Objektsexualität

  • Hey ho Leute


    Ich hab im Fernsehn einen kleinen Beitrag zur Objektsexualität gesehen. Für die, die nicht wissen was das ist: Objektsexualität ist die sexuelle Anziehung zu Objekten. Die finden dann halt leblose Gegestände und Objekte anziehend und verlieben sich auch in sie, führen mit denen Beziehungen usw...
    In den Beitrag ging es um Erika Eiffel geb. LaBrie die nur Eiffel heißt, weil sie den Eiffelturm halt geheiratet hat. Beide haben sich getrennt und jetzt ist Erika verliebt in die Berliner Mauer. Die Amerikanerin lebt jetzt in Berlin und lebt glücklich mit der Berliner Mauer zusammen. Sie in ihrer Wohnung, die Mauer... wo sie halt steht.
    Hier ein schöner Beitrag: http://www.objektophilia.de/3.html


    So, warum ich das anspreche, ist einfach erklärt. Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet. Objektsexualität generell mal. Wie denkt ihr darüber, dass sich eine Person in ein Objekt verliebt, wie zB auch mal den Fernseher oder sonst was? Krank oder mhh.. love is love?
    Meine Meinung is doch klar: Love is Love, Bro


    LG me

  • wenn ich dran denke, dass im november die ps4 released wird, erscheint mir der gedanke sich in ein lebloses objekt zu verlieben gar nicht mal so freaky... :D

  • Ich find's gar nicht so schlimm. :)


    Leute, die objektsexuell sind, sind anders und werden oft nicht akzeptiert.


    WIR sind ja auch anders und werden auch oft nicht akzeptiert. :(


    Deshalb sage ich: jeder wie er's will :D .

  • ich hab dazu eine neutrale einstellung. seit ich 14 bin hab ich jeden tag mit domian, diesen nite-talke auf live1, abgeschlossen (oder begonnen, wenn mans anders sehen will). Und in dieser sendung kamen nicht selten die unterschiedlichsten ausprägungen zur sprache, die sexualität haben kann. und da ist objektsexualität nicht einmal das skurillste, was ein mensch ausleben kann. also finde ich, dass es jeder so halten soll wie sie oder er es als angenehm empfinden. und solange keine anderen menschen dadurch in mitleidenschaft gezogen werden oder direkt schaden daran nehmen, ist auch obj-sex in diesem rahmen akzeptabel.

  • etwa eine nicht objekt- oder personen/tier-bezogene sexuelle orientierung - zB ... eine lebenslange sexuelle beziehung mit einem geist oder das gleiche mit gott



    ... oder im bereich der nekrophilie ... sex mit leichen(teilen), auch wenn das schon wieder objektbezogen ist.

  • ich glaube ich hab die auch mal im fernsehn gesehen und ich glaube davon gibts nur 6 regestrierte fälle persöhnlich denke ich
    love is love und ich finde es sehr mutig von ihr darüber zu reden
    also ich hab respekt davor

  • Auf jeden Fall eine Sache, von der man nicht oft hört.


    Was ich mich frage ist, inwieweit diese Vorliebe einen befriedigen kann? Die Objekte geben ja nichts zurück... Ich meine das nicht ausschließlich im sexuellen Sinne, sondern auch die "Genugtuung", die man dadurch erhält, da man weiß, dass der Partner die ganze Sache/Beziehung auch genießt. Von der Berliner Mauer kriegt man aber wohl kein Feedback...

  • <p dir="rtl">Ist doch nicht schlimm ich meine ich k&ouml;nnts nicht da die Beziehung zu Objekten f&uuml;r mich ziemlich einseitig ist. ABer hey wenn die damit gl&uuml;cklich sind....</p>

  • Ich finds nicht schlimm, vor allem weil sowas nie auf unfreiwilliger ebene Ablaufen kann...Ich glaube kaum, dass die Berliner Mauer was gegen diese Beziehung hat, oder sich Missbraucht vorkommt xD


    aber Ehm...falls da n Paar objektsexuelle unter euch sind, und das lesen...Mein Tisch, 4 Jahre alt, Single, aus stabilem holz, mit schränken sucht noch Den Partner fürs leben. xD (tut mir leid...es musste sein)

  • aber Ehm...falls da n Paar objektsexuelle unter euch sind, und das lesen...Mein Tisch, 4 Jahre alt, Single, aus stabilem holz, mit schränken sucht noch Den Partner fürs leben. xD (tut mir leid...es musste sein)

    nett geschrieben R:-) aber spass...hab das noch nicht ganz verstanden, wenn ich jetzt einen baum lieben würde, was mache ich dann mit ihm, dem baum ?-)

  • hab das noch nicht ganz verstanden, wenn ich jetzt einen baum lieben würde, was mache ich dann mit ihm, dem baum


    du liebst ihn einfach, der Baum kann ja nichts zurück geben, weil...es ist ein Baum. Vielleicht küsst man dann den Baum oder so, aber ich bin jetzt auch kein Experte was das angeht

  • ich würde mal sagen ein bisschen kennt das doch jeder im sehr weitläufigen sinne natürlich
    denn wer von euch würde sagen er liebt sein Bett nicht?
    ich liebe auch meine Geige, meine Kamera die Schachtel mit Erinnerungen von meiner Großmutter...

  • Ich finde es auch total in Ordnung. Keiner kann entscheiden, in wen oder was man sich verliebt.
    Jegliche Sexualität ist tolerierbar, solange man nicht belästigt gestört oder sonst was wird =)
    Wenn diese Frau jetzt zu mir kommen würde,weil sie sich in irgendeiner meiner Gegenstände verliebt hat und dann mit dem kuscheln,hätte ich kein Problem damit,solange es nicht zu weit geht und ich mich nicht belästigt fühle.
    Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe ;D

  • Zwischen Freude und Leid liegt eine ganze Welt!


    Dahinter steht eine weittragende komplexe Gefühlswelt, welche zum einen die gesamte Palette emotionaler Regungen, genau wie bei einer zwischenmenschlichen Beziehung mit einschließt, (z.B. Situationen, in denen Eifersucht und Liebeskummer entstehen, ebenso Mitleid, Trauer, oder die sprichwörtlichen Schmetterlinge im Bauch u.s.w.). Zum anderen ist sie eng und untrennbar mit der eigenen Entwicklung, Lebensgeschichte und Persönlichkeit verbunden und macht sich bereits in frühester Kindheit bemerkbar. Genauso, wie man sich im Erwachsenenalter daran erinnert, sich schon immer zu einem bestimmten Typus Mann oder Frau hingezogen gefühlt zu haben, sind es für jemanden, der objektsexuell empfindet, schon immer bestimmte charakteristische Formen, Konstruktionen, oder geometrische Körper gewesen, die ihn fasziniert und angezogen haben.
    Was einen objektophil Empfindenden von anderen zwischenmenschlich Sexualpartnerorientierten unterscheidet, ist lediglich die Wahl seines eigenen ungewöhnlichen Sexualpartners, nicht aber die Gefühle, die er für diesen empfindet.


    Objekt= das Objekt, der Gegenstand = lateinisch: die Sache / Philie= Liebe, Zuneigung.

  • Objektsexualität ist gar nicht so selten wie man glauben mag. Aber hey, was stört es mich, wenn jemand auf die Berliner Mauer steht? Bedroht mich das? Nimmt mir das etwas weg? ich würde sagen Nein. Die sexualität hat je erstmal herzlich wenig damit zu tun, ob ich einen Menschen mag oder nicht. Ich für meinen Teil mag Menschen, weil sie nett, interessant oder ähnliches sind und nicht, weil sie auf etwas bestimmtes stehen. ich hab auch eine Objektsexuelle unter meinen Freunden, aber das ist mir eigentlich relativ wuppe. Ist n nettes Mädel und von daher ne gute freundin.


    LG,
    Night