frage

  • ich hab neulich mit nen mädchen getroffen hab ihr auch gesagt das ich nen handicap hab sie dan so zu mir das es kein problem für sie iston waren dan 5 stunden unterwegs war alles okey hab dan am abend noch mit ihr geschrieben und am nächsten tag hatte sie mich dan bei whatsapp geblockt jetzt meine frage wäre ein handicap für euch ein grund den kontakt abzubrechen?

  • Nein.
    Meiner Meinung nach, ist der (angemessene) Grund (allgemein gefasst) für einen Kontaktabbruch, dass man sich mit der Person nicht mehr versteht. Wenn eine Person ein Handicap hat, kann sie (in der Regel) nichts dafür und wenn man sich mit ihr versteht, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Meist ist es besser, sich besonders um die Menschen zu kümmern und sie zu unterstützen. Sie kennen schließlich das Gefühl, in einem bestimmten Bereich hinter dem Durchschnittsmenschen zu liegen und in solchen Situationen sind gute Freunde noch wichtiger, als sie es eh schon sind.


    vG MllePiano:)

  • Weist du sicher, dass sie den Kontakt wegen deinem Handicap abgebrochen hat? Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist diese Person wohl sehr überfordert, aber das Verhalten ist VOLLKOMMEN inakzeptabel. Sprich mit ihr (wenn sie wieder Kontakt aufnimmt), sag ihr das dich das sehr verletzt hat. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden wie sie damit umgehen kann.
    ich hoffe das ist jetzt einigermaßen hilfreich und nicht totaler Blödsinn
    Liebe Grüße rosiene

  • Oh man, natürlich ist das kein Grund!
    Und erlich gesagt kann ich deine Position total nachvollziehen!
    Ich find das nicht gut was die person getan hat und denke eigentlich das solche personen nur zwei gründe haben für sowas:
    1. Sie stecken selbst in einer solchen situation und wissen nicht wie sie mit zwei davon umgehen sollen
    Oder 2. sie sind zu eitel etc.
    Bisher hat sich nur das bewahrheitet... wenn es bei jemandem anders war, will ich den nicht persönlich angreifen!
    aber ich find das schlicht und ergreifend beschissen.
    --Ich hoffe für dich das sich das klären wird oder du nicht zu lange traurig oder ähnliches deswegen bist :)