Musiker?

  • Hallöö :)
    Ich wollte mal fragen, wer von euch ein Instrument spielt, welches das ist und welche Musik ihr spielt :)
    Ich selbst bin leidenschaftliche Drummerin, spiele ein bisschen Gitarre und Bass, meine Klavier-Skills reichen grad so weit, dass ich ein paar Akkorde kann und ich singe. In einer Band bin ich zwar nicht, suche aber nach ein paar Leuten, die verrückt genug sind, mitzumachen ;) Hauptsächlich spiele ich Metal :D
    Bin gespannt, wie musikalisch ihr seid ;)
    Lg. V :)

  • Ich habe mal Blockflöte gespielt, ziemlich lange und auch gut :D C-Flöteund auch F-Flöte. Davon kann ich jetzt nicht mehr wirklich viel... höchstens von der F-Flöte noch etwas. Damals hab ich hauptsächlich Klassik gespielt. Aber auch modernere Lieder..


    Dann habe ich längere Zeit Klavier gespielt und jetzt nach 2/3 Jahren wieder angefangen - allerdings nicht mit Unterricht. Ich bring mir selber Lieder bei.. oft sind's so typische Lieder also "Für Elise" oder "River flows in you" etc.. :)

  • Fällt mir grad ein, ich hab auch Flöte gespielt. Ein Jahr Blockflöte und fünf Jahre Querflöte, aber ich hab ausschließlich Klassik bekommen und es deswegen gehasst wie die Pest. Nix gegen Klassik, aber ein bisschen Abwechslung wäre schon nett gewesen.. ^^


    Klavier ist so ein schönes Instrument! Man kann einfach alles drauf spielen :D
    Find ich cool, dass du dir selber Lieder beibringst :) Schreibst du auch?

  • Ich spiele seit bald drei Jahren Klavier und bringe mir fast alles selbst bei. Ich hatte zwar ein Jahr lang Unterricht, von dem die Hälfte dummerweise ausgefallen ist, und habe festgestellt, dass das nichts für mich ist.


    Sopranblockflöte spiele ich auch, wenn auch nicht allzu gut. Und ich spiele ein bisschen Bassblockflöte.


    E-Bass hab ich mir selbst beigebracht, habe aber nur selten Gelegenheit mal zu spielen, da ich keinen eigenen besitze und bin deshalb nicht ganz so geübt. :b

  • Meine Mutter spielt beruflich Cello und als ihr ältester und einziger Sohn wollte sie, dass ich sehr musikalisch werde.


    Heute spiele ich: Blockflöte, Geige, Cello, Klavier, Keyboard, Gitarre und singe :D


    Lg, Liam

  • Mit Unterricht spiele ich Querflöte (ca.6Jahre), Posaune(ca.1,5 Jahre) und Trompete (ca.1jahr)
    ansonsten spiele ich noch ein bisschen Klavier,E-Bass, Gitarre und ukulele da ich mir diese aber selber beibringe nur basics.:)

  • <p>Klavier (seit 10 Jahren), Kirchenorgel (seit bestimmt 4 Jahren). Habe mal kurzzeitig Gitarre gespielt, mich dann aber wieder auf die Tasten konzentriert.&nbsp;</p>