Äußere Erkennungsmerkmale

  • hey ihr süßen,
    ich weiß nicht ob es so einen thread schon gab (bin aber auch zu faul um nachzugucken!!! =)) aber kann man an einer frau erkennne ob sie lesbisch oder bi ist, wenn man sie nur sieht???gibts lesbentypische mimik/gestik???
    mich würds total interessieren, da die meisten denen ichs erzählt hab, nie daran gedacht hätten, dass ich bi bin...oder ich bin einfach zu gut ^^....
    was denkt ihr? :bye:

  • Hm, das hab ich mich auch schon oft gefragt.
    Ich kenne einige Lesben, aber alle wirken ganz normal.
    Und ich? Na ja, bei mir ist das sowieso etwas anders, da ich wie ein halber Jnge rumlaufe...


    Ich bin gespannt, was die anderen hier antworten werden...


    Hab ihr auch den Artikel im Magazin gelsen zu dieser Frau, die einem helfen will, nicht homosexuell aufzutreten? Ich hab mich da gefragt, was überhaupt homosexuelles Auftreten ist. Es gibt bestimmt auch viele hetero Jungs, die in ihrer Mimik vielleicht etwas schwul wirken und Schwule, die nicht so wirken, oder?

  • obwohl ich denke, dass man bei schwulen eher etwas merkt als bei lesben...aber ich will ja nicht diskriminierend sein...ja den hab ich auch gelesen, ich finds unsinn...entweder man zeigt wie man is oder man lässts bleiben (es sei denn man hat sich noch nicht geoutet).is aber jedem immer noch selber überlassen!!!!persönlich würd ich bei sowas nie mitmachen.


    meine mom meint lesben würden einer frau direkt in die augen starren, aber naja sie ist auch intolerant und weiß nix von meiner neigung!


    hetero jungs find ich scheiße, wenn die immer einen auf schwul machen DAS NERVT!!!!!

  • Ja, dieses Schwulgetue nervt mich auch total. Oder wenn andere über Schwule und Lesben herziehen, obwohl sie bestimmt ncoh nie jemanden getroffen haben.


    Ich glaub auch, dass Schwule mehr auffallen, aber warum? Mir hat noch nie jemand gesagt, dass er schwul ist. Ich kenne nur Lesben. Vielleicht ist es ja nur ein Klischee? Keine Ahnung...

  • Ich glaube nicht, dass man Lesben oder auch Schwule sofort erkennt. Bei manchen kann man es vielleicht auf den ersten Blick vermuten, aber es muss ja nicht so sein. Mein Cousin z.B. ist schwul, aber wenn ich es nicht wüsste würd ichs wohl nicht erkennen :-D

  • bin ich aber auch der meinung xDD


    der Ex von meiner besten Freundin war eigendlicht total normal von der Gestik etc. aber irgendwie hatten wir beide immer den verdacht er wäre schwul^^
    reine intuition denk ich xD


    nach ein paar jahren haben wir ihn wieder getroffen mit seinem ersten Freund ;)


    als wir Tino kennen gelernt haben waren wir auch der Meinung er wäre schwul xD
    hat sich auch bestätigt ;)
    ok er benimmt sich teilweise auch sehr merkwürdig!
    auf jeden fall scheinen wir beide ein Auge dafür zu haben^^


    bei lesben sieht man es glaube ich nicht so stark...jedenfalls hab ich nicht das gefühl einem mädchen anzusehen ob sie lesbisch is .__.


    auch wenn sie jungenhaft rumläuft soll das nichts heißen! hab auch so jemand in meiner damaligen Klasse gehabt und die war stock hetero u.u

  • mh...es kommt immer drauf an....ansich würd ich sagen hab ich ein radar für sowas.....nur leider funzt der net immer ganz. bei nem guten kumpel von mir hätt ichs nie gedacht, bis er es dann mal so nebenbei erwähnt hat...im nachhinein konnt ichs an seinem gang sehen...naja...


    ansonsten hab ich ein gutes auge in solchen dingen....ich mach sorgar mit ner freundin (sie is hetero) so kleine spielchen.....sie sucht eine aus...fragt...."meinst du?" und ich finds raus....löl....obwohl ihr radar in dieser sparte nich sogut funzt....


    naja..dann gibts noch die kategorie "hunderter"....die erkennt man auf hundert meter....


    aber eigentlich find ich haben lesben und schwule eine spezielle mimik/gesik, welche genau ky ahnung....mir fällts halt auf....

  • Na ja, meiner Meinung nach sind das alles höchstens Vorurteile oder einfach "Gefühle" die sich nicht bestätigen müssen... aber wenn ihr meint :-D


    Es gibt ja wirklich solche "Tucken" die man sofort erkennt... aber nicht jeder Schwule ist so :-D und bei Lesben... ich glaub da ist es wirklich nicht so einfach...

  • naja ich denk schon das man lesben genauso wie schwule erkennen kann nur halt doch schwerer.. die MEISTEN lesben wirken etwas männlicher als heterofrauen, manchmal halt total manche weniger und gibt halt auch welche die aussehen wie hetero frauen, typisches bild, lange haare, schminke enge klamotten etc. ^^

  • Ich denke das es soetwas wie einen Gaydar wirklich gibt, also das schwule/lesben einander erkennen.
    Ich habe das schon oft beobachtet, und mein vater z.B. wusste schon seit einiger Zeit das ich lesbisch bin, obwohl ich es ihm nie gesagt hatte.
    Nach einigen Jahren kann man sich wirklich auf diesen Gaydar verlassen, ich habe schon einige Lesben/Schwule "enttarnt".
    Das hat hauptsächlich ewtas mit haarfeinen Gestikunterschieden zutun, und damit rede ich nicht von sogenannten "Tunten" oder burchikosen Lesben, sondern von Ottonormalschwulen.

  • hallo ihr,
    ich bin neu hier bin letztens erst auf diese seite gestoßen.
    also ich finde man kann schon lesbische frauen erkennen, natürlich hat man nicht immer recht mit seinen vermutungen, aber irgendwie hat man das im gefühl finde ich.
    würd mich freuen wenn ich ein paar von euch hier kennen lernen würde.
    mb

  • also langsam glaub ich ich sollt einfach mal besser die augen aufmachen und nich immer so verpeilt durch die gend zu laufen :rolleyes:


    @fliba: na dann herzlich willkommen!!!!

  • letzens war ich auf ner schwulenparty und da waren auch eine bi bzw lesben was war ziemlich extrem... aber hmmm ich möchte die "normalen lesben" erkennen... alles nich so einfach ^^

  • Wenn man lang genug in der Szene oft geht entwickelt man so einen 7 sinn dafür. ich erkenne meistens ob sie nur lesbisch oder bi ist. Und meistens habe ich recht. Ok ich kann es nicht innerhalb einer minute sagen aber :-)wenn ich sie etwas beobachte geht es meistens. Und schwule erkennt man meistens sofort. Ok ich habe es nur nicht an meinen bruder gemerkt und er hat nicht gemerkt das ich lesbsich bin :-)


    Aber unter geschwistern ist das auch schwerer zu erkennen. Und naja ich sehe auch nciht maskulin oder so aus und trotzdem wissen die meisten vorallem lesben sofort das ich lesbisch bin. :-)

  • Zitat

    Original von Jasi
    naja ich denk schon das man lesben genauso wie schwule erkennen kann nur halt doch schwerer.. die MEISTEN lesben wirken etwas männlicher als heterofrauen, manchmal halt total manche weniger und gibt halt auch welche die aussehen wie hetero frauen, typisches bild, lange haare, schminke enge klamotten etc. ^^


    ne ich wirk bestimmt nicht männlicher, hab auch lange haare 8-) ich denk mal lesben schauen mehr auf lollys und das ärschlein aber "normale" frauen machen das auch von daher gibt es keine erkennungsmassnahmen ;-x

  • Ich bin der Meinung, dass man das rein vom Äußeren nicht erkennen kann. Es gibt nunmal Mädcehn, die gerne Röcke tragen und lange Haare haben und trotzdem auf Mädels stehen. Aber das ist halt so ein Klischee mit Röcken und langen- bzw. kurzen Haaren.

  • ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich hab ein paar lustige dinge erlebt.


    eine aus meiner stufe, die neu dazugekommen ist, hab ich gesehen und dachte nur "lesbisch". das beste ist, es stimmt ^^
    dann gab es noch vorher diverse dinge mit promis im fernsehen. Pink, Juliette Schoppmann (erste staffel DSDS, ja das hab ich damals noch geguckt :P), Elli, (zweite Staffel), Lucy von den No Angels, und Hella von Sinnen, fand ich alle unheimlich sympathisch, noch bevor ich wusste dass sie lesbisch (bzw. bei Pink, bi) sind.


    ich habe keine ahnung woran das liegt, ich weiß auch nicht, ob es etwas damit zu tun hat, dass sie lesbisch (oder bi) sind. Amüsiert mich aber unheimlich :-D

  • also ich find röcke schon ziemlich hot


    also ich trag das doppelte frauenzeichen am ohr Oo hat mich aber noch keine(r) drauf angesprochen, weil ich es auch nicht unbedingt trage, wenn ich in die schule gehe, eher so in er freizeit