Was genau bin ich? o.o

  • Hi, ich bin weiblich und gerade 15 ^^ Mir ist vor kurzem klar geworden, dass ich eigentlich voll gern n Junge wäre. Wieso weiß ich nicht genau. Und es ist auch nicht so, dass ich auf Frauen stehe, es ist einfach so, dass ich einfach wirklich gern ein schwuler Junge wäre. Meine beste Freundin sagt, das sei nur so eine Phase, weil ich gerade auf einem Yaoi-Fangirl-Tripp sei (BoyxBoy in Anime und Manga), aber ich glaub das nicht so richtig. Sicher, irgendwie hat dieser Wunsch erst richtig angefangen in mir aufzukeimen, als ich mich mehr mit dem Thema Homosexualität beschäftigt hab, aber irgendwie denke ich, dass das schon immer so war. Als ich ganz klein war (so von Geburt an bis 8 Jahre alt) hat meine Mom mir immer so Tüllkleider in rosa und lila angezogen, aber als ich dann langsam älter wurde - so ab 10 - hab ich das echt gehasst. Ich hab nur noch Jungsklamotten angezogen und nur noch mit Jungs gespielt. Aber ich mochte immer noch Barbies und irgendwie auch die Farbe rosa. Irgendwann hab ich dann angefangen so ne Mischung aus Männer und Frauenklamotten zu tragen. Meistens ziemlich weite Oberteile aus der Männerabteilung von Zara oder so mit engen Hosen. Hauptsächlich schwarz. Irgendwann hab ich dann angefangen, mir vorzustellen ein Junge zu sein und dieser Wunsch wurde immer stärker. Es ist manchmal so schlimm, dass ich einfach anfang zu weine und sterben will, weil ich kein Junge bin sondern ein Mädchen. Manchmal bin ich aber auch mega gern ein Mädchen, auch wenn eher ein männlicheres. Ich fahr gern Longbord und bin gern mit meiner Clique unterwegs, aber ich treffe mich auch einfach gern mit meinen Freundinnen und tu so typisches Mädchenzeugs wie schminken und shoppen. Und ich bin gern mit Typen zusammen, während ich Mädchen was Sexuelles Zeug angeht nicht so anziehend finde. Ich hab einmal mit einer Psychologin darüber geredet, die hat mir gesagt dass ich, solange ich nicht auf Mädchen stehe auch nicht Transsexuelle bin. Aber irgendwie finde ich das unlogisch. Kann ich dann nicht auch einfach ein homosexueller Junge sein? O.o Naja, irgendwie ist der Test bestimmt voller Schreibfehler und ziemlich chaotisch xd Danke trotzdem an alle die sich das durchgelesen haben ^^ Meine Frage ist die im Titel, also "Was genau bin ich?" Danke für alle Antworten, LG, Melly ^_^

  • Hallo Melly,
    dein Text zeugt davon, welches Chaos deine Gedanken bestimmt. Wir, als User, können da auch nichts für dich prognostizieren, das musst du für dich selbst entscheiden. Allerdings würde ich dir zwei wesentliche Dinge raten:
    1. solltest du unbedingt Ordnung für dich selbst in deinem Kopf schaffen und 2. solltest du sehr viel Geduld aufbringen.
    Solange du solch wirre Gedanken hast, kannst du nicht erwarten, dass du Morgen mit einer eindeutigen Lösung aufwachst. Vielleicht hilft es dir, eine Liste zu erstellen, was dafür spräche, und was nicht, damit du klar und übersichtlich alles vor Augen hast. Schreibe (hier) Transsexuelle (persönlich) an, und frage sie nach ihren Erfahrungen und tausche dich mit ihnen aus. Schaue doch einmal nach extra Foren für (angehende) Transsexuelle. (Ich kenne mich da nicht besonders gut aus) Ich denke, Erfahrungen und Sichtweisen anderer, erfahrenerer Transsexueller, können dir da bestimmt weiterhelfen.


    Alles Gute! :)


    vG MllePiano:)

  • Ich kann Mlle nur zustimmen
    Aber das mit der Psychologin verstehe ich nicht ganz, Transsexuell hat doch nix damit zu tun auf wen man steht Oo Ein ehemaliger Klassenkammerad war/ist auch en Mann in nem Frauenkörper (habe leider keinen Kontakt mehr) und steht aber auch auf Männer... Also scheint die keine Ahnung zu haben..
    Kennst du noch ne andere Psychologin oder nen Psychologen wo du hin kannst?

  • Omg, DU HIER? Mel ich hätte nie gedacht, dass du dich jemals in einem öffentlichen Forum anmelden würdest o: (Ps: Ich bin Guy aus der Klasse C8 xd) Hast du mal mit unseren Schulpsychologen gesprochen? War wegen meinem Outing dort, die haben mir echt geholfen ^^ Aber wenn es so weit geht, dass du sterben willst ist das echt krass o: Du solltest mal so ne Liste machen, was dir am Mädchensein gefällt und was dir am Jungssein gefallen würde, damit du mal siehst, wie das so zueinander steht. Weil auf mich hast du eigentlich immer echt weiblich gewirkt s: Deshalb wundert mich das alles ein wenig.


    Hoffe du findedt bald Erleuchtung ^-^

  • guten Tag :D
    ich habe so ziemlich die gleiche geschichte wie du: ich gucke auch sehr gerne yaoi anime und im moment keimt auch bei mir das interesse an mädchen auf und ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich ein junge wäre. Mein charakter verhält sich auch eher 'männlich' oder zumindest nicht so weiblich wie bei anderen mädchen.
    jedoch musst du dir eines klar machen:
    das alles könnte auch nur der wunsch sein sich allgemein sexuell zu betätigen. Boyxboy romance anime sind generell weitaus sexueller gestaltet, als "normale" anime romanzen, da es auf weiblicher seite ein ziemlich großes interesse an dieser art anime gibt.
    außerdem: der charakter, das wesen eines menschen ist weder männlich oder weiblich.
    zusätzlich haben viele mädchen mal ihre 'tomboy' phase (ich auch vor ein paar jahren). Ich habe außerdem bemerkt, das viele mädchen, die mit jungs befrwundet sind, sich einbilden, sie müssten ähnlich sein wie diese. Viele scheinen auch zu glauben, dass es sexy oder cool ist, sich so zu verhalten. Ich sag das nicht nur so. Ich habe viel erfahrungen. Tomboy ist auch einfach nur wine mode ricutung. Nur weil es dir gefällt, dich wie ein junge anzuziehen, musst du nicht gleich komplett so sein.
    Wichtig ist aber erstmal, dass du dich selbst findest. Und dich dabei nicht in irgendeine schublade verrennst. Es gibt kein reines männlich oder weiblich zsm mit bi homo oder hetero.

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt