Ehrentamtliche tätigkeiten

  • Ich bin ehrenamtlich in einem Jugendklub tätig. Dort helfe ich mehrmals in der Woche aus.
    Außerdem arbeite ich noch ehrenamtlich in einem Sportverein in der Vereinsgaststätte.
    Das macht mir viel Freude und kann anderen damit helfen.

  • habe ehrenamtlich mit geistig behinderten gearbeitet...
    war ne schöne arbeit, da es sehr dankbare wenn auch recht kindliche menschen sind, zudem sah es gut in diversen bewerbungen aus!^^

  • ich bin ehrenamtlich sanitäter bei uns in der schule :D
    und auch sonst freiwilliger ersthelfer oder sani bei veranstaltungen ^^
    das sieht schon gut auf dem zeignis aus ;D

  • Ich mache seit zwei Jahren Jugendarbeit


    kirchlich und nichtkirchlich


    in einem Monat eröffne Ich hier in Lüneburg eine LGBTIQ Jugendtreff

  • @Anakin LGBTIQ steht für Lesbian Gay Bi Trans Inter Queer.
    Also die verschiedenen Orientierungen und Geschlechter. Die Abkürzung lässt sich noch erweitern, aber für gewöhnlich wird einfach nur LGBT+ benutzt, zumindest soweit ich das Mitbekommen hab :) Man möge mich Korrigieren, wenn ich falsch liege oder was vergessen hab.

  • die Politisch korrekte bezeichnung wäre Lesbian Gay Bi Trans* Inter* Queer* ^^
    im deutschen heißt es auch Lesbisch Schwul Bi Trans* Inter* Queer*

  • naja der Jugendtreff besteht ab dem 8.5.
    ein wichtiger punkt ist das wir einen Raum geschaffen habe / werde in dem wir "normal" sind


    ansonsten ist Hilfe auch noch ein ganz großer Punkt
    also Ich habe für fast alle Bereiche Kontaktdaten von menschen die Profi auf ihrem gebiet sind (z.B. Trans*,Inter*,Hiv,...)
    und ausserdem ist der Jugendtreff auch eine Plattform auf der man sich austauschen kann ...


    Parallel läuft noch das Projekt "Älternabend"
    wo alle Menschen die Antworten auf ihre fragen suchen bzw kontakt mit der Szene haben wollen auch das bekommen was sie suchen

  • Finde ich super, wünsche dir/euch für den Mai alles Gute und verneige mich respektvoll.
    Du kannst doch hier einen Thread schreiben, um deine Erfahrungen weiter zu geben. Ich glaube, es gibt viele hier, die das interessiert.