Kuscheln

  • Ich kuschel noch gern mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder, meistens vor dem Fernseher, aber auch sonst so, wenn mir danach ist.
    Das habe ich vorgestern in einer Gruppe von Mitschülern auf dem Pausenhof gesagt. Einer sagte dann, dass das für einen in meinem Alter unnormal ist. Das hat mich nachdenklich gemacht.
    Ist das unnormal, wenn ein 14-jähriger noch gern mit seiner Familie kuschelt, oder auch sonst kuscheln gut findet?
    Ich finde es nicht als unnormal

  • Ich auch nicht, lass dich nicht verunsichern, ist doch normal das man mit seiner Familie vor dem Fernseher kuschelt. Und hatte ich ein kleines Geschwisterchen würde ich auch mit dem kuscheln und ich bin 17 also hör nicht auf deine Mitschüler :)
    Wahrscheinlich streiten die sich nur mit ihrem Eltern und können es deswegen nicht verstehen :D

  • Kuscheln, das ist doch was super schönes, wenn ich alle vierzehn Tage aus dem Internat nach Hause komme, kann kuschel ich mit Yannik, meinen Bruder (11) und meiner kleinen Schwester Finja-Malin (2) und noch genau so viel mit meiner Mom und meinen Dad und ich bin auch schon 17 und ich kann dir nur sagen, erhalte dir die Zeit zum kuscheln mit der Familie, dem kleinen Bruder und deinen Eltern, deine Mitschüler sind dumm oder kennen sowas erst gar nicht, sie sind dann nur zu bemitleiden. R:-)

  • Ach diese Diskussion um normal und unnormal. Das sind erstmal alles Begriffe, die sich von Person zu Person verschieben, obwohl "NORMal" ja eigentlich heißt der Norm, also dem überwiegenden Teil der Gesellschaft entsprechend.
    Ich bin 17. Und ja, ich gebe meinen eltern jeden abend ein gute nacht küsschen und knuddele sie.
    kuscheln findet jeder gut. ich kenne einen 21 jährigen, der mit mir schreibt und mit mir kuscheln will xD (auch wenn die definition von kuscheln hier vllt etwas anders ist...). Kuscheln ist Ausdruck von Zuneigung und Liebe. Wenn der andere Junge eben nicht so eine Nähe zu seiner Familie hat oder sich so sehr darum schert, was irgendwer denkt...?

  • Ach diese Diskussion um normal und unnormal. Das sind erstmal alles Begriffe, die sich von Person zu Person verschieben, obwohl "NORMal" ja eigentlich heißt der Norm, also dem überwiegenden Teil der Gesellschaft entsprechend.


    Was hat ein kuscheln in der Familie bitte schön mit "gesellschaftlicher Norm" zu tun, ebenso könnte ich dann auch von "sittlicher Unreife" sprechen, das ist schon sehr weit von dir an den Haaren herbei gezogen.

  • Ja, das könntest du, wenn du wolltest und das deine Meinung ist.
    Es ging mir hier auch nicht darum, was mit der Gesellschaft los ist, sondern eher darum, dass "normal" und "unnormal" zwei Begriffe sind, die für jeden anders sind. Somit sollte dem Freund da oben egal sein, ob andere sein Verhalten als unnormal einschätzen. Außerdem informiert er sich ja hier über die "Normen" und Gepflogenheiten anderer, hmm? So weit an den Haaren herbei gezogen finde ich das eben doch nicht.
    übrigens würde ich dir empfehlen bei Dingen im Forum eher mit 'ich finde...' und 'meiner meinung nach...' zu arbeiten,wenn du etwas wiedergibst, was auf deiner meinung beruht. Das vermeidet streit.
    Zudem kònnte ich auch sagen, was ihm oben wohl bringt einfach zu sagen 'die sind dumm'.
    Naja... beim thema bleiben. Es geht hier um ihn, nicht um uns.

  • Kuscheln ist was ganz normales, jeder Mensch und auch Tier hat das Bedürfniss nach Wärme, Geborgenheit sich an jemanden, schmiegen. Das ist schon von Kindheit so, im späteren leben gehört es zu liebe einfach dazu, ich denke dass man einen schönen sex oohne dieses nie erleben kann.

  • Ich bin 16 und mach das auch


    das du mit deiner Familie gern kuschelst zeigt nur das deine Familienbindung intakt ist.


    also lass dich nicht verunsichern :D wenn die sagen das dass unnormal ist dann haben die selbst ein Problem

  • Lass dich nicht verunsichern :). Ich bin jetzt 18 und ich kuschle auch noch manchmal mit meiner Mum und generell kuschle ich einfach gerne, auch mit Freunden, weil ich einfach ein Kuschelmensch bin ;).

  • Kuscheln ist doch supergeil, egal wie alt man ist. Auch wenn mir tausend Menschen sagen, das ist blöd und altersabhängig, ich würde es immer machen, weil es einfach schön ist.

  • Ich muss sagen, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn mich jemand in den Arm nimmt! :) und je vertrauter man sich ist, desto "normaler" wird das.
    Ich finde "normal" und "unnormal" ist komische Wörter, wo doch jeder Mensch anders ist. Du magst es zu kuscheln und sie eben nicht oder trauen sich nicht es auszusprechen. Du bist nicht der einzige. Ich bin 16 und auch ich kuschel gerne. Ein Freund von mir ist 27 und auch er kuschelt gerne. Da nimmt man sich mal in den Arm und zeigt ohne Worte oder jegliche Geschenke, dass man sich gern hat und das ist nichts wofür man sich schämen sollte. In der Schule ist es immer schwierig damit umzugehen, da man dazugehören möchte, denn man möchte ja nicht gerne alleine sein. Kuscheln wird nuneinmal als "uncool" empfunden. Aber das tun viele gerne, unabhängig von der Altersklasse. Ob sie 3 oder 90 sind! ;) Ich finde es toll wie du dazu stehst und aus Erfahrung kann ich sagen, dass du mit dieser Eigenschaft bestimmt noch sehr gut bei jemandem punkten wirst! ;)
    Liebe Grüße^^
    Alex

  • Also ich bin auch 14 und Kuschle gerne mit Mam und meinem kleinen Bruder! Das ist ganz normal! Würde gerne mit dir auch eine Chatfreundschaft haben!

  • und, was ist da falsch dran, wenn man gern noch kuschelt und schmust, macht ich auch noch, kommt glaube ich auch auf den typ eltern an, gefühle zeigen ist schon was tolles R:-)

  • Ich kuschel auch noch gerne mit meiner Familie und bin 16 Jahre alt. Ich finde das überhaupt nicht unnormal, denn man hat ja seine Familie auch lieb, in den meisten Fällen zumindest, und dass darf man auch gerne mal zeigen.

  • ich bin noch ein Muttersöhnschen und kuschel auch noch gern mit meiner mutter besonders wenn ich was auf den herzen habe
    denn da kann man besser reden finde ich zumindest und es tut auch richtig gut

  • Naja ich kuschel ni mehr mit meiner familie also mutter und so.
    Naja am liebsten kuschel ich mit mein zwei besten Freunden
    die haben genau wie ich eine an der Klatsche ;D