist die Natur. Deshalb wurde Homosexualität Jahrhunderte lang als unnatürlich angesehen, naja, weil es von der Natur eigentlich nicht so vorgesehen war. Ich halte einen Gendefekt (ist nicht böse gemeint) für unwahrscheinlich, da man Jahrzehnte lang geforscht hat und Therapien gegen Homosexualität suchte, dabei hätte man einen solchen Gendefekt bemerkt, und ein "Korrekturmittel gefunden".

  • Tut mir leid aber Homosexualität wird nicht vererbt und liegt nicht in den Genen... Es ist eine frage der Umwelteinflüsse. Zum Beispiel liberale Erziehung oder streng religiös? Es liegt einfach in der Persönlichkeit wie Abneigungen und Vorlieben. Nicht jeder mag Spinat und manche haben schrecklich Angst vor Pferden. Ich liebe alle Menschen und ich werde das nicht an meine Kinder verderben, ich werde sie so erziehen dass sie das auch tun :)

  • Ich denke, wir können das überhaupt nicht so genau sagen. Ich habe mir bereits mehrere Artikel und Berichte über genau diese Frage durchgelesen und bis heute gibt es keine eindeutige (anständige) Antwort auf diese Frage. Es gibt viele Theorien, aber keine bewiesene Antwort.
    Einerseits stimmt es zwar, dass Sexualität ursprünglich nur der Arterhaltung gilt, allerdings kann man deshalb nicht gleich sagen, dass Homosexualität unnatürlich ist. Man hat herausgefunden, dass sie in vielen Tierarten sogar sehr weit verbreitet ist. (Da gibt es eine Tierart, bei der das anscheinend ganz besonders so ist, aber ich weiß nicht mehr, welche.)
    Über genau dieses Thema gibt es so viel zu lesen. Man kann sich also schon damit beschäftigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Mutmaßungen sehr subjektiv dargestellt werden können. Da sollte man sich schon hüten.
    Interessant finde ich das aber schon und ich fände es toll, wenn zu meinen Lebzeiten noch eine Antwort darauf gefunden werden würde. R:-)


    vG MllePiano:)

  • wenn man in den genen die ursache sucht, kann man bestenfalls nur feststellen, dass die fähigkeit, homosexuell zu werden grundsätzlich teil unserer allgemeinen sexualiät ist. gene geben meist nur möglichkeiten vor, was aus einem menschen werden könnte. im grunde macht das schon die suche nach der ursache irrelevant.


    und da dies in den bereich einer politischen diskussion einfluss nimmt, haben solche theorien dort auch nichts zu suchen. überhaupt ist die frage, weshalb man bi-, homo- oder heterosexuell ist, im grunde völlig uninteressant.


    der fehler liegt einfach nur in unseren anerzogenen moralvorstellungen. diese müssen sich grundsätzlich ändern, damit sich kein mensch mehr fragen muss warum gerade er homosexuell, objektsexuell oder wie-auch-immer-sexuell geworden ist.