Ehrentamtliche tätigkeiten

  • ist jemand von euch ehrenamtlich tätig?


    ich bin seit knapp 10 jahren in verschiedenen bereichen der kinder und jugentarbeit tätig...


    hauptschwerpunkt integration!


    aber auch offene jugendtreff's.


    und ihr?






    www.wetzlar.de/ ->der link funktioniert -warum auch immer- nicht! müsst ihr so eingeben!


    suchbegriff streetworker

  • Also ich habe ein paar Jahre lang Konfirmanten betreut :D


    Aber wegen des Studiums mache ich momentan nichts. Wobei man ja die Mitarbeit hier auch als Ehrenamt *hust* bezeichnen kann.

  • Ich bin seit Oktober 1993 in der Jugendfeuerwehr und seit Dezember 1994/Januar 1995 in der Freiwilligen Feuerwehr und weiterhin als Betreuer in der Jugendfeuerwehr tätig.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ja also ich arbeite seit 3 jahren ehrenamtlich in der kirche (ev) auch so mit konfirmanden halt (: und bin im jugendausschuss also so arbeit wo wir ehm..wie soll ichs agen...das "zusammen" der menschen fördern so xD und sonst mal hier und mal da...man freut sich ja schließlich immer wenn man den menschen irgendwie helfen kann und was gutes tun kann :) da ist das geld nebensächlich bei soetwas finde ich....^^

  • ich mache jetzt seit ca 6 jahren ehrenamtlich sanitätsdienste auf versch. veranstaltungen und bin nach wie vor mit spaß dabei wenn ich zeit finde mach ich meinen rettungsassistenten und besser mitmischen zu können :-D

  • Da ich keine Zeit für `nen eigenen Hund habe, gehe ich mit den Fellnasen aus dem Tierheim Hannover auf Tour. Hab `ne Sachkunde gemacht und bin fast nur mit Staffs unterwegs, mochte diese Rasse nie mehr als andere aber mittlerweile :daumenhoch:



    Ist natürlich nicht ganz uneigennützig aber es hilft auch den Heimhunden...

  • Ich war 8 jahre in der wasserwacht, is ja auch was ehrenamtliches auch wenn ich um erhlich zu sein es eig. mehr aus spaß am sport gemacht hab.

  • 3 Jahre Kindergottesdienst hinter mir :) Und ich würds hier gerne wieder machen, aber ich muss erstmal meine Kirchengemeinde hier rausfinden xD

  • hi leutz,


    ich habe fast elf jahre in der feuerwehr meines heimatortes in sachsen anhalt....leider bin ich dann weggezogen und musste dieses wieder aufgeben aber derzeit suche ich in der stadt wo ich wohn eine geeignete feuerwehr oder auch einen rettungsdienst wo ich ehrenamtlich arbeiten...

  • ich bin auch kirchlich (evangelisch) aktiv, in der einen gemeinde mache ich kindergottesdienst mit, in der anderen von gruppenleitung und -beaufsichtigung auf kinderaktionstagen, begleitung auf konfiwochenenden, mitarbeit beim krippenspiel (d.h. konfis zum theaterspielen anleiten) bis hin zu so qualifizierten tätigkeiten wie aufräumen alles, was gerade mal anfällt, stand aber auch schon in jugendgottesdiensten an der kanzel.

  • Nja, bin jetz, erst, 1 1/2 Jahre ehrenamtlich beim DRK als Sani tätig. Also bei diversen Veranstaltungen Pflaterkleben, Trösten, Helfen & Retten, den Leuten den Weg zum nächsten Klo zeigen ;-) und immer allen sagen, dass wir nur Sanis sind und keine Medikamente ausgeben dürfen und natürlich auch keine haben!


    Und nebenbei dann noch als Helfer, Sani und "Mädchen" für alles in meinem ehemaligen Sportverein tätig.

  • ich arbeite ehrenamtlich in der kirche, also kindergottesdienst, etc. und bin ab und an beim kinderschutzbundtätig... also "fachgebiet" ist arbeit mit kindern