Neon Genesis Evangelion

  • Hier mal ein Auszug einer Übersetzung des Radiodramas von NGE, das ich mir gestern angehört habe... man, ich musste vor Lachen so heulen:


    Akt V -Nochmal Meeting- (8:12-9:29):
    -----------------------------------
    (Anmerkung: Sentai ist auf Japanisch DIE eine Realfilm-Serie, wo 5 bunt angezogene Leutchen in riesigen Robotern gegen Aliens kämpfen, kurz: Power Rangers)


    Misato: Also soll Rei so bleiben wie sie ist.


    Ritsuko: Aber wir brauchen jetzt möglichst schnell neue Ideen.


    Asuka: HierHier! Ich habe gerade eine supergeniale Idee!!


    Misato: Was denn, Asuka?


    Asuka: Eine Sentai Show!


    Alle: Eine Sentai Show!?


    Asuka: Ja klar! Es läuft schon seit mindstens 40 Jahren und beinhaltet immer beeindruckende Specialeffects! Das ist der beste Weg um unser Problem zu lösen!!


    Shinji: Aber...heutzutage gucken sich nur kleine Kinder und Otakus die Serie an...


    Asuka: Anata Baka?? Das ist es ja was ich erreichen will! Dann haben wir zusätzlich zu unserem älteren Zuschauer gleich die Jüngeren für unsere Show begeistert! Wir werden 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Unsere Berühmtheit würde sich verdoppeln!!!


    Misato: Huh!


    Ritsuko: Sie hat Recht.


    Asuka: Zum Glück haben wir schon 5 Piloten, also können wir gleich loslegen!!


    Shinji: Äh, und wer ist dann der Hauptcharakter?


    Asuka: Hast du die Serie noch nie gesehen? Natürlich diejenige die Rot trägt, und das bin ich!


    Kaworu: Warum kann ich es nicht sein?


    Asuka: Was redest du da eigentlich? Der Rote war schon immer der Füherer, so lautet die Regel!


    Toji: Sie hat doch nur diese "Sentai" Show vorgeschlagen damit sie die Heldin spielen kann.


    Asuka: Mein Gott, du denkst zuviel für einen Jungen! Worte sind jetzt sowieso nutzlos, Action ist hier gefragt!!


    Akt VI -Neon Rangers Evangelion!- (9:29-11:40):
    ------------------------------------------------
    Die energische Stimme von Asuka und lustlose Stimmen von Rei, Shinji, Toji und Kaworu: Shinsentai (im Bezug auf Shinseiki) Evangelion!


    Engel: gachi gachi gachi gachi gachi! (Gebrüll)


    Misato: Ein neuer Engel ist eingetroffen! Alle Mann bereitmachen!


    Asuka: Roger! Hey Leute, alles klar? Los geht's!


    Rei, Shinji, Toji, und Kaworu (unmotiviert und unkoordiniert): ..............urrm...Klar..........


    Engel: gachi gachi gachi gachi gachi! (Gebrüll)


    Asuka: Yaaah!! Die rote Farbe meines Battlesuits steht für die eiserne Faust der Gerechtigkeit! Es repräsentiert die heldenhafte Second Children!


    Die weiße Farbe ihres Battlesuits ist so blank wie ihr Gehirn, still und wortlos! Es repräsentiert die resignierte First Children!


    Rei: Mir macht das nichts aus. Es ist halt der Job.


    Asuka: Die blaue Farbe seine Battlesuits steht für seine Angst und seine Nutzlosigkeit!Es repräsentiert den Hard-core Baka, der antisoziale Third Children!


    Shinji: Ich darf nicht weglaufen.


    Asuka: Die grüne Farbe seine Battlesuits steht für seinen Kansai Akzent! Es repräsentiert den hitzköpfigen Fourth Children!


    Toji: Bist du jetzt fertig?


    Asuka: Die rabenschwarze Farbe seine Battlesuits steht für seine "Na-ihr-wißt-schon-was"!! Es repräsentiert den selbstverliebten Fifth Children!


    Kaworu: Die Musik ist schön.


    Asuka: Wir sind da, um diese Ära vor den dunklen Mächten zu retten! Wir sind "Shinsentai Evangelion!" ...YAAAHHH!! PROG-Messer! ... Pellett Gewehr!! *BOOM*


    Misato: Oh, Asuka reißt die ganze Show an sich.


    Ritsuko: Und? Wie sind die Ergebnisse?


    Makoto: Nicht gut. Die Einschaltquoten haben sich kein Stück gebessert.


    Maya: Keine Anrufe, weder gute noch schlechte.


    Shigeru: Der Fax steht immer noch still.


    Misato: In anderen Worten, keiner schaut zu...eh?


    Fuyutsuki: Wir müssen uns was neues ausdenken.


    Gendo: Ah.