Petition: Blutspenden von homosexuellen legalisieren

  • „Tut mir Leid, aber da Sie homosexuell sind, dürfen Sie kein Blut spenden“. So werden Menschen die homosexuell sind beim Blutspenden abgespeist. Aber wieso? Was soll diese Ungerechtigkeit?


    Seit 1998 verbietet es das Gesetz, dass homosexuelle Blutspender sein dürfen. Die Begründung dafür soll sein, dass homosexuelle eben ein höheres Infektionsrisiko bei Geschlechtskrankheiten haben, was auch bis vor ein paar Jahren gestimmt hat. Jedoch muss man auf das Gesamtbild blicken, durch die moderne Aufklärung an Schulen, sowie in den Medien sind die Infektionszahlen allgemein gesunken (somit AUCH bei homosexuellen). Noch dazu wird jedes Blut, bevor es als Spende zugelassen wird gründlich untersucht.


    In Deutschland und Frankreich werden so also Menschen diskriminiert, die zu ihrer eigenen Sexualität stehen. Wie jeder weiß verstößt Diskriminierung gegen das Grundgesetz und ist somit nicht gerechtfertigt.



    Da wir wenn wir uns das Gesetz mal ansehen erkennen können, dass es also veraltet ist wollen wir es ändern. Wir, drei Jugendliche aus Bayern haben somit eine Petition ins Leben gerufen und brauchen jede erdenkliche Hilfe um dieses unmögliche Gesetz zu ändern und dem Bundestag zu zeigen, dass es so nicht geht.


    Denn jedes Blut kann leben retten!
    Wir brauchen DEINE Hilfe, denn JEDE Stimme zählt.


    Unterschreibe hier, wenn du der gleichen Meinung bist:
    https://www.openpetition.de/pe…omosexuellen-legalisieren



    Falls sowas hier nicht erlaubt ist, werde ich die Petition natürlich löschen :)