Rollerführerschein

  • ich finde dass dieses Thema am besten zu "Ausbildung" passt, hab das also mal hierhin gepostet.




    Ich werde im Mai 16 und würde gerne meinen Rollerführerschein machen und wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch den gemacht hat und mal son bisl erzählt... wie teuer das insgesamt war, evtl. schlechte Erfahrungen usw.

  • hi nikey


    bei einer fahrschule in meiner heimischen region kostet der roller- führerschein 630 euro, würde aber an deiner stelle schauen, was der 125er lappen kostet.


    a: du bist schneller


    b: fällt nach zwei jahren die probezeit weg!


    c: du hast noch was davon, wenn du deinen auto- führerschein hinter dir hast!


    von den führerschein- kosten, ist das glaube ich auch nicht sooo viel teurer!


    ... weiß ich aber nicht genau!


    such einfach bei google oder so eine fahrschule, in die du gehen würdest!


    ciao...

  • Also der A1 Führerschein (für ne 125er) ist ist auf jeden Fall teurer. (so 1000 ) und die Versicherung für die Maschine ist auch nicht gerade billig, allerdings wir das günstiger, wenn man erstmal 18 ist und sie entdrosseln wurde, dann fährt sie auch etwas schneller als 80. Und die Probezeit fängt auch schon an. (Ich weiß gar nicht, wie das beim Roller ist...)

  • Ohje ich habe damlas mit 16 ich glaube 400 MARK dafür bezahlt ^^ iss aber auch schon etwas her *g*


    Würde es aber auch nimmer machen weil wie die anderen schon sagten die Versicherung dafür viel zu teuer ist und ganz zu schweigen von den Reparaturen an der der Maschine wenn sie net gerade neu ist.


    ich habe mich geärgert, weil ich eine Woche nach meinem 18ten gleich mein Autoführerschein hatte und auch mein Auto :)



    Wenn net mach doch ein Mofa führerschein ist zwar sehhhhhhr langsam aber es bringt dich auch von a nach b und iss bei weitem billiger :)

  • ich muss bald 125 machen! DEnn ich muss bald 60 km weit fahren zu meiner Berufsschule je ein mal die Woche, und wenn ich mit den öffendlichen verkersmitteln mich fordbewege, bin cih mit dem Ersten Bus um 9 Uhr erst da! Also, ich bekomme zu meinem 16 Ein Führerschein und eine Vespa! (schwärm!) und bekomme bald auch noch nee Industrienähmschine! (Raumausstatter!) Die auch nciht günstig ist! Also, kein günstiges Jahr!