Wie den persönlichen Style finden?

  • Am besten du probierst einfach mal alles aus, egal wie komisch es für andere zu sein scheint.
    Da darfst du dich glaube ich nicht allzusehr beeinflussen lassen.
    Irgendwann wirst du auf jeden Fall den Stil finden der dir am besten gefällt! :)

  • Oh eine schwere Frage aber ich glaube das kommt irgendwann von allein
    Aber überleg dir
    in was fühlst du dich wohl ? Kleider, Röcke Hosen, enge Sachen, weite Sachen
    was für Farben magst du,Braun, blau, Schwarz, (zB als Basics)
    magst du es eher dezent, rockig, elegant, auffällig, feminin, maskulin...
    wenn man sich nicht so sicher ist ist ein Konzept immer gut z.b Basics die alle farblich zueinander passen und ein paar extravagante schöne wohlfühlsachen die den Look ausmachen
    ich weiß nicht ob das jetzt hilfreich ist aber so mache ich das R:-)

  • Ich habe nach 7 Jahren endlich meinen eigenen Style gefunden. Und dieser Style nennt sich VIELFALT. :)


    Mit 12 hab ich angefangen mich ganz komisch zu kleiden und "andere" Musik zu hören. Ich hab um meine Augen fett Kajal geschmiert, hab nur noch schwarz und neon Farben angezogen und meine Kleider zerschnitten :D Rüschenröcke, umgekehrte Kreuze, zerfetzte Jeans und Pentagrame mit Eyeliner ins Gesicht geschmiert... Das fand ich mit 12-14 echt klasse xD
    Danach kam eine "Gothic"-Phase. Ich fand das Neon/bunt dann doof und uncool. Hab dann nur noch schwarz angezogen und angefangen richtige "Schwarzvolkmusik" zu hören. Danach kam die "Cyber-Phase" (-> frag am besten Google was Cybergothic ist xD das zu erklären dauert zu lang :-D). Nachdem auch das Geschichte war fand ich Punk total genial. Da hab ich auch zum ersten Mal meine Haare bunt gefärbt.
    Mit 17 hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf "anders sein". Hab dann angefangen "normale" Klamotten zu kaufen (Jeans, bunte Tshirts, Sneakers...) aber irgendwie hat mich das nicht glücklich gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich fand es total unpassend und ich hab mich kein bisschen wohl damit gefühlt.
    Nach einem halben Jahr als Otto-Normal-Bürger (zumindest mal vom Äuseren her xD) fing ich dann an meine gesammelten Klamotten zu kombinieren.
    Und genau so mache ich es auch heute noch :-)


    Ich liiiiiiebe bunte Farben, süße Motive, und ab und an sogar "Tussi-Klamotten". Auf der anderen Seite zieh ich meine zerfetzen Jeans, Springerstiefel und Plateauschuhe, Bandshirts und Rüschenkleidchen nach wie vor gerne an :)
    Ich hab alle paar Monate noch bunte Haare oder Syntethic Dreads. Meine Musiksammlung ist mindestens genau so breit gefächert wie der Inhalt meines Kleiderschranks :D
    Ich trage das was mir gefällt, ich trage die Klamotten die zu meiner aktuellen Stimmung passen.


    Lass dich nicht von anderen einschüchtern! Lebe dein Leben so bunt und vielfältig wie du es willst! :3


    Und falls du immer noch unsicher bist, weil du Angst vor den Reaktionen der Anderen/deiner Familie hast dann schreib mir einfach mal ne PN. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • ich habe mit meinem zum Teil ausgefallenen Klamottenstil noch keine Probleme gehabt, aber ich glaube die Leute finden mich sowieso ein bisschen seltsam da machen Klamotten die nicht alle haben auch nicht mehr viel aus. Aber ich denke viele fasziniert es auch, dass ich mich traue das anzuziehen was mir gefällt, worin ich mich wohl fühle das ist das wichtigste. Aber lass es doch langsam angehen wenn du deinen Stil sehr langsam veränderst wird das nicht sonderlich auffallen.

  • Ich bin mehr so der männliche Typ so ist es, wie ich mich wohlfühle, deshalb hab ich oft "jungssachen" an zB Schlips oder sehr maskuline Westen, außerdem habe ich n sidecut - auf der Strasse wird man schon manchmal blöd angeschaut aber ich habe meinen Stil gefunden und ich fühl mich wohl

  • <p>Ich lass mich gern von den Models in der Werbung inspirieren. Jungs, die wie <a href="http://www.oboy.de/katalog/gay-store/gay-string.html">hier</a> im Gay String eine tolle Figur abgeben, sehen nat&uuml;rlich besser aus als untrainierte Kerle mit Bauchans&auml;tzen. Vom Modestil kann es ruhig ein weniger gewagter sein!</p>

  • Ist es denn so wichtig, irgendeinen bestimmten Stil zu haben? Ich ziehe eigentlich immer das an, worauf ich grade Lust habe und das eigentlich ziemlich unterschiedlich. Vermutlich habe ich gar keinen richtigen Stil :D.

  • Ich würde sagen, klicke dich einfach mal durch diverse Onlineshops. Da findet man dann schon Inspiration für einen Kleidungsstil, der dir zusagt. Ich gebe aber zu, dass das bei Frauen recht schwer ist. Da gibt`s soooooooooo viel!
    Bei Männern finde ich das eigentlich recht einfach. Jeans, einfarbiges Shirt, Sneaker.

  • Ich schließe mich @JinXi und @rosiene an. Ich denke, ich habe 'den einen eigenen' für mich Stil noch nicht gefunden. Ich bin da sehr vielfältig. Ich mag bunte Kleidungsstücke, eine Mischung aus 'Öko' und Desigual; schwarze Rockerstücke; 'klassische' Dinge; aber auch den chiquen Stil. Das ist ganz unterschiedlich. Ich denke, ich bin auch noch lange nicht fertig damit, mich auszuprobieren, aber wieso sollte das überhaupt einmal zu Ende sein? ;)
    Ich habe bereits eine leichte Ahnung, was mir steht und was nicht. Ich weiß, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Das ist wohl das Wichtigste. Ich kleide mich so, wie es mir gerade gefällt und wonach ich mich fühle. Manchmal mag ich es ganz bunt, manchmal komplett aus einer Farbfamilie, manchmal nur Schwarz-Weiß, und manchmal mag ich sehr unauffällige Kleidung mit umso auffälligeren Accessoires.
    Wenn ich morgens aufwache, überlege ich mir als Erstes, wonach ich mich fühle und welche Kleidung und welche Accessoires dazu wohl am Besten passen würden.


    Ich denke, der ganz persönliche Style kommt mit der Zeit von ganz alleine. Zeitweilige Fehlgriffe sind da nicht so schlimm. Man sollte nur über sie lachen können. Wer hat diese Erfahrung nicht gemacht, sich (meist in der Pupertät) völlig desorientiert gekleidet zu haben? =)


    vG MllePiano:)