Mitglied in Partei?

  • Ich würd nur in ne Partei gehen die auch Homos usw. unterstützt, und schaut das mal was vorangeht, also von dem her zurzeit noch herzlich wenig interesse :)


    Also ich bin aktives Mitglied in der SPD und auch in der Gemeindevertretung.
    Und beispielsweise gibt es in der SPD auch eine Arbeitsgruppe, die sich Schwusos nennen, die die Rechte der Schwulen und Lesben vertreten. :)

  • Ich bin (noch?) SPD Mitglied... Sogar relativ aktiv.


    Die SPD macht mir in letzter Zeit jedoch viel zu viel Mist, sei es GroKo allgemein, oder TTIP, CETA oder Reaktionen auf die Situation in Rojava. Da bin ich auf meine Patrtei momentan echt ganz schön sauer. Viel aktiver bin ich deswegen viel mehr in alternativen und eigenständigen zusammenschlüssen aktiv und fühl mich da auch eigentlich wohler als in der Partei.

  • Ich fand die SPD zu Oppositionszeiten auch noch ganz okay, aber was die grade in der Regierung abziehen finde ich total daneben, da hast du absolut recht.
    NGOs oder andere politische Zusammenschlüsse sind mir auch lieber, deshalb u.a. bin ich auch noch in keiner Partei. Auch weil sich NGOs nicht nach irgendeinem Parteiprogramm richten müssen, sondern viel extremer, autonomer (und kreativer auch) ihre Positionen vertreten können. Ich hab mal ein Praktikum bei einer NGO gemacht, das war auch echt klasse *Traumjob*.

  • Darüber kann man sich im Einzelnen natürlich wieder streiten.
    Ich finde es gut, dass die SPD zumindest in der Regierung ist und viele gute Themen auf den Weg gebracht hat, wie beispielsweise den Mindestlohn oder die Rentenreform.
    Einige Themen sind halt nicht umsetzbar, wenn der Koalitionspartner CDU/CSU heißt.


    Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man es mit R2G versucht hätte.

  • Ich bin nicht in einer partei weil die einzigen parteien die meine meinung wirklich vertreten entweder zwergparteien sind wo man die eigene stimme auch direkt wegwerfen kann oder radikale die ich abgrundtieg abstoßend finde... klingt komisch ich weiß (einige Dinge die mir wichtig sind werden vertreten aber ausländerfeindlichkeit intolleranz zb gegen minderheiten und homosexuelle und religionshaß gehen absolut gar nicht) daher hab ich noch keine partei gefunden die ich worklich gut finde
    ach und TTIP sollten wir aus meiner sicht in den wind schießen bringt uns zu wenig isg viel zu geheim und wie man so hört nur den amis nützlich

  • @Felix18
    Klar, da hast du recht, die CDU,bzw. schlimmer noch die CSU blockiert so viel. Und eine Koalition aus SPD und CDU ist allemal besser als Schwarz-Gelb. Mein Wunsch wäre aber auch Rot-Rot-Grün gewesen, das hätte ich cool gefunden, wenn sie sich das getraut hätten. (Aber vielleicht beim nächsten Mal, wenn sie gemerkt haben, dass das in Thüringen ganz gut funktioniert hat)