Umarmungsarten

  • mir ist kürzlich wieder aufgefallen, wie unterschiedlich Umarmungen von bestimmten Leuten sein können und somit auch das, was sie in einem auslösen. Also je nach Art der Umarmung, Dauer, zwischenmenschliche Beziehung zum Gegenüber, etc. Ich finde Umarmungen oft sehr schwer zu interpretieren, weils mir schon oft passiert ist, dass ein Mensch etwas gesagt hat, mich aber auf eine Art umarmt hat, die etwas ganz anderes aussagt (muss nicht mal unbedingt romantisch/sexuell sein, einfach generell). Was kennt ihr so für "Umarmungsarten"? Wie sieht für euch - sowohl vom Gesamtbild als auch vom körperlichen her - eine bedeutungslose oder freundschaftliche oder liebevolle oder beschützende oder sexuell aufgeladene Umarmung aus? Habt ihr Beispiele?

  • Ein Theared über Umarmungen? Noch knuffiger kanns echt nicht mehr werden :3


    also, ich persönlich finde, Zwischen einer innigen Freundschaftlichen Umarmung, und einer "Liebes" Umarmung liegt garnicht so viel, wenn man von dem Gefühl dabei absieht. Die können auch Vollkommen unterschiedlich aussehen, je nach dem in was für einer Situation. Eine Bedeutungslose Umarmung ist für mich, wenn es eine Sehr Kalte, unpersönlich umarmung ist, zum Beispiel unter bekannten, wo man sich Kurz mal "umarmt", was ja eher bei Mädchen der Fall ist, obwohl ich zugeben muss, das ich auch kein allzu Grosser Fan davon bin, und es in meinem Freundeskreis kaum jemand macht.


    Interessantes Thema aufjedenfall :)

  • Bedeutungslose Umarmungen sind für mich solche ganz kurzen, bei denen man sich kaum berührt und die zum Teil von Leuten kommen, die man eigentlich gar nicht so gut kennt und die einen nur umarmen, weil sie alle anderen, mit denen man rumsteht, auch umarmt haben und sie vielleicht denken, dass das sonst komisch kommt oder so. Ich versteh sowieso nicht, warum man Leute, die man jeden Tag in der Schule sieht, jeden Tag umarmen muss.


    Wirkliche freundschaftliche Umarmungen sind für mich nur die, die etwas länger und vor allem fester und "inniger" sind. Solche Umarmungen kenne ich hauptsächlich mit Personen, die ich gerne mag, aber nicht so oft sehe und mich deshalb jedes Mal wirklich und ehrlich über das Wiedersehen freue.