Nebenjobs?

  • Ich hab mal eine zeitlang im Eiscafé gejobt, aber solche Arbeit ist nichts für mich... Habe deshalb bei meiner Lieblingswebsite, bei der ich schon seit fast 4 Jahren kräftig mithelfe, ein paar Weichen in Bewegung gebracht und arbeite inzwischen seit 1 1/2 Jahren dort mit einem Verdienst von 200€ im Monat, die je nach Arbeit auch mehr sein können.
    Das macht mir Spaß, vollkommen flexible Arbeitszeiten, ich muss mich nicht irgendwo abquälen, während andere Spaß haben und das Geld reicht für mich ohne Probleme, da dazu noch das meiner Eltern kommt.


    btw. Was auch funktioniert ist Geldverdienen mit der eigenen Website, da es mir jedoch mit der Zeit zu aufwendig wurde, habe ich meine 'The Used' Fansite irgendwann aufgegeben, muss jedoch zugeben, dass ich Lust hätte, sie spaßeshalber wieder in Betrieb zu nehmen. ^^

  • o gott ich finde es immer wieder faszinierend, dass es wirklich leute gibt, die sich mit pcs auskennen, ich bin froh wenn meiner sich nich alle drei sekunden neu hochfährt und mal keine viren hat.

  • :-D also was ich mache hat nicht viel mit PC Wissen zu tun.
    Für die Website schreibe ich nur Berichte und meine eigene habe ich mit Hilfe eines speziellen Websitemakers gemacht, das einzige was ich dann noch zu tun hatte, war sie auf meinem Webspace hochzuladen und eine Domain zu besorgen. ^^
    Also was professionelles Arbeiten am PC anbelangt, bin ich auch aufgeschmissen. +gg+

  • pcs sind für mich ein rotes tuch mir geht es da genauso. aber ich wäre noch nicht mal in der lage ne website zu erstellen geschweige denn einen domain (was soll das sein??) zu besorgen. ich hab da sowas von null ahnung von!!! :-D

  • Also ich bin zu Saturn gegangen sagte, ich brächte einen Website Maker, Geld spielt keine Rolle, hauptsache es ist gut, benutzerfreundlich und ich bereue es im nachhinein nicht, dass ich es mir gekauft habe.
    Hab den Serif WebPlus 10 gekauft, 80€ hat der gekostet.
    Geniales Programm, damit hab ich meine Fansite erstelllt, ohne ein großes Wissen über HTML und CSS haben zu müssen.
    Webspace zu erhalten ist leicht und eine Domain ist die Website Adresse sprich z.B: www.younggay.de, kann man ebenso leicht kaufen.
    Hochladen ist einfach un da ist sie. :-D
    Also kompliziert muss es nicht sein. Später, als ich dann genügend Besucher hatte, hab ich einfach via Werbung Geld mit meiner Website verdient.
    So lief das. ^^


    Sie kann einem somit auch als Nebenjob dienen. ^^

  • Zitat

    Original von Kruemelmonster
    css? ich kenn nur die band... naja aber war das alles nicht zeitaufwändig??? also wenn nich werd ich mich vll. auch mal dran versuchen


    Cascading Style Sheets, damit die Verwechslung ausbleibt. =)
    Und zeitaufwendig. Erst einmal kommt es natürlich darauf an, was es für eine sein soll. Eine Fansite, wie ich sie hatte, muss natürlich immer wieder überarbeitet werden, mit neuen Extras und News, damit sie auch interessant bleibt und die Besucher bleiben, denn die sind ganz schnell weg, wenn sie von der Band nicht mehr die Neuigkeiten erfahren.
    Natürlich müssen auch andere überarbeitet werden, Informationsseiten z.B. aber diese dann wiederrum nicht so häufig.
    Das der Anfang seine Zeit braucht, das stimmt auch. Aber sobald das geschafft ist, nimmt der Zeitaufwand ab.
    Und wenn du es versuchen willst, also ich kann 'Serif WebPlus 10' nur empfehlen. :)

  • Ich werde auch einen Nebenjob bald mir mal suchen.
    Doch gibt es grad ein paar Kleinigkeiten wo mich abhalten ^^'


    1.Führerschein erst angefangen
    2.Gürtelprüfung steht bald an
    3.Schule+wechselhafter Nachmittagsunterricht
    4.nichts lässt sich finden wenn man noch nicht 18 ist -.- jedenfalls nichts in der Nähe

  • für schüler und besonders studenten eignen sich glaub ich am besten aushilfsjobs in cafes restaurants und so. ich jobbe neben der ausbildung als bedienung. ist echt cool.mach ich gern. :D

  • mal eine frage wenn ich Nachhilfe gebe wo schreib ich das dann am besten aus
    oder wie stehts mit dem Kiosk Job was für Tätigkeiten fallen in dem bereich

  • @Sadi: Najaa...wenn du Nachhilfe geben willst, dann häng doch am besten Zettel in Schulen (kommt halt drauf an, an welchen Schulen. Gymnasium, Realschule oder Hauptschule. Oder Grundschule ^^) auf. Also in welchen Fächern und bis zu welchen Jahrgangsstufen du Nachhilfe gibst. Und natürlich noch deine Telefonnummer ;D
    Bei uns an der Schule gibts auch im Sekretariat so ne Liste für Leute die Nachhilfe brauchen, auf die man sich schreiben könnte. Kannst ja einfach mal in irgendeiner Schule nachfragen ;D


    Zu Kiosk Jobs kann ich aber leider nichts sagen, hab davon keine Ahnung.


    Aber ich wünsch dir schonmal viel Glück bei der Suche ;D

  • ach stimmt ja ^^
    hab ich ganz vergessen..ferien :D
    mhm...das einzige, was mir zu Nachhilfe abgesehen von Schule einfällt, sind diese Nachhilfeagenturendinger. Von Schülerhilfe oder so.
    Vielleicht gibts da ja auch so "schwarze Bretter" auf die man so was hängen könnte.Weiß ich aber nicht, weil ich noch nie in sowas drin war. Sonst kommt mir grade im Moment nichts mehr in den Sinn.
    Ich hoffe, dir auch nur ein bisschen geholfen haben zu können (omg.. was ein satz o.O)

  • ich arbeite innem riesigen lager und da in der zigaretten abteilung,...
    mache also den ganzen tag nichts anderes als zigaretten ein und umzupacken XD
    eigentlich ganz lustig^^° und nur etwas anstrengend weil man den ganzen tag läuft...


    ...und was da für ein wert täglich durch meine hände wandert o__o
    wenn ich das nur verdienen würde XD

  • also ich arbeite als Aushilfe in einem Nationalparkzentrum ( mit einem Museum vergleichbar)


    Das Thema ist : Natur natur sein lassen. :D


    ich sitze an der kasse. berate & gehe in die Austellung.


    Bestellungen für den shop ect. Müllrausbringen .)


    eig. Mädchen für alles.


    lg