Homo oder bi?

  • Hallo Leute ;)


    Ich wollt euch mal fragen, ob ihr auch mal längere Zeit nicht so wirklich wusstet, welcher Sexualität ihr jetzt nun "angehört" oder ihr halt einfach unsicher wart?


    Ich selber bin momentan in einer Phase wo mir Zweifel aufkommen ob ich nicht doch bi anstatt lesbisch bin. Wobei ich aus irgendeinem Grund mit dem Begriff Bisexuell nicht klar käme :D für mich ist es nämlich irgendwie so, dass ich glaube, dass ich keine Beziehung wirklich zu einem Mann eingehen könnte. Ich stehe auf manche Männer das lässt sich nicht mehr leugnen :D aber richtet sich die Sexualität wirklich nur danach worauf man steht oder ist damit auch die Bereitschaft mit dem Geschlecht eine Beziehung einzugehen gemeint? Und generell habe ich momentan das Gefühl, dass ich nicht so wirklich weiß was ich will...ich glaube mit Männern ist das bei mir wirklich nur so etwas Schwärmerei für sag ich mal "Prominente" Personen oder so, aber bei Frauen ist es auch wirklich so, dass ich nicht nur schwärme sondern mich auch wirklich verliebe in Personen in meinem privaten Umfeld...das ist mit Männer überhaupt nicht so...alles schwierig schwierig :D Ich glaube ich komme mit dem Begriff Bisexuell dann einfach nicht klar, da es für mich dann so gleichgestellt anhört...ist aber abzulut nicht der Fall :D Naja egal...puh ziemlich konfus alles.


    So ... wie siehts bei euch aus? Hattet ihr sowas auch schonmal? Was kann ich jetzt machen? Weil irgendwie beschäftigt mich das Thema doch sehr...aber eigentlich lässt sich da ja nicht viel mehr machen als Abwarten, Tee trinken und schauen wies sich entwickelt, oder?


    Freue mich auf eure Antworten...


    Mfg Blacky

  • Ich frag mich auch manchmal ob ich nicht bi bin... weil es gibt schon so typen die ganz gut aussehen (Jorge D. Junior zb) aber wenn mir dann mal ne Frau vorbei läuft, die mir gefällt, wars damit ^^ ich fühle mich, wenn ich denk ich wäre bi, auch immer so unvollständig. .. so als würde ich nirgends reinpassen :/


    Naja hoffe das war i-wie hilfreich :D


    Lg

  • Also bei mir ist es so ähnlich gewesen ^^
    ich hatte auch mal ne Phase, in der ich das Gefühl hatte vielleicht doch Bisexuell zu sein,..weil da auch manchmal (selten) so ne art Schwärmerei für Jungs war (die meistens aber seehr weiblich wirken vom Gesicht her xD)..aber der Gedanke war doch nicht so meins ^^
    Ich glaube das ist auch ganz normal das man so Phasen hat oder wie manns nennen will, weil viele unterbewusst ja doch irgendwie 'normal' sein wollen..^^ also ich denk sowas ist ne Art vom 'Gesellschaftsdrang' ((:


    also das ist mal meine Meinung dazu :b


    Hoffe das konnte irgendwie weiterhelfen oder so :bb


    LG ela ;D

  • Allgemein glaube ich, dass die menschliche Sexualität sehr fluide ist - und deshalb auch manchmal schwer zu fassen oder gar zu kategorisieren. Ich würde mich da deswegen nicht fertig machen, ich sehe auch manchmal hübsche oder attraktive Kerle (meist fallen mir besonders die männlichen auf) bei denen ich denke, wow, der sieht toll aus. Aber das ist es auch meistens. Ich bin momentan total verschossen - und sie ist definitiv ein Mädchen. Deshalb denke ich, passt die Bezeichnung, die ich gewählt habe. Sollte ich mich mal derart in einen Jungen verknallen - gut, dann ist es eben so, und dann kann ich mir darüber immer noch Gedanken machen. Aber bis auf diese Wertschätzung für die körperliche Präsenz/Aussehen des anderen Geschlechts scheint es bei dir auch nicht mehr zu geben? Ich persönlich finde, was deine Orientierung definiert ist, in wen du dich verliebst. Und mit wem du eine Beziehung möchtest bzw. dir vorstellen kannst.