Was sagt uns das Gesicht

  • Wenn du zum ersten Mal eine Person triffst, dann scannst du die Blicke in Bruchteil von Sekunden.
    Der erste Eindruck entsteht aufgrund von Faktoren wie Kleidung, Gang, Körperhaltung,
    Persönlichkeitsmerkmale wie soziale Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, emotionale Stabilität und Intelligenz ziehen kann. Wie so oft liegt die Antwort vermutlich irgendwo dazwischen.
    Doch bleibt es eine Tatsache, dass Körpermerkmale bestimmte Assoziationen und Emotionen hervorrufen. Diese wiederum führen dazu, dass wir manche Personen zum Beispiel auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch, interessant oder uninteressant finden und uns ihnen gegenüber anders verhalten.


    Persönlichkeit:


    Stirn


    * Hohe Stirn: intelligent, vernünftig, denkfreudig
    * Willensfalte (senkrecht über der Nasenwurzel): beharrlich, hartnäckig, fokussiert
    * Jobfalte (über der rechten Augenbraue): starke Identifikation mit der eigenen Tätigkeit, lösungsorientiert, begeisternd
    * Seelenfalte (senkrecht nahe der linken Augenbraue): stressresistent
    * Befehlsfalte (Querfalte oberhalb des Nasenrückens): entscheidungsfreudig, „Alphatier“


    Augen


    * groß, offen: feinfühlig, beziehungsfreundlich


    * hervorstehend: leidenschaftlich-ungestüm
    * tief sitzend: vorsichtig, abwartend
    * schmal: scharfsinnig, geistesgegenwärtig
    * eng beieinander: detailversessen
    * weit auseinander: kreativ


    Nase


    * breiter Nasenrücken: mental stark belastbar


    * große Nasenlöcher: großzügig
    * kleine Nasenlöcher: sparsam, strebsam, idealistisch
    * nach oben gebogene Nasenspitze: mühelos, leichtgängig
    * nach unten gebogene Nasenspitze: beeinflussend


    Mund


    * pralle Oberlippe: leidenschaftlich, dramatisch


    * bogenförmige Einkerbung der Oberlippe: einfühlsam
    * üppige Unterlippe: genussfreudig
    * volle Lippen: komisch, humorvoll
    * unausgeprägte Lippen: faktenorientiert, umsetzungsstark


    Kiefer und Kinn


    * ausgeprägt: zielorientiert, konfliktfähig, materialistisch, statusbewusst


    * zurückweichends Kinn und kleiner Unterkiefer: durchsetzungsschwach, wenig leistungsbereit
    * spitz zulaufendes Kinn: selbstgefällig
    * rundes Kinn: diplomatisch



    Dann viel spass beim scannen des Gesichtes von euerem Freund ^^

  • Das ist ja sehr Wissenschaftlich.
    Hohe Stirn, Willensfalte und andere Falten, breite Nasenlöcher und kleine :?:
    Das ist sehr kompliziert, ich bleibe beim Augenkontakt und Bauchgefühl

  • das frage ich mich echt auch was das Philosophie mit nazis zu tun hat


    Naja, vielleicht sollte derjenige, der den Thread eröffnet hat, auch mal hinterfragen, warum ein solcher Post von Taran Noah abgegeben wurde, nur eine PN zwischen astrrix und Taran Noah im nach hinein sagt noch nichts über dessen Beweggründe und den Post als solchen aus und lässt die User als solche im Regen stehen, die sich an den Thread beteiligt haben.

  • tim16, stimmt schon, habe es versäumt fa kurz was zuverfassen.
    in den pn's ging es nur um Missverständnise sus der welt / beitrag zu schaffen , mehr oder weniger nicht.

  • tim16, stimmt schon, habe es versäumt fa kurz was zuverfassen.
    in den pn's ging es nur um Missverständnise sus der welt / beitrag zu schaffen , mehr oder weniger nicht.


    Ich mag es überhaupt nicht, wenn etwas im Raum steht, was die übrigen User betrifft und die es nicht nach voll ziehen können, ich meine, das ist auch nicht grade fair, es eben unbeantwortet im Raum stehen zu lassen.

  • ich glaube da kann jeder seine meinung dazu schreiben wie er will, wegen der pn, muss man sich da echt nicht aufregen, gibt einiges wo da dann nicht hingehört und da kommentiert wird.


    im übrigen kann ich noch dazu beitragen dass es Taran anders verstanden hatte wie ich es geschrieben habe.
    soweit ist da alles geklärt

  • Vor 70 Jahren haben die Nazis auch schon sowas gemacht!!! R:-(


    Das ist schlicht und ergreifend Psychologie. Die wurde von den Nationalsozialisten ebenfalls mehr oder weniger verwendet, jedoch kann man bei diesem Thread davon ausgehen, dass er keine solche Absicht hatte. Dazu finden sich nämlich keinerlei Andeutungen in der Nachricht.
    Zudem ist es ganz normal, dass man sein Gegenüber beim ersten Zusammentreffen 'scannt'. Das macht jeder; ob bewusst oder unbewusst.
    Ob die oben genannten Punkte tatsächlich zutreffen, sei mal dahingestellt. Es gibt eine menge Literatur, die sich genau mit solchen Details des menschlichen Erscheinungsbildes und deren psychologischer Wirkung befassen.


    vG MllePiano:)

  • Leider sagt der Augenabstand nichts über die Persönlichkeit aus... Jemand der aussieht wie ein Fisch ist nicht unbedingt kreativ ^^ Dieser jemand sieht einfach wie ein Fisch aus. :)