IS vormarsch

  • Heyho :P ich hab neulich ein Referat über Jugendsoldaten die von Deutschland zur IS auswandern halten müssen und bin dabei auf ein interview mit einem Jugendlichen der der IS beitreten will gestoßen.
    Er war fest davon überzeugt dass die IS in ein paar Jahren die Welt erobert haben wird (was meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn ist) und das dann alle Menschen nach deren Gesetzen leben müssten.
    Jetzt kommt der interessante teil, er meinte alle dürften sogar ihre Religion weiter ausüben und so und dann in einem Nebensatz hat er dann noch hinzugefügt das alle Homosexuellen getötet werden würden.
    Das hat mich zum nachdenken gebracht, denn wenn irgendeine andere Regierung unser Land/die Welt/was auch immer übernimmt die eine andere Ansicht hat, wären wir vielleicht ganz leicht wieder in das stadium der Menschheit zurückgeworfen wo Homosexualität überall eine krankheit ist.
    was meint ihr dazu? :?:

  • Ich glaube das eher weniger mittlerweile spielt die geschlechtliche orientierung in vielen ländern krine rolle mehr und homosexuelle sind dort auch als vollkommen normal angesehen... schwieriger word es dann eher in region wo gerade erst dieser wandel vollzogen wird von vorurteilen und halbwahrheiten hin zueiner aaufgeklärten gesellschaft indenen solche ansichten noch sehr stark vertreten sind dort kann dann die Stimmung leider leicht kippen

  • Ist für mich ein konkreter Grund, warum man sich für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit einsetzen soll. - Aktuell gibt es wieder genug "Möglichkeiten", wenigstens durch Anwesenheit Flagge zu zeigen. Auch gehören CSD und Straßenfeste besonders für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Trans* ... jedes Jahr dazu. Und auch wenn oft nur noch Party gemacht wird: man kann auch durch Teilnahme ein Zeichen setzen.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • @younggay.de - Hausmeister, nicht nur aktuell gibt es genug "Möglichkeit NICHT NUR durch anwesenheit sondern durch handeln und kämpfen Flagge zu Zeigen. Ob es um die Pegida-Rassisten, HoGeSa-Nazihools oder um Islamistische Strömungen geht. Wir haben nicht "nur" ein Problem mit diesen Gruppen sondern mit "unserem" Gesellschafts- und Wirtschaftssystem. Pegida und Co. sind nicht die "Krankheit" sondern nur Symtome. Genug Grund und Gelegenheit aktiv zu werden gibt und gab es immer!

  • Meiner meinung nach versuchen solche gruppen spannungen in unserer gesellschaft auszunutzen und durch idiologien zu ersetzen. Sei es nun der wahn von der Überfremdung des abendlandes (was nicht möglich ist da unsere gesamte gesellschaft ja unser weltbild christlich geprägt ist) oder rassen fanatismus (die arier sind übrigens ein volk im nordiran) oder der glaube das nur eine religion die wahre ist (is). Auf jeden fall dürfen wir solchen extremisten keinen halt in unserer mitte geben denn wenn unsere werte von fanatikern verdreht werden stehen wir am abgrund zum finsteren mittelalter (also bildlich gesehen). Ich glaubr nicht das vom is eine große Gefahr für euroa ausgeht aber durchaus von den rechten extremen die daraus profit schlagen! Wenn wir zulassen das solche leute unser handeln bestimmen dann siehts mit unserer Gesellschaft ganz mies aus dann wird unser land/ unser ganzer Kontinent von eingeschränkten, geradezu dummen und inkompetenten versagern gelenkz die uns unaufhaldsam in eine Katastrophe steuern... darum lassen wirs besser nicht dazu kommen und handeln gegen den fanatismus und stehen geschlossen als einheit den radikalen gegenüber. Egal von welcher seite die auch kommen

  • Ich verbinde mit der IS


    Intolernz, Gewalt gegen anders denkende, antidemokratisch, unmenschlich, fehlgeleitete Vollspacken,
    lernunwillig, dominat, respektlos gegenüber Menschen


    Mittelalterich

  • Habe vor kurzem eine Dokumentation über ISIS gesehen und das ist wirklich übel, was da passiert. Ich hoffe, da tun sich noch mehr zusammen und bekämpfen diese Idioten. Einer der Kämpfer trug jedenfalls eine Ray Ban-Brille. Völlig absurd. Auf der einen Seite den bösen Westen bekämpfen und dann auf solche Statussymbole setzen. Dass sie sich sonderlich weit ausbreiten außerhalb des Nahen Ostens glaube ich aber nicht.