Fristlose Kündigung wegen Homosexualität

  • *hehe* Also, wenn das offizielle Begründung ist, dann hat er sicher gute Chancen zu gewinnen. Gibt ja von der EU son schönes Antidiskriminiersungsgesetz ... ist nur die Farge: will man in solch einem betrieb wirklich weiter arbeiten? Oder will m an so nur ne nette Abfindung erstreiten?

  • Hola>>> :-D


    Denke mal, er wuerde auf jeden Fall gewinnen... Was sind denn das fuer Ansichten?


    Absolut net mehr Zeitgemaess!


    Erpressbar? Wodurch!? Die Logik muessen die mir mal erklaeren... Das waere so, als ob jemand, der regelmaessig zur Hure geht, deshalb gekuendigt werden wuerde...


    Das ist eindeutig Privat.


    Ob sich jemand erpressbar macht oder net haengt ja nicht von der Neigung sondern von der Persoenlichkeit ab- je nachdem wie gefestigt man ist. Eigentlich wird nem Schwulen damit eigentlich wieder direkt nahe gelegt etwas Verwerfliches/Unmoralisches zu machen... Willkommen in der Steinzeit Kolpingwerk!!! »:->


    Eigentlich kann er nur auf ne gute Entschaedigung hoffen- freiwillig wuerde ich da net mehr arbeiten wollen.


    LG Kai

  • Die scheinen nicht nur extrem intolerantzu sein, sondern auch richtig dumm:


    Zitat

    und gedroht, dass es das Haus möglicherweise schließen müsse, da für eine Abfindung kein Geld vorhanden sei


    ja mei Leute, wenn ihr ihn nicht gekündigt hättet, dann müsstet ihrüber sowas euch keine Gedanken machen!


    manchmal glaube ich wirklich, wenn Jesus heute leben würde, würde er sich sicher nicht die Schwulen und Lesben vornehmen, sondern die von intoleranz und Intrigen geprägte Kirche....


    ... gleich nach den von noch mehr Unterdrückung, Gewalt und Intoleranz geprägten fundamentalisten ach so christlichen Sekten.

  • Zitat

    Original von Love91
    Ist der Arbeitgeber noch ganz dicht?


    Diese Frage kann man(n) wohl getrost mit 'nein' beantworten. Alle Latten am Zaun haben die sicher nicht mehr...
    :-/

  • Ich bin selbst Erzieher und kenne den Fall. Und ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, es wäre so gewesen, dass der gute Mann gezielt nach Teenagern gesucht hat, eine Mentorin erzählte mir davon (ich bin selbst überall offen lebender Homosexueller und bin DESWEGEN noch nie in meinem Beruf gemobbt oder benachteiligt worden- vielmehr wegen meinem Geschlecht, aber das ist eine andere Geschichte) und in meinen Arbeitsverträgen stand auch IMMER, dass ich mich auch in meiner Freizeit als pädagogisches Vorbild zu verhalten habe. Und DAS wirft ein ganz anderes Licht auf die Tatsache. Homosexualität hin oder her und auch unabhängig davon wie ich das bewerte, oder nicht... Aber Ein 53 Jahre alter Mann, der mit Menschen in dem Alter zu tun hat und dann eben solche für Sexdates sucht... Ich hätte ihn auch ausgeworfen. Wer 16 Jährige geil findet, der findet sie auch geil, wenn er bei ihnen weisungsbefugt ist, denke ich.

  • Wenn mein Arbeitgeber deswegen kündigen würde... Dann würde ich mal ihn verklagen weil er das nicht darf. Das ist kein richtiger grund mich zu kündigen ansonsten haben die es nicht verdient leiter oder Chef in dem Betrieb zu sein.... die sind zum kotzen -.- :cursing:

  • Wie willst Du klagen, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass die Kündigung aufgrund der Sexualität ausgesprochen wurde? Das wird kein Chef in die Kündigung schreiben, sondern etwas anderes finden ...

  • Ich finde sowas auch schlimm, und ich würde es auch ungern so im Raum stehen lassen,a llerdings stelle ich mir grad die frage, was der gute mann macht, wenn er recht bekommt und wieder eingestellt werden muss.. Bzw. ob er da überhaupt wieder rein will..
    WEgen sowas gefeuert weden und dann klagen und zurück kommen, stell ich mir nich schön vor..