Wie fühlt sich liebe an?

  • Ich wollte mal wissen, was ihr alles empfindet, wenn ihr verliebt seid. Das Problem, die Liebe zu beschreiben ist ja uralt und mich interewsiert da, was ihr fühlt.


    Liebe ist für mich, ...
    ...wenn ich ihn sehe und Lächeln muss.
    ...wenn er mich berührt und ich eine Gänsehaut bekomme.
    ...wenn ich mir wünsche ihn eng zu umarmen und ihn nie mehr loszulassen.
    ...wenn ich nur will, dass er glücklich ist.
    ...wenn bei dem Gedanken an ihn, bei seinem Lachen, bei seinem Anblick sich mein Bauch zusammenzieht.
    ...wenn sich meine Gedanken fast nur um ihn drehen.
    ...wenn ich weinen muss, wenn ich mir vorstelle, dass er nicht so fühlt wie ich.
    ...wenn ich nicht zögern würde für ihn mein Leben zu geben.
    ...wenn ich nur noch glücklich bin, wenn er in der Nähe ist.
    ...wenn sein ganzer Körper, sein Gesicht, seine Mimik, seine Körperhaltung, seine Bewegungen ein Bauchkribbeln bei mir auslösen.
    ...wenn ich den Blick kaum von ihm abwenden kann, so sehr ich mich dazu zwingen will.


    Das, ist für mich Liebe. Was ist Liebe für dich? Ähnlich, gleich, verschieden?

  • Genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, dass jeder Mensche die Liebe anders empfindet
    Bei mir ist es so, dass ich sein Bild untern Kopfkissen habe und viel von ihm träume. Morgens stecke ich sein Bild in meine Hosentasche, schon wegen meiner Mutter, aber auch um das Gefühl zu haben, das er bei mir ist. Ich denke sehr oft an ihn und bin unkonzentriert.
    Das Bauchkribbeln kenne ich auch, und wenn ich in seiner Nähe bin, dann fange ich auch manchmal zu zittern an. Aber ich versuche das zu unterdrücken
    Der Gedanke mit ihm zu kuscheln ist einfach super, aber wenn es mal dazu kommt, werde ich wohl einen der schönsten Tode sterben, den es gibt. Den Liebestod


  • Der Gedanke mit ihm zu kuscheln ist einfach super, aber wenn es mal dazu kommt, werde ich wohl einen der schönsten Tode sterben, den es gibt. Den Liebestod


    Liebestod ist keine Lösung, auch wenn dir alles zum kotzen ist, dich keiner versteht oder verstehen will. Es gibt immer eine Lösung, Meinst du hast dein Problem gelößt wenn du tod bist? In keiner weise.
    Es gibt einige User hier , die immer ein Ohr für dich haben, einfach darüber Reden , das hilft !

  • Sorry, da habe ich die letzten Sätze wohl falsch formuliert R:-(
    Wenn er mit mir real kuschelt, dann werde ich so glücklich sein, dass meine Träume sich erfüllen.
    Der Liebestod bezieht sich für mich nicht auf den klassischen Tod
    d, er sollte den Unterschied zwischen Traum und Realität zeigen.Als Poet habe ich wohl keine Zukunft
    Sorry

  • Wie fühlt sich denn Verknalltsein an?
    Ich habe überlegt, schwämerei kommt zuerst, dann verknalltsein, und dann Liebe?
    Aber Liebe kann auch vor der schwärmerei und verknalltheit kommen. Oder auch nicht
    Ich habe keine Ahnung

  • Verknallt/Verschossen versonstwas ist (nur) wenn man jemanden äußerlich (Hintern) oder bei frauen Brüste "geil" findet. Aber verliebt ist man nicht nur mit den Augen ;-). Verliebt ist man mit Körper & Seele (poetisch, ich weiß). Deshalb gibt es die berühmte "Liebe auf den Ersten blick" im eigentlichen sinne garnicht. Denn man ist in den/die GANZE person verLIEBT, auch in den charakter und so! Und es gibt keinen (oder nur GANZ WENIGE) menschen, die eine Person auf den ERSTEN Blick SO GENAU characterisieren und einschätzen können. Und wer immer nur auf äußeres schaut (so wie der aus meiner klasse) und den Charakter garnicht kennen lernt, kann man garnicht Verliebt sein. Verliebt ist man in das äußere und vor allem in INNERE WERTE! Wenn man immer nur sagt, man findet jemanden geil undso, dann ist diese/r (der das sagt) so oder so nicht verliebt, nur verknallt, weil, selbst wenn er/sie sagt dass er/sie verliebt sei, und aber immer nur von "geil" redet, ist nicht verliebt. Denn wer verliebt ist findet auch die entsprechenden "richtigen worte" dafür! Weil, dann denkt man ganz anders!

  • Schwärmerei ist für mich etwas, was man auch für Personen empfinden kann, die man gar nicht kennt, also zum Beispiel Stars etc.


    Verknallt sein habe ich bisher in der Situation selbst immer für Liebe gehalten, aber im Nachhinein ist mir dann klar geworden, dass es das nicht gewesen sein kann. Zum Beispiel hab ich mich vor ein paar Jahren mal im Urlaub in einen Hotelmitarbeiter verknallt, obwohl ich nur zwei Wochen lang was mit ihm zu tun hatte und wir nicht viel geredet haben, weil sein Englisch so schlecht war. Ich hab mit ihm getanzt, rumgealbert und rumgemacht, aber ich kannte ihn eben nicht, also kann das niemals Liebe gewesen sein, auch wenn es sich damals vielleicht so angefühlt hat.

  • Wenn ich einen Jungen das erste mal sehe, dann kann ich nur seinen Körper sehen, seine Haare und Augen, aber nicht was er fühlt oder denkt.
    Ich glaube, das jeder für sich selber das geheimnisvolle Gefühl der Liebe entdecken muss, ganz für sich