Was ist Liebe? umfrage

  • Hey :)
    ich mache eine Art Umfrage für einen Artikel den ich schreibe, alles komplett anonym :)
    wenn ihr mir helfen möchtest, würde ich mich freuen wenn ihr den Satz: "Liebe ist.." In den Comments vervollständigen könntet :)
    vielen Dank im Vorraus :D xx

  • Okay:


    "Liebe ist die genetische Programmierung des Menschen, mit anderen Menschen zusammenzuleben, man nennt das auch ein Bedürfnis nach Nähe."

  • LIEBE ist Fußball :D


    LIEBE ist Eintracht Braunschweig :D


    LIEBE ist meine PS4 :D


    LIEBE ist meine Homies und Ischis :D


    LIEBE ist das geile Gefühl wenn ich Nachts im Bett liege und über mir Katie Price sehe :D


    LIEBE ist wenn mal mein/e Freund/in weiß das ich Ihn/Sie liebe ohne das ich es sagen muss :D


    LIEBE ist ein Wort mit 5 Buchstaben :D


    LIEBE ist Goil haha :D



    So fertig laugh-squared:knight:

  • Liebe ist mehr als ein Gefühl, Liebe ist eine Entscheidung ^^


    Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
    und doch ist sie die demütigste,
    die man sich vorstellen kann.


    Mahatma Gandhi

  • Wenn man meiner Meinung nach jemanden liebt heißt das für mich, dass einem das Herz höher schlägt wenn man die Person sieht, man am liebsten den ganzen Tag der Person in die Augen starren würde, wenn man am liebsten mit der Person zusammen einschlafen würde, nachts von ihr träumt und morgens zusammen mit ihr aufwacht. Meine Definition von Liebe :)

  • Liebe ist eine der schönsten dinge die es auf dieser manchmal grausamen Welt gibt.
    Liebe, man spürt sie nicht oft im Leben.
    Liebe ist nicht beinflussbar, denn sie kommt von Herzen.
    Liebe kommt und kann wieder auf verschiedenen Wegen gehen, und das meist Schmerzvoll.
    und Trotzdem ist sie wunderschön und jeder will sie mindestens 1-mal spüren.

  • Liebe ist ein Gefühl, dass man manchmal gerade dann spürt, wenn man es am wenigsten erwartet. Liebe hat nichts mit Verknallt-sein oder Schwärmerei zu tun. Liebe ist ein Wort, das (wenn man es ganz genau nimmt) viel zu oft missbraucht wird^^

  • Also meiner Meinung nach ist Liebe das Gefühl, nein, die Gewissheit, dass man für diese eine besondere Person einfach alles tun und einfach alles geben würde, dass dieser eine Mensch einem alles bedeutet. Ich denke, Liebe bedeutet, dass man absolut keinen Zweifel daran hat, dass diese eine Person die Richtige ist, die Person, mit der man auf jeden Fall zusammen sein will, egal, was passiert.

  • Sie meint damit das: um so schöner die,liebe war um so mehr tut es weh wen sie aus irgend einem Grund beendet wird.


    joa, habs verstanden, aber das schöne bleibt doch schön oder, auch wenn es beendet ist, was bleibt ist doch auch, weiß nicht, sag mal, die erinnerung R:-)

  • Liebe ist, wenn mein Herz schnell schlägt, wenn mein Körper zittert und mir schwindeig wird. Wenn ich nur an den einen Menschen denken muss.
    Ich glaube auch, dass Vertrauen zur Liebe gehört. und viel viel miteinander Kuscheln R:-)

  • @ Finn-Luca


    Genau diese schönen Erinnerungen, machen es ja schmerzhaft.
    Beispiel: Wenn du schokolade über alles liebst und sie nie wieder essen kannst, weil sie nicht mehr produziert wird, dann geht's einem auch nicht besser wenn man noch weiß wie gut sie mal geschmeckt hat.


    Zumindest ist das so, solange man noch etwas für die frühere Liebe fühlt. Wenn man darüber hinweg ist, dann hast du recht. Dann ist es nur noch eine schöne Erinnerung. :)