Gefühle abstellen

  • Ich habe mich eine zeitlang selbst studiert , darauf geachtet wie und wann die Emotionen auftreten. Trotzdem habe ich es nicht geschafft die Emotionen richtig kontrollieren zu können , vielleicht bin ich ja einfach zu schwach.
    Den Hintergrund möchte ich diesmal etwas erläutern , indem ich etwas über mich und mein denken erzähle.
    In den letzten Jahren , oder sogar in meinem ganzen Leben , habe ich noch nie mit jemanden über meine Gefühle gesprochen.
    Ich bin kein Mensch der über solche Dinge reden kann , ich halte Gefühle für Schwäche.
    Das Schlimmste daran ist das Selbstmitleid , das zeugt von erbärmlichkeit der untersten Stufe. Im Prinzip erwartet ein zB. trauernder Mensch doch nichts anderes als Selbstmitleid , auch wen er dies bestreitet. Vielleicht ist der Beitrag ja auch nur ein Ruf um Hilfe meines Unterbewusstseins , was ich dann auch erbärmlich finden würde von diesem.^^
    Meine Einstellung überträgt sich allerdings nicht auf andere Menschen , es stört mich nicht wenn diese über ihre Gefühle reden oder ihre Emotionen ausleben , allerdings schwächt das mein "Poker Face".
    Ich will mich da nunmal abkapseln , ich will nicht so schwach sein , deshalb hoffe ich diesesmal auf erfolgsbringende Antworten.

  • ich verstehe nicht so ganz was du möchtest, habe allerdings einen großen Einwand vorzubringen, über Gefühle zu reden ist das mutigste was ich kenne, nicht im Internet sondern gegenüber Menschen die einem viel bedeuten. Denn erzählt man von seinen Gefühlen kehrt man sein innerstes nach außen ich habe bis jetzt noch keinen Menschen gefunden vor dem ich mich getraut habe von meinen Gefühlen zu sprechen.
    Deswegen sage ich, wer es schafft offen über seine Gefühle zu sprechen ist sehr stark.

  • Es sind nicht nur die Gefühle allein sondern auch die Erlebnisse das was man mit sich trägt.
    Die Denkweise ist da schon soweit fortgeschritten dass man zu keinem ein Vertrauens Verhältnis aufbauen will.