Eure Lieblingsfarbe, und warum?!

  • Natürlich, wie fast jeder hier:
    Schwarz: Steht mir, passt zu allem, hat was mystisches


    Dann noch: Braun.
    Passt zwar nicht zu Schwarz, sieht aber in Kombi mit dunkelblau echt toll aus


    Aber das war ja gar nicht die Frage!!!


    Braun ist meine Lieblingsfarbe, weil sie warm ist und einen super Kontrast zu Grün abgibt.
    Ich sehe nämlich jeden Tag Grün und es geht mir auch die Nerven.... :)

  • Es ist violett! Es ist nämlich die perfekte Symbiose zwischen den so gegensätzlichen Farben des harten, kühlen, unnahbarem Blaus und des feurigen, warmen, offenen Rots. Durch Violett bestätige ich mich in meiner geheimnisvollen, kreativen Individualität! Außerdem ist sie ein Ausdruck von Frauenliebe und Unabhängigkeit! (Wirklich, ich les es gerade bei Wikipedia: "Als Ausdruck von Frauenliebe und Unabhängigkeit (Freiheit) werden rot-blaue Farben erstmals von der auf der griechischen Insel Lesbos lebenden antiken Lyrikerin Sappho erwähnt.")


    Aber trotzdem Quatsch. ;) Meine Lieblingsfarbe ist grün. Weil Wiesen grün sind.

  • grün weils einfahc frisch aussieht. bin aber sowieso eher der "farbige" typ. viel blau, grün, gelb, lila und weiß (trag eigentlich fast nur weiße t-shirts)

  • Korallenbeere und grün :-D
    Falls irgendjemand Sims 3 spielt... da gibt's bei den Lieblingsfarben einen wunder-, wunderschönen Lilaton, der heißt Korallenbeere :thumbsup:
    Und grün. Hm, es ist einfach so frisch und sieht nach Frühling aus.

  • hmmm das is schwer zu sagen ich mag generell alle farben (gelb und orange mal ganz hinten angetsellt XD)
    am liebsten schwarz und lila
    ... wobei allerdings nichts an die farbe des meeres beim sonnenuntergang herankommt <3

  • also meine sind dunkel rot- wohlfühlfabe:)
    blau- war schon meine lieblingsfarbe seit ich denken kann
    lila: hab gelesen dass es die allbekannte lesben farbe sein soll, seit dem fahre ich voll auf lila ab :P
    (--> karrierte hemden, regenbogenfarben, lila, und lederhosen= typisches lesben klischee)

  • Grün! Grün ist die beste Farbe der Welt :D . Erinnert einen an Sommer irgendwie und ich steh auf grüne Augen :P
    Und dann kommt wahrscheinlich schwarz, weil ich meistens irgendwas schwarzes anhab^^.

  • Meine Lieblingsfarbe ist gün weil das leben in der Natur wieder spiegelt. Es zeigt mir wenn frühjahr ist es kommen die grüneblätter Bäume wieder zum vorschein und das gras sprießt :rolleyes:

  • Grün: Repräsentiert das Wiederkehrende. So wie, Frühling, Sommer. Und es ist die Farbe der Hoffnung.
    Silber: Sieht einfach nur geil aus :thumbup:
    Schwarz: Unauffällig und überall. Passt sich gut an^^

  • Blau:es spiegelt die grenzenlose weite des himmels und unendliche Tiefe des Meeres wider.
    Rot:als Zeichen der Liebe,Romantik,Sinnlichkeit,Temperament,Leidenschaft,"Feuer"...
    Nachtluft

  • meine lieblingsfarbe ist gelb!!! das war sie immer schon, ich weiß aber nicht warum :) wahrscheinlich weil man von klein auf an mit der farbe gelb alles fröhliche verbindet... auch wenn man diese farbe selten in den alltag einbringen kann... z.b. gelbe kleidung steht den wenigsten...