Was oder wer ist der Tod und was kommt nach ihm

  • Das stimmt damals hatte ja auch noch Großteils die kstholiche kirche alles in der Hand und ließ jeden aus dem weg reumen der eine andere ansicht vom weltbild hatte. Und was wars ende vom lied die erde war doch ne elipse. Ich denke das die kirche sich da ziemlich "verarscht" (sry für den Ausdruck) Gefühlt haben musste als ihr Weltbild nicht richtig war.

  • Also ich habe da mal meine persönliche Meinung zu, weil die Seele ist ja kein Organ - und das Herz oder das Gehirn, ist ja auch nicht Ort der Seele, glaube ich, zumal die Seele, auch von der Wissenschaft, keinem Organ zugeordnet werden kann, für mich bleibt daher die Seele reine Energie und Energie geht ja nicht einfach so verloren! Und wenn man dann stirbt denke ich, glaube ich, weiß es aber nicht, dass die Seele in eine Art "was großes Ganzes" übergeht. Nur viel Näher kann ich es leider nun auch nicht beschreiben, erklären schon gar nicht.

  • Also ich habe da mal meine persönliche Meinung zu, weil die Seele ist ja kein Organ - und das Herz oder das Gehirn, ist ja auch nicht Ort der Seele, glaube ich, zumal die Seele, auch von der Wissenschaft, keinem Organ zugeordnet werden kann, für mich bleibt daher die Seele reine Energie und Energie geht ja nicht einfach so verloren! Und wenn man dann stirbt denke ich, glaube ich, weiß es aber nicht, dass die Seele in eine Art "was großes Ganzes" übergeht. Nur viel Näher kann ich es leider nun auch nicht beschreiben, erklären schon gar nicht.


    Schön beschrieben. Wie schon gesagt wurde besitzt diese Energie allerdings keine Sinne oder andere Möglichkeiten etwas wahrzunehmen, (davon gehe ich zumindest aus) da ja Ohren, Augen, Haut, Zunge etwas körperliches sind was die Seele eben nicht mehr benutzen kann. Man könnte also schon darauf schließen dass sich diese Energie eben einfach vermischt mit all den anderen Wahrnehmungslosen Energien die es sonst so gibt.